Konstantinos Stafylidis

  • Mir tut es leid für Embolo, allerdings war das wohl eher eine Allerweltsgrätsche, denn ein gezieltes Foul. Dass er sich dabei das Sprunggelenk verletzt, ist sehr bedauerlich.
    Um das aber richtig einzuordnen, sollte man jetzt auch mal die 20 Minuten vor dieser Grätsche betrachten und sehen wie oft Embolo da im Zentrum des Geschehens war. Emotionen, sag ich da nur.

  • Mir tut es leid für Embolo, allerdings war das wohl eher eine Allerweltsgrätsche, denn ein gezieltes Foul. Dass er sich dabei das Sprunggelenk verletzt, ist sehr bedauerlich.


    Das Foul ist direkt vor meiner Nase passiert und es hat schon beim Hinschauen wehgetan, auch wenn ich im ersten Moment eher aufs Knie als aufs Sprunggelenk getippt hatte. Stafylidis ist ausschließlich und direkt auf die Knochen gegangen, und das war auch keine Allerweltsgrätsche, sondern Vorsatz - mit Gelb war er sogar noch gut bedient.


    So sehr der Blick durch die Vereinsbrille verständlich ist, aber bei sowas hört der Spaß echt auf. Der eine darf vor lauter "Emotionen" den Gegner ins Krankenhaus treten, vom andren wird für "Emotionen" (= Händchenhalten mit seinen Ex-Kollegen) der Kopf gefordert - das ist ein interessantes Maß, mit dem hier gemessen wird.


    Alex

  • Na toll sind wir hier nun auch zum Thema gelangt " diese sch.. Foulerei"
    ja ok Stafi ist schon sehr motiviert in den Zweikampf rein aber wie oft werden Spieler gegrätscht ohne das der Gegenspieler verletzt wird ? Stafi hat es nicht mit Absicht gemacht und sich auch entschuldigt.


  • So sehr der Blick durch die Vereinsbrille verständlich ist, aber bei sowas hört der Spaß echt auf. Der eine darf vor lauter "Emotionen" den Gegner ins Krankenhaus treten, vom andren wird für "Emotionen" (= Händchenhalten mit seinen Ex-Kollegen) der Kopf gefordert - das ist ein interessantes Maß, mit dem hier gemessen wird.


    Alex


    Schau Dir die Szene in der Wiederholung an. Dein hartes Urteil gegen Stafylidis ist ggf. nicht ganz korrekt.
    Es lohnt sich außerdem nicht, verschiedene Themen blind zu mixen, nur weil man Abneigung gegen die aktive Szene empfindet, Alex.

  • Der Schweizer hat sich neben dem bereits bestätigten Sprunggelenksbruch auch das Wadenbein gebrochen sowie einen Riss der Syndesmose und des Innenbands zugezogen.

    Da muss er aber dumm gelandet sein, von dem Foul selbst kann das nicht kommen, denn was war klassisches Drüberfliegen. Stollenschuhe raus!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hab's mir nochmal mit Einzelbild angeschaut. Ich glaube, Stafylidis hat Embolos Fuß eingeklemmt zwischen seinen Beinen. Die Grätsche kam mit links, aber mit dem rechten ist er unten auch reingerutscht, und es sieht so aus, als wäre der Fuß von Embolo dadurch extrem eklig verdreht worden.


  • Schau Dir die Szene in der Wiederholung an. Dein hartes Urteil gegen Stafylidis ist ggf. nicht ganz korrekt.
    Es lohnt sich außerdem nicht, verschiedene Themen blind zu mixen, nur weil man Abneigung gegen die aktive Szene empfindet, Alex.


    Das Problem bei den Wiederholungen ist, daß es keine Kameraperspektive gibt, die meinen Blickwinkel hatte, nämlich genau von vorne. Deswegen hatte ich auch zuerst aufs Knie getippt, und deswegen bleibe ich auch dabei, daß der Angriff in erster Linie auf die Knochen ging.


    Der Aufhänger zum Mixen der Themen war für mich das Stichwort "Emotionen" - das wurde auch in dem anderen Fred oft genannt, und daher schien mir eine Verbindung durchaus herstellbar.


    Ich finde es übrigens tapfer von Dir, mir zu unterstellen, daß ich was gegen die aktive Szene hätte, nur weil ich ab und zu versuche, eine sachliche Sichtweise zu haben; oder weil ich auch mal anderer Meinung bin als der Rest und mir erlaube, diese kundzutun.


    Gruß, Alex

  • Hab's mir nochmal mit Einzelbild angeschaut. Ich glaube, Stafylidis hat Embolos Fuß eingeklemmt zwischen seinen Beinen. Die Grätsche kam mit links, aber mit dem rechten ist er unten auch reingerutscht, und es sieht so aus, als wäre der Fuß von Embolo dadurch extrem eklig verdreht worden.


    Ja, das hat man in der DSF-Zeitlupe gesehen - Stafylidis hat den linken Fuß von Embolo quasi mit dem linken Bein unter seinen (Stafys) rechten Fuß gedrückt - und dann hats autschi gemacht.


    Alex