Philipp Max

  • Ist wie bei Politikern: Rede und Antwort stehen, was sagen...und trotzdem nichts zum Ausdruck bringen!


    Gehört zur Ausbildung der Jungprofis heutzutage dazu...und richtig: was soll er auch sagen, der Maxl!?

  • Warum sind Fußballer eigentlich immer solche Phrasendrescher?


    Weil die Frager immer Phrasen dreschen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Der Bundespopelesser kostet uns mit dieser Aussage einen Batzen Geld.


    Sollte ihn jemand im Sommer verpflichten wollen, kostet er sowieso nen Haufen Kohle - unabhängig davon, ob er jetz an dieser Kirmesveranstaltung teilgenommen hat oder nicht. Da sind allein schon die (bis jetzt) 13 Vorlagen und damit bestassistierendster Verteidiger ever Argument genug. Aufgrund der langen Vertragslaufzeit hat der FCA alle Trümpfe in der Hand.

  • So kann er in Ruhe Urlaub machen und entspannt bei uns die volle Vorbereitung genießen!
    Das hilft uns kommende Saison mehr, die wird eh schwer genug!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Gut nach einer WM hätte man ihn gut verkaufen kann. Leistungsmäßig ist ein Hector als auch ein plattenhard natürlich noch weit voraus. Gott sei dank sehen das die meisten nicht! Die meisten sehen nur auf die leistungsdaten und die sind zugegeben diese saison überragend, sodass man immer noch gutes geld im sommer bekommt, man muss ja schließlich ein Internat finanzieren :)
    Einen Nachfolger kann man auch in ruhe verpflichten! Bei Linksverteidiger hatte Schwarz schon immer ein gutes auge und falls doch haben wir immer noch stafylidis!

  • Plattenhardt leistungsmässig weit voraus?
    habe ich da die Ironie übersehen?
    hektor ist defensiv stärker als Max , aber sicher nicht offensiv.
    aber der popelfresser wird auch bei dieser WM von seinem LAV eine stabile Defensive erwarten und da ist verständlich, dass er hektor dem PM vorzieht.
    plattenhardt sehe ich nicht mal im WM Kader.

  • Max ist schon gut, aber WM-tauglich? In meinen Augen nicht. Seine Statistiken trügen schon deutlich. Da werden ja nur rein die Tore bewertet, die nach seinen Flanken oder Ecken gefallen sind, egal wie oft er geflankt hat. Würde man das Flanken-Tore-Erlebnis prozentual betrachten, müsste wahrscheinlich Thommy eher zur WM.

  • Gut nach einer WM hätte man ihn gut verkaufen kann. Leistungsmäßig ist ein Hector als auch ein plattenhard natürlich noch weit voraus. Gott sei dank sehen das die meisten nicht! Die meisten sehen nur auf die leistungsdaten und die sind zugegeben diese saison überragend, sodass man immer noch gutes geld im sommer bekommt, man muss ja schließlich ein Internat finanzieren :)
    Einen Nachfolger kann man auch in ruhe verpflichten! Bei Linksverteidiger hatte Schwarz schon immer ein gutes auge und falls doch haben wir immer noch stafylidis!


    Schonmal das Wörtchen „Loyalität“ gehört? Oder ist es jetzt cool, unsere Spieler als Geldanlage zu sehen?

  • Das ist wohl eher der Frust bzw. die rationale Erkenntnis, dass wir nunmal ein Ausbildungsverein sind. Loyalität ist im Profifußball idR nicht mehr als eine schönes Erinnerung an die Oberliga Süd.

  • Plattenhardt leistungsmässig weit voraus?
    habe ich da die Ironie übersehen?
    hektor ist defensiv stärker als Max , aber sicher nicht offensiv.
    aber der popelfresser wird auch bei dieser WM von seinem LAV eine stabile Defensive erwarten und da ist verständlich, dass er hektor dem PM vorzieht.
    plattenhardt sehe ich nicht mal im WM Kader.


    Allerdings Platenhard ist einer der besten Linksverdeitiger der letzten Jahre meiner Meinung nach. Er hat nur aus der entfernung betrachtet ein kleines problem mit der einstellung. Ich kenne kaum einen spieler der robben so stark verteidigen kann um dann 2 wochen später absoluten murks zu spielen. Bei Hertha spielt allerdings ähnlich wie in gladbach jeder so.




    Schonmal das Wörtchen „Loyalität“ gehört? Oder ist es jetzt cool, unsere Spieler als Geldanlage zu sehen?


    Obs cool ist weiß ich nicht. . Ein viertes Jahr mit ihm wird es nicht geben, solange er sich in den letzten spielen nicht schwer verletzt. Max verlässt uns im Sommer da könnte ich mit dir um einiges wetten. Reuter will und wird auch verkaufen. Loyal wäre es wenn man ihn nach den drei tollen Jahren dann seinen Traum erfüllen lässt bei der Nm zu spielen, dazu muss er aber bei einem club der internationalen klasse spielen.



    Max ist ein netter Typ guter charakter. Da seine Freundin aus augsburg kommt wird man ihn sicher auch abundzu sehen. Wir bekommen geld und gut ist. So ist Fußball nunmal

  • Ich rechne nächste Saison fest mit Max, sehe ehrlich gesagt auch keinen Verein der im Moment Verwendung für ihn hat. Deutschland kommt eh nicht in Frage und in England brauchen wenige im Moment einen Linksverteidiger. Da gibt es eigentlich nur einen Verein in England und die denken wahrscheinlich größer.

  • Wenn sie Hector für einen kleinen Betrag bekommen können, werden sie zuschlagen. Ansonsten haben sie mit dem Kapitän, Guerreiro und Toljan drei die dort spielen können. Hat Max keine Ausstiegsklausel, kann man zu sicher sein, dass sie kein zweitstelligen Millionenbetrag für die Position ausgeben, sondern vor allem ihr Geld für einen Mittelstürmer ausgeben.

  • Was soll denn an Hector bitte so gut sein? Der hatte doch auch erst eine gute Saison. Noch dazu spielt er in einer Mannschaft bei der die ganze Saison gar nichts geht. Der Löw hat einfach auf bestimmten Positionen seine Lieblinge.
    Wie kann es sein, dass der Schmelzer, der seit Jahren konstante Leistungen bringt und internationale Erfahrung hat, sich hinter Plattenhardt und Hector anstellen muss? Damit meine ich die letzten Jahre, nicht die aktuelle Situation.
    Max ist mindestens so gut wie die beiden. Das einzige was Die dem Max voraus haben sind Einsätze in der Nationalmannschaft.
    Seine Erfolge sind unbestritten aber es kann mir keiner erzählen, dass es bei seinen Nominierungen immer um Leistung geht. Man denke nur an Cacau, Tasci etc. zurück. Und wenn man noch dazu sieht wer alles auf der Bank Weltmeister geworden ist..