Nachbetrachtung 1.Spieltag: FCA: Hertha BSC

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2015/201601. Spieltag

    Augschburg 0 : 1 Hertha BSC


    Zuschauer: 28.130
    Anpfiff: 15.08.2015 - 15:30 Uhr
    Schiedsrichter: Welz


    Tore:
    - 0:1 48. Kalou (FE)


    Bobadilla
    Werner Altintop Kohr Esswein
    Baier
    Feulner Klavan Hong Verhaegh
    Hitz


    <> 57. Caiuby für Altintop
    <> 71. Max für Feulner
    <> 82. Mölders für Kohr


    Besondere Vorkommnisse:
    - Boba hat mehr Vertrag! Bis Juni 2018.
    - JICB hat mehr Vertrag! Bis Juni 2017.
    - Gelb: Kohr (1)
    - Gelb-Rot: Bobadilla
    - Klavan verschuldet 11m
    - Dreimalige Materialprüfung Aluminium durch Hong, Esswein und Mölders
    - Welz
    - Man of the match: Esswein


    Statistik:
    20:11 Torschüsse, 48:52 Ballbesitz, 54:46 Zweikampfquote, 79:84 Passquote


    .

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    3 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Was für eine frustrierende Niederlage war das heute bitte?
    top: Support bis zum Ende. Mannschaft hat tolle Moral bewiesen und nie aufgesteckt. Esswein richtig stark, schade dass Kraft das Ding am Ende mit fabelreaktion hält. Hong ganz stark in der IV.
    Max mit tollen Ansätzen nach seiner Einwechselung.


    flop: Klavan sehr ungeschickt beim Elfer, den man geben kann. Bobadilla nicht clever bei der gelb roten Karte. Chancenverwertung im allgemeinen, auch wenn Kraft einen absolut überragenden Tag erwischt hat.


    uns fehlt wie befürchtet das kreative Moment aus dem offensivenzentralen MF. Hoffentlich kommt trochowski bald zurück, oder man sollte da mit den Baba Millionen nochmals nachlegen.
    hat Chelsea vielleicht einen jungen Mann auf dieser Position den man ausleihen könnte im Zuge des Baba Wechsels?

  • Kaum ein Spieltag vorbei und ich hab die Schirileistungen wieder dicke. Es kann nicht sein, dass man nach jedem 2. Spiel hauptsächlich über den Schiri diskutiert wird. Der Penner hatte keine klare Linie und hat mit seiner inkonsequenten Linie das Spiel noch verfahrener gemacht. Man stellt keinen Spieler mit 2 einfachen Fouls in der 1. HZ vom Platz. Nach dem Platzverweis war mir klar, dass wir maximal nur Remis spielen.
    Ein Schiedsrichter hat in einem Spiel gefälligst nicht aufzufallen, wenn sich diese Egozentriker weiter so profilieren dürfen wäre ich in der Tat für eine Abschaffung der Schiedsrichter (zumindest deren Entscheidungsgewalt) und eine komplette Automatisierung mittels Kameras und Analyse der Bilder.


    Davon abgesehen haben wir aber kein besonderes Spiel gezeigt. Vorne sind wir sehr harmlos. Babas Fehlen hat sich in der Offensive ausgewirkt und es kamen weniger Angriffe über links.


    Trotzdem, wenn der Schiri nicht derartig das Spiel beeinflussen würde mit fragwürdigen Entscheidungen geht das Ding 0:0 aus.


    Kein schöner Start in die so anstrengende Saison, wenn man im Pokal in die Verlängerung muss und am 1. Spieltag eine Halbzeit in Unterzahl spielt. Da sehe ich bzgl. Fitness ehrlich gesagt bei unserem kraftraubendem Spielstil schwarz in der Phase im Oktober, wenn man alle 3 Tage ein Spiel hat.

  • ... nein, ich mag diese dämliche Dame aus der Hauptstadt überhaupt nicht! Aber man muss sich leider eingestehen, dass wir es gegen passiv spielende Gegner immer noch keine kreativen Lösungen haben. Der Schiedsrichter hat sich durch die frühe Gelbe gegen Boba selbst in die Bredouille gebracht muss aber auch dann konsequenterweise Darida vom Platz stellen! Und das Foulspiel an Feulner außerhalb des 16er zu sehen ist sehr interessant! :facepalm: Der Altintop macht, mir wie schon in Elversberg Sorgen! Positiv war definitiv der Kampf in Unterzahl und der Support bis zum Schluss!
    Was täten wir auch am 1. Spieltag mit 3 Punkte?! :blumen::flag:

  • Habe meinen Unmut über den Schiri ja schon im Live-Thread geäußert und habe danach überlegt, ob es meinerseits vllt mal wieder eine typische Reaktion nach so einem Spiel war.
    Nach der Sportschau und den anderen Spielen kann man die ganze Schirikaste jedoch einfach nur noch verachten. Fehler am laufenden Band.

  • ... nein, ich mag diese dämliche Dame aus der Hauptstadt überhaupt nicht! Aber man muss sich leider eingestehen, dass wir es gegen passiv spielende Gegner immer noch keine kreativen Lösungen haben. Der Schiedsrichter hat sich durch die frühe Gelbe gegen Boba selbst in die Bredouille gebracht muss aber auch dann konsequenterweise Darida vom Platz stellen! Und das Foulspiel an Feulner außerhalb des 16er zu sehen ist sehr interessant! :facepalm: Der Altintop macht, mir wie schon in Elversberg Sorgen! Positiv war definitiv der Kampf in Unterzahl und der Support bis zum Schluss!
    Was täten wir auch am 1. Spieltag mit 3 Punkte?! :blumen::flag:


    Es war außerhalb und die eigenen Spieler kritisieren ist grosses Kino am 2ten Pfichtspieltag. Alles in allem war es nicht der Tag des FCA.

  • Über den Schiri brauchen wir nicht reden, er hat dem Spiel die entscheidende Richtung gegeben,
    da er Boba insgesamt eine völlig unverdiente Rote Karte gab, da zumindest die erste Gelbe ein Witz war. :facepalm:
    Er hat durch seine seltsame Linie (lies Hertha lange viele Fouls durchgegehen) das Spiel so beeinflusst, das in Unterzahl sogar ein Klavan einen ungewohnt plumpes Foul begeht, so das eine offensiv eigentlich eher harmlose Hertha zu einem Tor kommt, das sie aus dem Spielverlauf wohl eher nicht erzielt hätten.. :kopfschüttel:
    Auch den Elfer kann man mal für uns geben, aber ich befürchte nach des Präses berechtigt geäußerten Schirischelte am Ende der letzten Saison, werden wir in dieser Saison in der Hinsicht wohl eher nicht bevorteilt werden, aber das ist nur so ein Gefühl, das mich heute irgendwann während unseres pausenlosen Anrennens beschlich. :roll eyes:


    Und trotzdem hätten wir ab der 67. Minute in den restlichen 23+4 Minuten Spielzeit das Spiel noch drehen können... Klar hatten wir noch tolle Chancen, vor allem durch den starken Esswein,
    Kohr oder Mölders, aber gegen einen so tief stehenden, eklig verteidigenden Gegner wie die Hertha tun wir uns halt immer noch schwer. Noch dazu war unsere eigentliche Schaltstelle Halil heute ähnlich wenig präsent wie gegen Elversberg und wurde folglich ausgewechselt (falls er nicht auch angeschlagen war)
    und bspw. Tobi oder Feulner mussten ebenfalls in der zweiten Hälfte dem vorangehenden, hohen Einsatz in der zweiten Hälfte deutlich Tribut zollen. Die eingewechselten Kai-Uwe, Sascha und Max machten zwar ordentlich Betrieb, aber es fehlte die Alternative zu den hohen Flanken in den Strafraum die Langkamp, Kraft und Konsorten relativ oft entschärfen konnten.


    Uns fehlt offensichtlich derzeit ein präsenter Takt und Strukturgeber im zentralen, offensiven Mittelfeld, der ähnlich wie Hojberg es letzte Saison konnte, einen Altintop in punkto kreative Geistesblitze unterstützen und entlasten kann, hoffe da tut sich noch was Herr Reuter ? :whistling:
    Falls nicht, dann muß halt Trochowski schnellstens genesen und wieder fit werden.. :zwinkern:

  • Wo war Moravek? Baier sehr schlechte Ballkontrolle, Max mit guten Ansätzen bleibt Luft nach oben, aber er ist halt auch erst seit kurzem da, Klavan leichtsinnig - also ein bisschen verdient haben wir es schon... aber wie andere schon sagten, der Rest der Saison wird besser ;)


    Herr Weinzierl hat noch 2-3 Spieler verdient ;)