Daniel Tawiah Opare

  • Die ersten beiden Aktionen waren meist richtig klasse und die dritte dann Kreisklasse. Gib doch mal den Ball rechtzeitig ab!


    Insgesamt hat er mir aber recht gut gefallen.

  • Opare hat mir sehr gut gefallen. Besonders seine sichere Ballannahme nach den langen Pässen hat mich beeindruckt. Traut sich und ist in der Lage auch mal eins gegen eins zu gehen.
    War immer anspielbar, wurde leider öfters von seinen Mitspielern übersehen.
    Mich erinnert er eher an Traore.

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Gute Ansätze, schnell und technisch nicht unbegabt. Leider kommt dann und wann der Afrikaner in ihm raus. Das ist selbstverständlich nicht rassistisch gemeint. Den richtigen Moment für das Abspiel nicht verpassen und nach nicht gegebenen Freistößen schneller wieder auf die Beine. Dann kann das noch was werden.

  • Und was verstehst Du unter "Da kommt der Brasilianer durch"? Ich eine am Ball feine technische Leistung. Hat auch nix mit Rassismus zu tun. Es gibt halt nun mal Eigenschaften die man mit bestimmten Zuordnungen verbindet.
    Schade ist nur, dass man es extra betonen muß.

  • Bei der ersten Szene wird er klar gefoult, hätte Freistoß knapp vor dem Sechzehner geben müssen.
    Bei der zweiten bekommt er die Hand von Niedermeier (?) klar ins Gesicht. Hätte ich jetzt aber auch nicht als Foul gewertet, da im Zweikampf passiert. Kann aber trotzdem weh getan haben.
    Richtig ist, dass er zumindest nach der zweiten Szene schneller wieder weiter spielen muss.

  • Ich kann dieses Wälzen am Boden auch nicht ausstehen. Allerdings wäre sowas auch nicht nötig, wenn die Schiedsrichtergilde nicht so blind durch die Stadien rennen würde wie Stieler gestern.

  • Und was verstehst Du unter "Da kommt der Brasilianer durch"? Ich eine am Ball feine technische Leistung. Hat auch nix mit Rassismus zu tun. Es gibt halt nun mal Eigenschaften die man mit bestimmten Zuordnungen verbindet.
    Schade ist nur, dass man es extra betonen muß.


    Ohne groß auf dem Thema rumzureiten, sollte man schon den Unterschied zwischen positiven und negativen Assoziationen aufgrund einer
    Herkunft kennen.

  • Ich als schwarzer Halbamerikaner hab absolut verstanden, was mit dem "der Afrikaner kommt raus" gemeint war und finde es null rassistisch. Wenn ich sage: "Erst hatte ich Sorge, dass Boba sich von Robert Huth einschüchtern lassen würde, aber dann kam der Argentinier raus", dann schreit auch keiner Rassismus.


    Aber ich finds super, dass wir hier zivilisiert sowas ansprechen.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Nachdem Opare so langsam begonnen hatte mich zu überzeugen ... war ich gestern eher weniger von ihm angetan:


    Kann ihm bitte mal jemand erklären, dass Fußball ein Mannschaftssport ist?! :whistling:


    Mehrmals hing er rechts vorne fest, weil er den Ball nicht hergeben wollte. :S
    Dann haben ihm die Dieselgates den Ball halt einfach weggenommen ...

  • Der gehört aufgrund seiner beiden Schauspieleinlagen, wo er den sterbenden Schwan gespielt hat, für den Oscar nominiert.
    In der ersten Halbzeit hat er noch ganz passabel gespielt, in der zweiten allerdings grottenschlecht


    Also bitte, DER Titel im Augsburger Trikot gehört in dieser Saison mit weitem Abstand dem Herrn Bobadilla. Sein Todeskampf nach dem angeblichen Gesichtstritt, der halt leider dummerweise nen halben Meter an ihm vorbeiging, war das mit Abstand Lächerlichste in Sachen Simuliererei.