Nachbetrachtung 1.Spieltag: FCA: Hertha BSC


  • 2. Kai-Uwe: Ich habe mir die Mühe gemacht und ihn speziell beobachtet - Fazit: SCHRECKLICH SCHLECHT ! (falsche Laufwege, falsche Stehplätze, falsche Einschätzungen wo der Ball hingeht, keinen einzigen Zweikampf gewonnen, Kopfballspiel unterirdisch...usw) Dieser Spieler taugt max. in D für Regionalliga !.


    Erstmal heißt der Caiuby für dich. Kai Uwe dürfen den nur die mit der Zirbelnuß im Herzen nennen. Caiuby hat alle hohen Bälle die ab Bobas "Auswechslung" und seiner "Einwechslung" nach vorne kamen versucht unter Kontrolle zu bringen. War halt echt blöd für Ihn, dass da immer noch 9 Berliner waren, die seine Bemühungen störten. Wie man nach dem ersten Spieltag gleich wieder so auf angebliche "Einzelversager" einschlagen kann / muss ist mir unbegreiflich. Da kann ich echt nur kotzen. Bitte renn im Kreis und versuch deinen Schwanz zu fangen als hier nach einer unglücklichen, unverdienten Niederlage die einzelnen Spieler aus einander zu nehmen. Jeder hat gekämpft und geackert...

  • Na ja es gibt halt Tage da geht nichts rein. Entweder trifft man öfters das Aluminium oder der Torwart hat halt einen guten Tag und wehrt das eine oder andere Ding irgendwie ab. Selbst der Hitz hat dann vorne keine Wirkung gezeigt.
    Trotzdem die Mannschaft hat gekämpft und alles versucht. Es werden auch wieder Spiele kommen, wo wir einen Dreier holen, der dann eher glücklich zustande kommt.

  • Der T-Shirt Verkauf wurde wegen denen auch kurzfristig eingestellt. :dislike:

    Wieso denn das?


    entscheidend ist wo das Foul beginnt und das war klar vor dem 16er, somit besteht auch hier kein Diskussionsbedarf :roll eyes:

    Entscheidend ist wo das Foul beginnt, nicht wo die Aktion beginnt.

  • Bams-Schiri Thorsten Kinhöfer: „Bei der ersten Szene hat er die Hand im Gesicht, bei der zweiten Szene übermotivierter Körpereinsatz von Bobadilla – auch wieder Gelb. Infolge Gelb-Rot, völlig korrekt entschieden von Tobias Welz.“


    na dann passts ja wenn der kinhöfer das bestätigt :)
    achso ursprung: http://www.bild.de/bundesliga/…ieltag-41697308.bild.html

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Entscheidend ist wo das Foul beginnt, nicht wo die Aktion beginnt.


    Nochmal der Auszug aus dem Regelwerk:

    Zitat

    Wenn ein Verteidiger einen Angreifer außerhalb des Strafraums zu halten beginnt, ihn jedoch bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß.

    Wo @Focus da ne Kann-Entscheidung heraus liest, lässt sich mir auch nicht so ganz erschließen...

  • das "faul" vom raul sieht schon sehr sonderbar aus aber warum sollte er so einen srpung machen wenn er sich nicht selber schützen will. für mich sieht es nach wie vor so aus das er den lustenberger vollgas überberspringen um den konter auszuspielen.


    bei der ersten gelbern karte hat er schon irgendwie die hand beim lustenberger im gesicht aber was der daraus macht ist unsportlichste schauspielerei.


    den elfer kann man so auch geben nur fällt der kalaou ganz anders als klavan ihn da tatsächlich tackelt.


    sehr witzig auch das kalaou natürlich sein letztes tor im februar gegen den fca geschossen hat. wie wir sowas immer hinbekommen :)


    zudem lustig das lustenberger die gelbe und gelb rot für raul erzwungen hat und der feulner die geleb und gelb rote vom beerens.

  • Für das lange Bein kann man schon mal die gelbe Karte geben. Sieht doof aus. Was passieren würde, wenn er einfach weiterläuft und auf den Aufprall von Lustenberger wartet, ist Kaffeesatzleserei.


    Aber die erste gelbe Karte ist m.E. Humbug!


    Die Schirikaste soll mal unseren Kampfbullen nicht wegen seiner Spielweise kaputtpfeifen.

  • Was hat denn ein unverhältnismäßiger und völlig überflüssiger USK-Einsatz in Vollmontur hinter dem M-Block, bei dem Personen rabiat zur Seite geschubst wurden, mit frustrierten FCA-Fans zu tun?


    Wer sagt überhaupt, dass der Einsatz etwas mit dem Raub eines (verdammten) Wollschals zu tun hat?


    Ich will die Schläger in Schwarz nicht im Stadion sehen, was jahrelang auch gut funktioniert hat.


    Das USK war wohl auch mit 15 Mann direkt im M-Block, hat da jemand was mitbekommen? Was Sie genau wollten ist zumindest an dem Tag nicht nachzuvollziehen gewesen, angeblich nur Ausweise abfotografieren. Wofür es dann Festsetzung von Einzelpersonen gab, ohne dass Ihnen irgendwas eröffnet wurde (Tatvorwurf etc.) ist ne riesen Sauerei. Das alte Agreement von wegen selbst verwalteter M-Block, bzw. keine Bullen im Heimbereich hat wohl keine Gültigkeit mehr. Wahrscheinlich wollte der neue Einsatzleiter Stärke zeigen, ich bin froh dass alle unsere Fans so besonnen reagiert haben, hätte schnell nach hinten los gehen können. Aus meiner Sicht ist das ganze ein Versuch der Eskalation eines schwelenden Konfliktes durch die Polizei legitimiert durch Befehl des neuen Einsatzleiters unter den "lachenden" Augen der Sicherheitsverantworlichen des FC Augsburg.

  • Die Frage aller Fragen ist doch eigentlich warum USK ? Schwere Ausschreitungen ??? Gegen Hertha ? Selbst mir als Normalofan war diese Ansammlung an Personal zuviel.

  • Die Schirikaste


    Die Schirikaste will zu Saisonbeginn wieder mal zeigen wer das Sagen hat. Bei Union - Lautern gabs gestern 12 Gelbe. 7 für Union und 5 für lautern.
    Dann verwässert das Ganze wieder und man streitet nur noch über aktive Handspiele im Strafraum.

  • Was hat denn ein unverhältnismäßiger und völlig überflüssiger USK-Einsatz in Vollmontur hinter dem M-Block, bei dem Personen rabiat zur Seite geschubst wurden, mit frustrierten FCA-Fans zu tun?


    Wer sagt überhaupt, dass der Einsatz etwas mit dem Raub eines (verdammten) Wollschals zu tun hat?


    Ich will die Schläger in Schwarz nicht im Stadion sehen, was jahrelang auch gut funktioniert hat.


    Was anderes hab ich ja auch nicht gesagt, wohl nur ein Smiley vergessen?


    Die Kausalkette hätte ungünstigerweise so aussehen können:
    USK-Aufmarsch -> angetrunkener FCA Fan, frustriert übers 0:1 und etwas laut sagend "Was wollt denn ihr Typen hier? Schleichts euch ..." -> "offensives Einschreiten" gegen diesen Fan und am besten auch gegen die umstehenden 10 -> Let's get ready to rumble.


    Am besten dem FCA schreiben was das sollte und wie man selbst darauf reagierte, nämlich mit vollem Unverständnis.

  • Welcher ? Dem Einsatzleiter, dem FCA, dem Polizeipräsidenten, Frau Merkel ? Für mich stellt sich die Frage warum USK im inneren Stadionkreis ? Die sind doch sonst nicht so massiv vertreten oder war das ne Übung für Europa???