Philipp Max

  • Wie es dem Berater mit jedem Wort ausschließlich um die Provision geht. Scheißegal ob es sportlich Sinn macht, Hauptsache die persönliche Kasse klingelt. Wie kann man aus sportlicher Sicht nach der Entwicklungsstagnation im letzten Jahr, in der Max phasenweise den Stammplatz verloren hat, jetzt nen Wechsel zu nem großen Club im nächsten Jahr fordern...

  • Naja, man muss das Ganze etwas differenzierter sehen. Da kam neulich auch ne recht sehenswerte Reportage im Ersten.


    Wenn dir ein Club mit 18 ein Vertragsangebot vorlegt, brauchst du auch nicht hoffen, dass der Vertrag sehr arg wohlwollend im Sinne des Spielers gestaltet ist. Dass ein junger Typ bei den Summen, die dann im Spiel sind sich professionelle Hilfe sucht, kann man ihm nicht verdenken.


    Das Problem im aktuellen System ist aber, dass ausschließlich die Berater die Regeln vorgeben, wie diese Zusammenarbeit entlohnt wird. Und nach dem aktuellen System verdient ein Berater am allerbesten, wenn der Spieler häufig wechselt und Ablösen fließen. Über das Spielergehalt verdient er sowieso und in der Regel bezahlen den Berater der abgebende oder der aufnehmende Verein. Und manchmal sogar beide...


    Und wenn man sich jetzt die Spielerliste anschaut, die SportsTotal vertritt, dann war im gehobenen Segment kein Spieler dabei, der gewechselt ist. Dass man dann die Kasse auch noch in der Transferperiode aufbessern will, liegt in der Natur der Sache. Und dann verwundert es keinen mehr, dass der Spieler im Sinne des Beraters am besten morgen noch zu nem "großen Club" wechselt. Selbstverständlich sind da die Interessen des Beraters auch die Interessen des Spielers.

  • "Jeder Spieler will doch weiterkommen. Ich habe mich dafür bereit gefühlt und zu Beginn der Transferperiode gesagt, was ich denke. Das heißt aber nicht, dass ich irgendetwas in Augsburg schlecht finde"



    Ob ein Transfer schon im Winter wieder Thema werden könnte, lässt Max offen: "Ich habe gerade ganz andere Dinge im Kopf. Wir sind Vorletzter und haben am Sonntag ein wichtiges Spiel. Alle anderen Gedanken rauben nur Energie, das habe ich gelernt und beschäftige mich daher nicht damit."



    Das alles klingt doch schon mal viel besser.

  • Max hat gerade richtig Spaß. Ich glaube, der wird jetzt im Hintergrund still und leise alles für einen Wechsel im Sommer klarmachen (auch in Absprache mit Reuter), und sich bis dahin noch voll reinhauen. Der Kerl hat einen richtig guten Charakter und zeigt, wie man eine solche Situation mit Stil und Anstand lösen kann. Andere lassen sich da hängen, schalten auf stur und quängeln rum. Ich wünsche Max, dass er bei einem der internationalen Spitzenclubs einen Megavertrag bekommt.

  • Da hast du absolut recht. Nur bezweifel ich, dass er die Klasse hat um sich bei einem großen Club durchzusetzen.

    Wenn es läuft ist er super, aber wenn es bei einem Team nicht läuft kann er sich da auch nahtlos einreihen. Er hatte mMn lange Phasen wo gar nichts ging und ich gehofft habe ihn nicht auf den Platz zu sehen.

    Aber wie du geschrieben hast von der Einstellung her ein echter Profi:thumbup:

  • (Hat er da bei Torjubel ernsthaft ein A für Augsburg geformt?)

    Das war wohl eher "Annabell".


    Philipp Max kann sich mit seiner Flankenstärke, seiner Schnelligkeit und seiner schnörkellosen Art auch bei den meisten anderen Clubs durchsetzen. Gladbach, Schalke oder ein internationaler Club werden seine nächsten Stationen sein und dabei wünsche ich ihm dann auch alles Gute. Aber jetzt steht erstmal ein Vorrundenabschluss und eine Rückrunde an, für die er alles reinwerfen muss. Schön, dass er keinen auf Gregoritsch macht, sondern Vollgas gibt.

  • Vielleicht hätte Gregoritsch inzwischen sogar mehr Tore gemacht als Max die letzten Wochen. Er hat sich halt zu einem ungünstigen Zeitpunkt geäußert, aber das er funktioniert, wenn die restliche Mannschaft funktioniert haben wir ja auch erlebt. Wenn man also sagt, es ist alles aus der Welt geräumt, hätte man ihm auch mal wieder wenigstens 20 Minuten gegen Düsseldorf geben können.

  • Vielleicht hätte Gregoritsch inzwischen sogar mehr Tore gemacht als Max die letzten Wochen. Er hat sich halt zu einem ungünstigen Zeitpunkt geäußert, aber das er funktioniert, wenn die restliche Mannschaft funktioniert haben wir ja auch erlebt. Wenn man also sagt, es ist alles aus der Welt geräumt, hätte man ihm auch mal wieder wenigstens 20 Minuten gegen Düsseldorf geben können.

    Natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich glaube schlicht, das Thema ist längst durch und man hat - um die Ruhe zu wahren bzw. endlich wieder Ruhe zu bekommen - das einfach als Thema abgehakt, volles Mitglied der Mannschaft etc. nach Außen kommuniziert. Mich beschleicht einfach das Gefühl, dass der seine Zeit bis zum Transferfenster absitzt und hofft, dass ihn einer nimmt. Ansonsten hätte er sicher als Zeichen für seinen Status als vollwertiger Spieler, dem voller Einsatz im Training vom Trainer attestiert worden ist, schon seine Minuten bekommen. Stattdessen kommen aber andere zu ihren Einsätzen und er sitzt als Notnagel auf der Bank. Interesse an einem (ehemaligen Stamm)Spieler sieht in meinen Augen anders aus, und er verhält sich auch auffällig ruhig. Wie gesagt, für mich alles Zeichen, dass längst klar ist, dass man ihn aktuell nur für personelle Notfälle mitzieht...... Kann mich aber natürlich täuschen.

  • Am Sonntag um 21.45 Uhr


    Philipp Max zu Gast bei Blickpunkt Sport


    16. Januar 2020



    Für Philipp Max steht nach dem Rückrundenauftakt gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18. Januar, 15.30 Uhr) am Sonntag noch ein weiterer Termin an. Der FCA-Linksverteidiger ist zu Gast bei Blickpunkt Sport.



    https://fcaugsburg.de/wns/phil…ast-bei-blickpunkt-sport/



    Ich glaube die 1. Frage wird sein: "Glauben sie, dass der FC Bayern noch deutscher Meister wird?"

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!