Philipp Max

  • ...zumal Löw so langsam beginnt, die Unantastbarkeit von Hector und Plattenhardt so ein wenig in Frage zu stellen. Zwar (noch) heimlich, still und leise, aber es war dennoch deutlich. "....Hector hat seither (dem Abgang von Lahm) immer gespielt, Plattenhardt darf gegen Brasilien spielen....die beiden sind momentan die ersten, über die wir für die Besetzung der Position nachdenken....". Das klang vor Wochen/Monaten noch ganz anders.


    Hector hat gegen Spanien alles andere als überzeugt, Plattenhardt gestern auch durchwachsen. Abwarten, würde mich nicht wundern, wenn Max plötzlich doch noch im vorläufigen 30er-Kader auftaucht.

  • Die Unantastbarkeit von den beiden kommt doch vom Löw. Wie kommst du darauf seine Aussagen so zu deuten. Ich deute die eher so, dass zumindest für die WM kein anderer in Frage kommt.


    https://www.11freunde.de/artik…m-ticket-schon-sicher-hat


    Nachdem ich den Artikel gelesen habe ist mir einiges klar. Esslingen!


    Vor allem sagte Löw gestern im Interview auf die Frage worauf es ihm bei der Kaderzusammenstellung ankommen wird "Leistung" in dieser Saison und vor allem die aktuelle Form...
    Ich denke die beiden werden das gut machen und spielen aufgrund der Tatsache, dass sie schon ein paar Spiele gemacht haben. Aber dass nach Leistung aufgestellt wird soll er mal dem Kießling erzählen :-)

  • Das wäre dann eine dicke Überraschung, aber sie wird nicht kommen. Wobei man Plattenhardt nicht vorwerfen kann, dass er mit Kamikazie-Rüdiger die linke Seite beackern musste :D

  • Ich glaub, dadurch dass sein Vater Martin Dauergast auf Schalke ist, dürfte Philipp viele Leute von dort kennen.


    Saisonanalyse so nebenbei:
    Hinrunde hui, Rückrunde pfui. Bin mir nur nicht sicher, ob da taktisch in der Winterpause was umgestellt worde oder er nachgelassen hat. Tendiere zu letzterem ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich glaub, dadurch dass sein Vater Martin Dauergast auf Schalke ist, dürfte Philipp viele Leute von dort kennen.


    Saisonanalyse so nebenbei:
    Hinrunde hui, Rückrunde pfui. Bin mir nur nicht sicher, ob da taktisch in der Winterpause was umgestellt worde oder er nachgelassen hat. Tendiere zu letzterem ...


    Stand jetzt haben wir 17 Punkte aus 16 Spielen in der Rückrunde geholt. Kommen in Freiburg noch 1 - 3 Punkte dazu ist das eine völlig normale FCA-Bilanz, mit der wir immer leben/zufrieden sein müssen

  • nicht unter 30 Mio. gehen lassen. Er ist mehr wert als Baba.


    Ich weiss noch, wie alle skeptisch nach Baba's Abgang waren. Wenn wir immer wieder solche Talente holen, kann unser FCA also nur profitieren.

  • Topvorlagengeber der gesamten Liga als Linksverteidiger beim FCA (!!!!!!) --> uninteressant. Bei Bayern drei Ligaspiele --> Nummer 1 Linksverteidiger der Nationalmannschaft.


    Ein Vielfaches an Gehalt, internationale Spiele in Hülle und Fülle und - nicht zuletzt - einen Alaba, der auch IV oder DM spielen kann und in letzter Zeit auch nicht mehr der Überflieger war,
    sich zusätzlich ab und an auch offen für neue Herauasforderungen und somit andere Mannschaften gezeigt hat. Dazu ein neuer Trainer, der gerne dazu neigt, auch mal unbeliebte
    Personalentscheidungen zu treffen. Also könnte er den Kampf gegen Alaba durchaus aufnehmen und würde so oder so (Verletzungen, Überbelastung, Rotation etc.) seine Spiele bekommen.


    Klar, es wäre ein Traum, wenn man die FCA-Stars um Finnbogason, Gregoritsch und Max halten könnte, aber gerade bei Max sehe ich da zu viele extrem potente Vereine, die da locken werden.


    Im Endeffekt könnte es der Königstransfer werden, und sollte man dann als "Ersatz" Stafylidis zurückholen, den zur unangefochtenen Nr. 1 auf der Positon machen und dazu einen jungen, hungrigen
    Backup holen und den dann wiederum zum Nachfolger aufbauen, würde ich trotzdem gut schlafen.

  • Wenn Bayern an Max interessiert wäre, hätten sie eine verdammt schlechte Scoutingabteilung. Max kann vieles aber sicher nicht den Ballbesitzfußball den Bayern spielt, wo man sehr gutes Passspiel haben muss. Dazu muss man gerade bei Topspielen stark im 1gg1 bei Zweikämpfen sein. Geld hin oder her, ich sehe nicht wirklich wie Max in so eine Mannschaft passen soll.