Europa League 2015/16

  • Finde den Flugpreis und die gebotene Leistung nicht so geil wenn man bedenkt das diese auch noch subventioniert ist. Für 400€ kommst auch jetzt noch irgendwie nach Bilbao mitm Flieger und kannst dann noch selber ein paar Tage dranhängen. Für mich persönlich ist das weit über meinem Limit um nur zum Spiel mal eben rüberzufliegen.


    Damit möchte ich das Angebot aber nicht schlecht reden. Mir ist bewusst, dass ein Charterflug kaum günstiger zu realisieren ist und ich finde es super vom FCA solch ein Angebot kurzfristig auf die Beine zu stellen. Hoffentlich findet das Angebot den entsprechenden Anklang, damit die Planung nicht für die Katz war.

  • natürlich ist das ein super Angebot!!!
    aber, kannst du dir vorstellen wie schnell 1 Bus (oder sind es mehr? wir wissen es nicht) voll ist bei dem Preis. mit einer Gruppe von 6 bis 10 Leuten wohl kaum zu realisieren. genau das Problem haben wir im Moment.
    Also, Beraterle, da kann man schon mal berechtigt nachfragen!?


    PS: genervt muss man nicht unbedingt sein.

  • :ironie: Na dann gehen wir mal davon aus, dass der Bus kein Neunsitzer ist...sonst hast mit 10 Leuten tatsächlich ein Problem. :ernst:


    Es kursieren aber Gerüchte, dass es wohl mehr als ein Bus sein wird....

  • bis auf die RBA, die aber keine Langstrecken fahren, hat so ein regionales Busunternehmen max. 10 Fahrer, wenn überhaupt...


    nehmen wir mal Kohler oder Ludwig Tours und rechnen, 1 im Urlaub, 1 krank (bleiben 8), minimum 3 für den Regionalverkehr, bleiben 4 + 1 Ersatzfahrer


    pro Bus muss man mit 2 Fahrern rechnen, da einer allein die Strecke nicht durchfahren kann...somit sind bestenfalls 2 Busse machbar!


    Nur die Frage also, konnte man so kurzfrustig mehr als 1 Partner für die Bustour finden??


    Edde könnte ja Licht ins Dunkeln bringen, aber für mich liest sich die Meldung wie als ob 1 Bus fährt und das wars...

  • man hätte den Bus, wenn es mehrere sein sollten, ruhig etwas teurer machen können und die Chartermaschine (wenn hier mehr als 1 geplant ist fress ich nen Besen) günstiger, glaube das Ding wird nicht mal halbvoll! In den Preis hätten se zumindest eine Übernachtung reinpacken sollen, so dass man noch was von dem Ort des Geschehens hat...denn so kann ich auch entspannt im Bus durchpennen zum achtel Preis!

  • Licht ins Dunkel? Naja, lieber würd ich ein Paar an den Ohren ziehen....ja glauben manche, dass wir seit Wochen in der Nase bohren und es so machen wie, wie heißt er, burzele?, und seit vorgestern googeln und dann sporadisch bei privatjets anrufen und sagen "Hmm, wir haben da so ein Spiel in bilbao, habt ihr da nen Flieger für höchstens 120€ pro Nase"?
    sorry, das ist hanebüchen
    seit über sechs Wochen trifft sich regelmäßig die "AG Fanreisen", eine Gruppe mit aktiven Fans und Vereinsvertretern um das alles zu planen. Persönliche Treffen mit Charter-Firmen, etc, wurden durchgeführt. Sofort nach der Auslosung wurden Angebote eingeholt, der Verein hat sich seit Tagen quasi 24 Stunden darum gekümmert. Manche meinen echt, hier sitzen nur Dilettanten...was mich auch bei manchem enttäuscht. Natürlich gibt es mehr als 1 Bus, sicher auch mehr als 2 oder 3. glaubt ihr, wir sprechen nur mit einem Busunternehmer? Und keiner fällt dem Schwabenexpress in den Rücken, selbstverständlich werden alle nun günstig mitfahren können. Wir haben immer gesagt, habt Geduld, die Angebote kommen.... Aber die Macher wollten halt auf Nummer sicher gehen, war ihr gutes Recht. Nun also, nehmen wir eben den Bus von ihnen bei uns auf. Alles paletti. Und wegen der tollen Vorschläge bei der Preisgestaltung. Ja mein Gott, wieder einmal muss ich sagen,meint ihr, das ist alles so mit'm Würfel geknobelt worden? Das ist sau teuer und der Verein hat wirklich alles dafür getan, dass es machbar ist.aber hier sind so manche Experten dabei, die alles besser können. Kurz mal im Internet gekuckt, Stichwort Charter und schon weiß man, wie es geht....klar.
    Es wird auch nicht nur einen Charter geben. Aber wie es nun mal so ist, fliegen da nicht nur wir in der Gegend rum, d.h. Die müssen uns auch erst einmal angeboten werden
    es muss sich nun um nichts gekümmert werden, ihr werdet geshuttelt, reisebetreuung ist dabei, eine stadtführung wird auch noch organisiert vom Fanprojekt etc
    aber trotzdem warte ich nun auf die nächsten Beschwerden. Wahrscheinlich ist der FCA dann schuld, wenns da unten regnet


    Seid mir nicht bös, ich bin auch hier geboren und bin ein grantler vor dem Herrn. Aber was hier manchmal geboten wird, ist schlimm. Als ob man die Leute mit der Sänfte da hin tragen müsste, umsonst, aber dann ist im Kissen kein Daunen drin, sondern, sondern Wolle? und der Kunde aus Augsburg sagt dann " ja,
    spinnsch du , ich hab doch eine Woll-Allergie"
    Bevor ich mich aber weiter ärgere, mach ich wichtigeres, Wickel jetzt mein baby


    PS: was ich vergaß. Natürlich wissen wir noch nicht, ob es 3, 4 oder wie auch immer Busse sein werden. Auch das nämlich ist der Verein, nämlich so flexibel, um zu reagieren, wenn man sieht, wieviele Anmeldungen es sind. Denn auch am Wochenende arbeiten Leute daran weiter Busse zu organisieren


    Das Ziel ist tatsächlich so viele Fans wie möglich dahin zu bringen. Auch wenn mancher auch das nicht glaubt



    das wars. Verabschiede mich von euch. Schön war die Zeit, auch wenns manchmal anstrengend war


    :hutab:

  • Schön wäre mal noch eine Info, ob der Erwerb einer Eintrittskarte für die Auswärtsspiele an die Teilnahme an einer Fanfahrt gekoppelt sein soll oder ob man die auch per Mitglieds-/DK-Vorkaufsrecht (oder freien Verkauf) erstehen kann.


    Alex

  • Und keiner fällt dem Schwabenexpress in den Rücken, selbstverständlich werden alle nun günstig mitfahren können. Wir haben immer gesagt, habt Geduld, die Angebote kommen.... Aber die Macher wollten halt auf Nummer sicher gehen, war ihr gutes Recht. Nun also, nehmen wir eben den Bus von ihnen bei uns auf. Alles paletti.


    Der Teil ist wohl an mich gerichtet. Sorry für die Wortwahl, und so war es auch nicht gemeint.


    Ich hätte es dem Organisator gegenüber nett gefunden (man kennt ihn ja beim FCA), wenn man ihm gesagt hätte: "Pass auf, wir machen eine Fahrt für weit unter deinen 120 €, und du hast ja schon 40 Mitfahrer, also subventionieren wir deinen Bus auch, so dass du deinen Mitfahrern das ganze auch für unter 60 € anbieten kannst. Für uns macht es keinen Unterschied, ob wir deinen Bus mitsubventionieren, oder einer von uns mehr voll wird, du hast ja keine Kosten für Reiseleitung bspw. und wir finden dein Engagement klasse, das wollen wir honorieren."


    Aber vermutlich stelle ich mir das viel zu einfach vor.


    Also sorry nochmal für die Wortwahl. Fand es in dem Moment aber einfach schade um den "fanorganisierten" Bus und um die investierte Zeit der Organisatoren.