Philipp Max

  • Bald kommt Jogi nicht mehr an ihm vorbei, da sorgt dann schon die BILD dafür!
    Mit einer guten Rückrunde und Russland wird er der 2fache Baba!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Der FCA muß jetzt noch nicht verkaufen, und ich denke, Phillip wird auch wissen, das wenn er jetzt noch 1-2 Jahre in Augsburg bleibt, die Gehaltsklasse nochmal das doppelte Betragen könnte. Den Weg über Schalke sehe ich aktuell nicht. Vertrag bis 2022 - wenn wir Ihn 2020 verkaufen, dann bekommen wir deutlich mehr Geld und er sicher auch mehr Gehalt. Hoffe das die Vernunft bei ihm zieht. Vorallem weis er das bei FCA für Ihn viel getan wird. Er in das System Baum passt und die Fans ihn mögen. Viele Gründe das er hoffentlich bleibt. Man darf auch nicht vergessen, das er einer der Schüler von Baum war! Und wenn die Engländer Geld zahlen wollen, das sie den für mich aktuell besten Fussballer auf seiner Position haben wollen, dann bitte nicht unter 75 Mio Pfund - weil solche findest du nicht viele. Und zum Jogi wird er wohl auch automatisch, bei einer entsprechenden Rückrund finden!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Bei Neymar war der Aufschrei noch groß, aber nun fordert man hier bis zu 75 Mio. Fast ein Drittel Summe des teuersten Spielers der Welt.
    Er ist gut, keine Frage, aber niemals diese Summe wert. Egal ob Liverpool neue Maßstäbe gesetzt hat für eine Defensivkraft.


    Gern kritisiert man all das Geld im Fußball aber fordert hier utopische Summen. Doppelmoral nennt sich das, ohne es auf jemand bestimmtes zu beziehen.


    Und sowieso erst mal abwarten, nächste Saison kann schon wieder ein anderer auf der Position die Nase vorn haben. Als ob man bis 2020 mit einer Ablöse planen kann.


    don't believe the hype

  • ich will gar nicht das er geht, aber wenn er geht, sollte es so teuer sein, das es für uns vorteile bringt. und so gut wie ein van diejk ist er sicherlich. Wenn Englische Clubs Geld wie heu haben, dann können Sie es uns gern überweisen, umso schneller können wir unsere Schulden loswerden. Natürlich sind die Ablösen im Fussball Irrsinig, aber wenn die anderen so doof sind ....

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Ist halt ein beliebtes Argument. Eigentlich ist etwas schlecht, aber davon will ich auch meinen Teil.
    So wird man nur Teil einer ekelhaften Entwicklung.


    Wir stehen finanziell gut da, egal ob nun 2 oder 222 Millionen gezahlt werden und haben es nicht nötig solche Summe auszurufen.

  • wenn die so dumm sind, mit gled um sich zu schmeissen ist es mir egal. wir stehen gut da - aber wenn wichtige spieler gehen, sollte man was gutes im backup haben. und das kostet geld.


    Wie ich geschrieben habe, möchte ich nicht das er geht. wenn er aber geht, soll es dem anderen verein weh tun, ob Schalke, ManU, LFC oder wie sie alle heißen.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Bald kommt Jogi nicht mehr an ihm vorbei, da sorgt dann schon die BILD dafür!
    Mit einer guten Rückrunde und Russland wird er der 2fache Baba!


    Jo:


    "AUGSBURG-AUFSTEIGER PHILIPP MAX|Der begehrteste Bundesliga-Profi schwärmt von England"
    http://sportbild.bild.de/bunde…-city-54352378.sport.html


    Mit zur WM fahren und dann für 50 Mio verkaufen....


    ...sonst verletzt er sich noch...oder kommt außer Form...oder er kriegt ne Beziehungskrise und verliert seine Form....oder sein Meerschweinchen stirbt und er verliert seine Form....

  • Gut, konnte ja keiner ahnen, dass Max in der Hinrunde so einschlägt aber wenn man sich die Kommentare auf den ersten drei Seiten durchliest...


    (Lange) halten wird man ihn wohl nicht wenn er weiter diese Leistung bringt, aber dafür bringt er Geld und wenn er zur WM mitfährt und WENN er spielt, noch ne Ecke mehr.

  • Also zumindest hier im Forum war jeder von Max' Klasse überzeugt ... schon immer ;)


    Er ist mMn einer der intelligenteren Fußballer und hat sicher eine gute Karriereplanung. Und selbst wenn er bald gehen sollte wird der FCA dem gerecht was er auch sein will - ein guter Ausbildungsverein für junge Spieler mit Potential. Mittel- und langfristig sind solche Spielerentwicklungen für den FCA also super, auch wenns kurzfristig weh tut einen guten Spieler zu verlieren.


    Und wie lux schon sagte, der Preis ist immer so hoch wie jemand bereit ist zu bezahlen.

  • Ein Spieler ist das wert, was der aufnehmende Verein zu bezahlen bereit ist. Und die aktuelle Marktlage zeigt doch recht eindrucksvoll, dass sich die Preisspirale da recht eskalativ dreht...


    Der freie Markt sagt im gleichen Atemzug dass die Arbeit eines Bankers mehr Wert hat als die eines Pflegers.
    Der freie Markt kann und wird das nie objektiv bemessen.
    Muss es halt kritisch hinterfragen.


    Auch wenn es mir eher um die Euphorie und damit verbundene Doppelmoral ging.

  • ich arbeite im krankenhaus und weis das die arbeit der pfleger mitnichten gerecht bezahlt ist. wir können jetzt hingehen und den jugen für 3,5 mio abgeben - aber was hätten wir davon - genau nichts!


    Dann solltest nur noch in der Kreisklasse Fußball schauen. Bundesliga ist leider zu einem Milliardengeschäft geworden, ob wir Fans das wollten oder nicht. Im Vergleich zur Premier League sind wir aber noch human! Siehe es mal so, umso mehr geld wird von anderen wegnehmen umso weniger können die einkaufen.


    Wir haben für Klavan "nur" 5 Mio bekommen - heute ist der trotz des alters wahrscheinlich deutlich mehr wert - auch wenn transfermarkt was anderes schreibt. Am Ende werden wir es wohl gar nicht erfahren. Für Stafy wollten wir vom HSV 10 Mio. was die nicht bezahlen wollten - abwarten und tee trinken

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Nochmal so eine Runde wie bisher und eine WM-Teilnahme, dann wird er sicherlich weg sein nach der Saison. Auf der einen Seite kann der FCA dann wahrscheinlich richtig Kohle machen, auf der anderen Seite sollte PM auch darauf achten, wohin er geht.
    Ich denke an Baba und Chelsea, Liverpool unter Klopp wäre vielleicht für ihn was.

  • Was die arme Sau denn auch sagen?


    Geht er im Sommer, hat er gelogen, wenn er jetzt sagt, dass er bleiben will.


    Bleibt er, dann ist er der Depp wenn er jetzt sagt, dass er einen Wechsel für möglich hält.


    Alles in allem halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er auch in der Saison 2018/19 für den FCA kickt.