Nachbetrachtung 1.Spieltag: FCA: Hertha BSC

  • doch, ich musste einem hinter mir sitzendem Hertha-Fan leider sagen, dass der Sieg mehr als verdient war.

    Belügst du Gästefans immer mit solchen Schmeicheleien? Bei doppelt so vielen Torschüssen für die Heimmannschaft inclusive 3 Aluminiumtreffern und einem Gegentor per Strafstoß von "verdient" zu sprechen, hätte ich dir nicht mal als Berliner abgenommen...


    Bei der Szene mit Boba weiß ich immer noch nicht, was ich davon halten soll. Er kommt zu spät und hat eigentlich nur die Wahl ob er in den Gegner rennt, sich irgendwie abdreht oder den Kontakt andersweitig aus dem Weg geht. Ich vermute einfach mal, dass er mit ner Grätsche gerechnet hat und deshalb drüber springen wollte. Da, wie zB die AZ, ne Attacke in den Gegenspieler hinein zu interpretieren, verbieten eigentlich die Fernsehbilder. Das kann bei so einer Geschwindigkeit schon abenteuerlich aussehen. Was mir aber bei der ganzen Bewertung dieses Fouls seitens des Schiedsrichters fehlt ist eben jener Grund für das Zuspätkommen.

  • Naja ich denke jeder im Stadion hat nach der Situation mit Bobadilla sofort gedacht, oh je jetzt gibt’s Gelb-Rot. Die überzogene erste gelbe Karte hat da zu schnell (falsche) Fakten geschaffen. Letztlich war die Situation aber nicht spielentscheidend da wir ja nach der Gelb-Roten Karte deutlich besser im Spiel waren als bisher. Spielentscheidend war der (unnötige aber berechtigte) Elfmeter und die mangelhafte Chancenverwertung die mit einer gehörigen Portion Pech begleitet war.

  • Gott bewahre lux, ich hatte es ja auch ironisch gemeint und er hat es, glaube ich auch so verstanden, deswegen gab er mir ja auch keine Antwort.


    Bei der Boba-Szene geht es mir wie dir, was soll er tun??? Sich umhauen lassen und eine schwere Verletzung riskieren??? So springt er hoch und das mit Tempo und in den Mann, ihm dabei Vorsatz zu unterstellen, halte ich für vollkommen überzogen. Das er dabei schon sehr früh gelb gesehen hatte, wegen was überhaupt, hat er in dieser Situation völlig ausgeblendet.

  • Wiedermal ne blöde Niederlage - das FCA-Übliche halt: auf Augenhöhe mitspielen, saudoof in Rückstand geraten...und dann mit großem Eifer gegen die drohende Niederlage anrennen - hatte man letzte Saison schon x-mal, letzte Woche gegen Elversberg auch wieder !
    Kann man den Jungs böse sein? -> NEIN, denn Willen und Einstellung haben gestimmt! Zufrieden sein kann man damit aber aus Fansicht und Vereinsseite auch nicht...


    Bei der 1. Gelben vom Bobadilla hab ich zu meinen Stadionnachbarn gesagt, daß Raul das Spiel nicht regulär zuendespielt...war dann auch so: die 2. Gelbe war nah an glatt-rot! Ich persönlich hab bei ihm das Gefühl, daß er derzeit vor Kraft, Selbstbewußtsein und (Über-)Motivation schier zu platzen scheint (es läuft grad vieles -gottseidank für ihn- sehr gut...privat und fußballerisch)! Hoffentlich war das ein kleiner Wachmacher und er hat sich zukünftig besser im Griff - sonst wird er schnell zum Buhmann derLiga und roten Tuch bei den Schiedsrichtern...wäre nicht gut für ihn und uns!


    Unser "Mr. Dauer-Zuverlässig und Immer-Fit" Ragnar hat sich auch noch seinen Klops geleistet - beiden bin ich nicht böse, aber das sollte es dann auch für einige Spiele gewesen sein... :zwinkern:


    Sorgen macht mir seit vielen Monaten die Leistung von unserem Kreativ-Brain Altintop: das ist definitiv zuwenig!


    Wird schwer nächste Woche in Frankfurt - die haben sehr gut gespielt gegen WOB - ich wünsch mir, wie der Trainer auch, bis zum Ende der Transferperiode noch 2-3 neue Spieler, die uns weiterhelfen! Stefan - do it: se money from Tschelsie is in se sack!!

  • Zumindest hat sich deren Hoffnung, dass sich der ein oder andere vom Ergebnis frustrierte FCA-Fan zu unüberlegten Handlungen hinreißen lässt, wohl nicht erfüllt.
    Ich jedenfalls will diese Nasen nicht mehr in meinem Stadion sehn.


    Was hat denn ein unverhältnismäßiger und völlig überflüssiger USK-Einsatz in Vollmontur hinter dem M-Block, bei dem Personen rabiat zur Seite geschubst wurden, mit frustrierten FCA-Fans zu tun?


    Wer sagt überhaupt, dass der Einsatz etwas mit dem Raub eines (verdammten) Wollschals zu tun hat?


    Ich will die Schläger in Schwarz nicht im Stadion sehen, was jahrelang auch gut funktioniert hat.

  • http://streamable.com/k8uk neu zusammenfassung vom Spiel, da sieht man gut, das Boba versucht drüber zu kommen, der Lustenberger versucht aber in ihn reinzulaufen. Für mich provoziert er das Foul ganz klar, und Boba kann nicht ausweichen - rechts die Auswechselbank. Also für mich provoziert er das Foul ganz klar. Kann nur zustimmen, das er damit rechnet, das der Berliner grätscht, dann wäre er drüber weg gewesen.


    Schlimmer find ich das Foul am/im 16er - der erste Kontakt ist vor dem 16er, aber der geht weiter und trifft ihm nochmal im 16er - also für mich kann man da ohne wenn und aber auch 11er pfeifen.


    Der Welz hatte sicher den schlechtesten Tag in seinem Leben gehabt, und ich wünsche mir, das der nie wieder bei uns Pfeifft. So verfahren wie der gepfiffen hat. Kann mich nur an das Kopfballduell von Werner mit so einem Ar*** erinnern: Der fällt hin, guckt zum Schirri, da der nicht pfeifft (kein Vorteil, da Augsburg in Ballbesitz) hält er sich gefüllte 2 Sekunden später den Kopf und bekommt den Pfiff. Uns als Hauertruppe zu bezeichnen ist eine Freichheit - die sind schon gefallen, wenn man sie nur doof angeschaut hat. Mensch die Spielen Fußball und nicht Hallenhalma.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • James R., da ist was dran, bei Boba´s Spielweise provoziert er sicher manches, aber es ist nun mal seine Spielweise, außerdem hat er sich ja nicht unsportlich aufgeführt. Zum anderen sag mir, was er in dieser Situation tun soll, er hatte keine Chance das Richtige zu tun.


    Beim Rest bin ich ganz klar bei dir, Doogie, aber jetzt machen wir einen Haken an dieses Spiel, wir werden auch wieder Glück haben, weil wir tüchtig sind.

  • So schlecht die Schirileistung auch war würde es generell allen Beteiligten gut zu Gesicht stehen nicht gleich auf 180 zu gehen wenn ein Schiri diskussionswürdig pfeift, so schwer das bei manchen Entscheidungen auch fallen mag. Bei dem Schiri war nach 10 Minuten klar, dass das Spiel nicht mit 22 Spielern beendet wird und was man zu erwarten hat. Da müssen Fans und Trainerstab etwas souveräner reagieren, damit es sich nicht so hochschaukelt.
    Hoff mer einfach, dass in den nächsten Heimspielen die Schiedsrichter unauffällig pfeifen.

  • http://streamable.com/k8uk neu zusammenfassung vom Spiel


    Danke :blumen:


    da sieht man gut, das Boba versucht drüber zu kommen, der Lustenberger versucht aber in ihn reinzulaufen. Für mich provoziert er das Foul ganz klar, und Boba kann nicht ausweichen


    würde man die Spieler tauschen, würden hier alle Dunkelrot fordern und nicht versuchen etwas schön zu reden...also beenden wir die Diskussion doch damit, dass das ein im Endeffekt rotwürdiges Foul (Kartate Kid) war und wir froh sein können, dass er nur Gelb-Rot gesehen hat!!


    Schlimmer find ich das Foul am/im 16er - der erste Kontakt ist vor dem 16er, aber der geht weiter und trifft ihm nochmal im 16er - also für mich kann man da ohne wenn und aber auch 11er pfeifen.


    entscheidend ist wo das Foul beginnt und das war klar vor dem 16er, somit besteht auch hier kein Diskussionsbedarf :roll eyes:

  • beenden wir die Diskussion doch damit, dass das ein im Endeffekt rotwürdiges Foul (Kartate Kid) war und wir froh sein können, dass er nur Gelb-Rot gesehen hat!!

    Diskussionen mit seiner eigenen Meinung für beendet zu erklären ist großes Tennis!

    entscheidend ist wo das Foul beginnt und das war klar vor dem 16er, somit besteht auch hier kein Diskussionsbedarf

    Nein, das ist nach dem Regelwerk falsch. Zieht sich ein Foul bis in den Strafraum, muss auf Elfmeter entschieden werden.

  • würde man die Spieler tauschen, würden hier alle Dunkelrot fordern und nicht versuchen etwas schön zu reden...also beenden wir die Diskussion doch damit, dass das ein im Endeffekt rotwürdiges Foul (Kartate Kid) war und wir froh sein können, dass er nur Gelb-Rot gesehen hat!!


    wo siehst du hier ein rot-würdiges Foul? Laufweg von Lustenberger ist direkt in den Weg von Bobadilla - Beide haben in der Situation keinen Chance direkt an den Ball zu kommen. Boba rechnet mit einer Grätsche und will drüber weg steigen. Lustenberger sieht das, und läuft ungebremmst in in rein. Gelb für beide wäre angebracht gewesen. Durch die lächerliche in der 5. Minuten ist das Gelb-rot für Boba. Wäre er weitergelaufen, dann wären beide zusammengestossen, und wir hätten sicherlich einen vom Platz tragen müssen. Wenn Gelb, dann beide Gelb! Vorallem, weil es danach einen Freistoss für Augsburg gegeben hat (welche Ironie).


    Zitat

    entscheidend ist wo das Foul beginnt und das war klar vor dem 16er, somit besteht auch hier kein Diskussionsbedarf :roll eyes:


    Ja, das mag sein, aber es gibt einen 2. Kotakt im 16er und danach geht er erst auf die Knie. Gut zu sehen gewesen im Stadion!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Nein, das ist nach dem Regelwerk falsch. Zieht sich ein Foul bis in den Strafraum, muss auf Elfmeter entschieden werden.


    wir liegen beide falsch ;) zieht es sich bis in den Strafraum KANN Elfmeter gegeben werden, muss aber nicht und auf dieses KANN wird sehr selten zuzückgegriffen, denn alle ziehen so "KurzVorDemStrafraum-Foul" bis in den Strafraum...genauso wie Feulner sich beim Gelb-Rot den Knöchel hält und 10x welzt, obwohl er auf die Hüfte gefallen ist...thats business!

  • wo siehst du hier ein rot-würdiges Foul? Laufweg von Lustenberger ist direkt in den Weg von Bobadilla - Beide haben in der Situation keinen Chance direkt an den Ball zu kommen. Boba rechnet mit einer Grätsche und will drüber weg steigen. Lustenberger sieht das, und läuft ungebremmst in in rein. Gelb für beide wäre angebracht gewesen. Durch die lächerliche in der 5. Minuten ist das Gelb-rot für Boba. Wäre er weitergelaufen, dann wären beide zusammengestossen, und wir hätten sicherlich einen vom Platz tragen müssen. Wenn Gelb, dann beide Gelb! Vorallem, weil es danach einen Freistoss für Augsburg gegeben hat (welche Ironie)


    das war keine Ironie, aus dem gegebenen Vorteil ist nichts geworden...so haben wir immerhin (regelkonform) den Freistoß erhalten!


    wäre Bobadilla Lustenberger gewesen und Lustenberger Bobadilla (auch wenn Lustenberger dann wohl nur an Bobadilla abgeprallt wäre ;) )würdest du es nicht so sehen, aber eeeegaaal...hab meine Meinung kund getan und gut is, jedem das seine!

  • Hast du getrunken?


    Wäre schon mal ziemlich früh.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Was mir in dieser Diskussion zu kurz kommt:


    1. Chancenverwertung - altes Problem ! (Wir haben keinen Knipser, deswegen verstehe ich auch die überwiegend gute Kritiken für Esswein nicht - den muss er einfach in der 94. machen , dann stehts 1:1 und fast alles is gut )


    2. Kai-Uwe: Ich habe mir die Mühe gemacht und ihn speziell beobachtet - Fazit: SCHRECKLICH SCHLECHT ! (falsche Laufwege, falsche Stehplätze, falsche Einschätzungen wo der Ball hingeht, keinen einzigen Zweikampf gewonnen, Kopfballspiel unterirdisch...usw) Dieser Spieler taugt max. in D für Regionalliga !


    Deswegen: Ganze Schiri Diskussion für den ......sch, wir hätten den Ausgleich schiessen müssen.


    Abgesehen davon: Die Einstellung der Mannschaft war vorbildlich, kämpferisch und konditionell gibts nix zu meckern. spielerisch sind wir seit 3 Saisons halt an unsere Grenzen gestoßen.

  • Was mir in dieser Diskussion zu kurz kommt:


    1. Chancenverwertung - altes Problem ! (Wir haben keinen Knipser, deswegen verstehe ich auch die überwiegend gute Kritiken für Esswein nicht - den muss er einfach in der 94. machen , dann stehts 1:1 und fast alles is gut )


    was genau hätte er besser machen können !?!?!?


    Kraft hatte einfach einen (richtig) guten Tag :roll eyes: