Ja wo spielen sie denn?

  • Sicher haben sich einige immer mal wieder gefragt, was denn dieser oder jener Verein, der mal unser Gegner war, aktuell so macht.


    Nach monatelangen Recherchen gibt es jetzt auf all diese Fragen die ultimative Antwort: Die Datenbank der FCA Gegner


    Kurze Erläuterung:


    Die Excel Tabelle enthält alle (59 :D ) Vereine, gegen die der FCA in den Spielzeiten 2005/2006 bis 2014/2015 angetreten ist. Also genau 10 Spielzeiten.


    Bei den Gegnern finden sich die Angaben

    • wie viele Spielzeiten gemeinsam mit dem FCA verbracht wurden,
    • in welcher Spielklasse der Verein in den unterschiedlichen Spielzeiten spielte,
    • in welcher Spielklasse der Verein in der atuellen Spielzeit spielt,
    • über die die durchschnittliche Spielklasse und
    • über die Ergebnisse gegen den FCA.


    Am besten einfach mal reinschauen. Erläuterungen zu den Spaltenbezeichnungen, Abkürzungen und weitere Hinweise finden sich in dem Reiter Erläuterungen.


    Die Liste ist alphabetisch nach den Gegnern sortiert. Es kann aber auch nach allen anderen Spalten sortiert oder gefiltert werden.


    Bei Fragen, posten oder PN.


    Zwei Bitten:

    • Trotz intensiver Recherche können sich natürlich Fehler eingeschlichen haben. Dann teilt mir diese bitte mit.
    • Dieses Thema dient der Information. Diskussionen zu einzelnen Vereinen bitte in deren Thread oder im Sammelthread führen.


    Viel Spaß :thumbsup:


    PS. Der Threadtitel ist natürlich eine Hommage an Loriot

  • @Beraterle: Wenn es da steht, muss es stimmen. ;) Torverhältnis 6:0


    @Focus: Oberliga ist Amateurliga! Aber stimmt schon, keiner ist im Nirwana verschwunden. Den schlechtesten Ligawert haben Bayreuth und Eschborn. Bayreuth war sogar mal 6. Liga und Eschborn wurde 07/08 wohl die Lizenz entzogen. Aber dazu finde ich nichts genaues. Vielleicht weiß weasler noch was.
    Den heftigsten Absturz hat für mich Alemannia Aachen hingelegt. Die haben zeitgliech mit uns ein fast identisches Stadion gebaut. Wir spielen jetzt in Europa und die in der Regionalliga.

  • Das macht das Ganze ja noch viel schlimmer.
    Wiki:

    Zitat

    Durch den Finaleinzug im DFB-Pokal und die Einnahmen aus dem Europacup konnten sich die Aachener jedoch wirtschaftlich vollständig sanieren. In der Saison 2005/06 gelang nach 36 Jahren schließlich der Wiederaufstieg in die Bundesliga.

  • Corona-Effekt und Altlasten

    Der VfR Aalen meldet Insolvenz an
    VfR Aalen

    Paukenschlag in der Regionalliga Südwest: Am Mittwoch hat der VfR Aalen einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht gestellt. Welche Folgen das für den Ligabetrieb hat, ist noch offen.

    https://www.kicker.de/der-vfr-…solvenz-an-923049/artikel


    Ich schätze, dass es noch mehrere solche Meldungen geben wird. So schnell kann es einen erwischen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!