Europa League 2015/16

  • Der Rest der Wartenden kann sich auf eine Warteliste setzen lassen, von der aber noch niemand so genau weiß, was passieren muss, um nachzurücken ;)


    Edit: Laut FCA-Mitarbeitern steht man weiter mit AZ Alkmaar in Verhandlungen, doch noch einen zusätzlichen Block für FCA-Fans zu öffnen. Dann kommt die angesprochene Warteliste zum Zug.

  • Hello from Alkmaar.


    I see you are bringing a lot of fans to Alkmaar next week. Always nice to see a lot of away fans at Europa League matches.
    So far 15.000 of the 17.000 tickets are sold (a lot more then in our first home-match with Athletic), so that would be bad news for some of you who were still hoping for an extra away-section. You will have to do with the 850 tickets you got so far.


    I see above you plan to walk towards the stadium from Waagplein (this is the official name of the square, Kaasmarkt is only used for the tourist market which is held there on Fridays during the summer) at 16.30. It is about 35 minutes walking (3 km), so then you will arrive very early.


    If you have any other questions, then just ask.


    I will see you next week in Alkmaar and in 3 weeks in Augsburg.

  • Schade, dass der Marsch schon so früh beginnt.
    Ist das mit 16.30 schon fix, weil ja ca. steht, oder könnte es auch sein, dass man erst ab 17 Uhr los zieht (bis die letzten eingetrudelt sind)? Das wäre Klasse :flag:
    Wir z.b. (ca 35 Mann) treffen uns um 17 Uhr genau dort am Waagplein.
    Müssten zut Not die Nachhut bilden. Oder man schließt auf. Ich glaub kaum, dass sich der Marsch schnell bewegt und man schon 2 Stunden vor Anpfiff im Stadion sein will...


    Bin wirklich gespannt wie viele FCA Fans tatsächlich in Alkmaar sein werden.
    Ich kenne allein ca. 50 Personen die ohne Karte rauf fahren. Schließlich macht jeder das NL Weekend mit BVB am Sonntag und dafür hat jeder Karten :bowdown:


    Uns war das mit dem Vorort Kauf zu unsicher und zum Glück gibt's immer irgendwelche Quellen wo was geht.
    Jetzt sind wir halt auf der Haupttriüne. (oder swichten in den :flag::flag::flag: Block ). Total egal hauptsache drin. Ich denke auch dort werden viele FCA Fans sein? Überall verteilt. Das ist immer besonders geil wenn nach Augsburg-Augsburg Wechselgesängen oder Steht auf... sich in jedem Block welche erheben.

  • Wenn es so wie in Bilbao ist, dann zieht auch das schon hin mit dem Marsch zum Stadion.


    Erst am Treffpunkt einsingen, dann langsam zum Stadion laufen (3km, eine Strecke die viele Menschen nur mit dem Auto zurücklegen) und bis man dann tatsächlich im Block ist, vergeht auch noch seine Zeit.
    Zudem wird es auch wie in Bilbao irgendwelchen Helden geben, die auf ihrem aufgedruckten Sitzplatz beharren.


    Es wäre klasse, wenn sich alle bis 16:30 Uhr am Treffpunkt einfinden und nicht der Treffpunkt wegen 35 Personen um eine halbe Stunde nach hinten verlegt wird. ;)



    Hoffentlich sind die ie Ordner in Alkmaar ähnlich entspannt wie bei uns undlassen erkennbare Gästefans überall unbehelligt sitzen.

  • Die Ticketsituation ist doch bescheiden, stärker kann man von Vereinsseite einen Schwarzmarkt kaum unterstützen. Aufgrund der Konstellation mit dem Dortmundspiel wenige Tage später gibt es viele Fans, die auch ohne Ticket nach Alkmaar fahren. Sollte man dann trotz freien Kapazitäten im Stadion nicht reinkommen ist das eine Sauerei :dislike:


    Hier noch für unseren Spezi, der sich die EM vorm TV anschauen darf (via google translate):


    Het ticket situatie is nog steeds bescheiden , meer kan worden van club kant een zwarte markt nauwelijks ondersteunen. Vanwege de constellatie met de Dortmund spel een paar dagen later , zijn er veel fans die reizen zonder kaartje naar Alkmaar . Dan moet je niet , ondanks de reservecapaciteit in het stadion komen , dat is een puinhoop

  • Hoffentlich sind die ie Ordner in Alkmaar ähnlich entspannt wie bei uns undlassen erkennbare Gästefans überall unbehelligt sitzen.


    I would make sure you don't wear any Augsburg shirts etc, when you have a ticket for a home stand, or you might risk not getting into the stadium. Since in Netherlands it is not a normal situation to have home and away fans mixed. So also chearing for Augsburg when you are in a home stand I would not recommend.


    If you just watch the game and don't make yourself known as Augsburg fan, then there should not be a problem.

  • In den Top 10...



    Das sind übrigens Tickets vom internen Vereinskontingent, welches der FCA bekommen hat.. Wenn sie die nicht vollkriegen, werden sie eigentlich wieder zurück an die UEFA geschickt, aber sie haben beschlossen, dass sie die an die Fans weitergeben statt sie zurück zu schicken.


    Chapeau dafür, ich sitz jetzt für 25 Euro auf der Haupttribüne...

  • @Schwätzer
    Glückwunsch, dann sind wir ja schon mehrere auf der Haupttribüne. In welchem Block und welche Reihe seit ihr? Und was mich auch noch interessieren würde, sind eure Karten personalisiert?
    Wäre ja dann noch lächerlicher, wenn der Verein personalisierte Karten bekommen würde und die Teilnehmer dürften dann nur wegen Fan Klamotten nicht rein. Oder ist das für Interne nicht political correct im FCA Outfit zu erscheinen?
    Haltet ihr euch überhaupt daran?
    Das was der Alkmaar Jüngling schreibt, könnte bei entsprechender Instruierung von den Ordnern umgesetzt werden, wenn auch für Holländer nur personalisierte Tickets (daher wohl auch die Clubcard) verkauft werden.
    Es steht auch ganz klar in deren Info auf den Tickets, dass es untersagt ist personalisierte Tickets zu verkaufen etc...
    Käme man als FCA Fan würde dies gleich auffalen das ist schon klar. Geht man Inkognito rein, dann wird das keine Sau interessieren.
    Nur ist man einmal drin und Outet sich dann, ich glaube kaum dass dann jemand was dagegen machen kann :bowdown::flag:


    Macht den Verein Alkmaar und den Kartenservice nicht gerade attraktiv.
    Angefangen von dem winzigen Kartenkontingent, nur mit Clubcard überhaupt an Tickets zu kommen, bis hin zu online Zahlungsarten die von Deutschland gar nicht machbar sind und dann noch der Dresscode in neutralen Blöcken.
    Reicht doch schon dass die UEFA ihre beschissenen Richtlinien durchsetzt und im Grunde ja für alles verantwortlich ist, inkl. dem scheiß Alkfrei was die größte Sauerei ist. Kein richtiges Bier im Stadion ist ein Witz!
    Eigentlich alles Gründe um sich das niemals anzutun. Wir aber sagen, genau daher erst recht :flag::flag::flag:

  • @Schwätzer
    Glückwunsch, dann sind wir ja schon mehrere auf der Haupttribüne. In welchem Block und welche Reihe seit ihr? Und was mich auch noch interessieren würde, sind eure Karten personalisiert?


    Block F1, irgendwo weit unten. Und nein, unsere Karten sind nicht personalisiert. Ich denke auf der Haupttribüne darf ich au tragen was ich will...


    seokret: Klar, ich bring ein bisschen Haupttribünenhauch aus dem Rosenaustadion mit nach Alkmaar :D Muss mir nur noch 40 Jahre Alter dazudenken...


  • I see above you plan to walk towards the stadium from Waagplein (this is the official name of the square, Kaasmarkt is only used for the tourist market which is held there on Fridays during the summer) at 16.30. It is about 35 minutes walking (3 km), so then you will arrive very early.


    Hello and nice to hear from you!
    Most of our fans are germans, but they are a young generation and they (luckily ?!) don`t know, how to march thru foreign citys. So your advice is nice, but we will need longer...
    Even the guys, who are to late to join the march, will make their way. Most of them will steal some bicycle and ride to the stadium. (Is this still a joke in the netherlands?!?)


    See you in alkmaar!


    Zum Rest: EIN AUGSBURGER VERSTECKT SICH NICHT!

  • Attenzione!


    Dr FCA hat ein Reiseangebot für Belgrad aufgelegt. Quanta costa 199,-€.


    Bin mal gespannt, wieviele da nach dem Busdisaster zum Bilbao-Spiel mitfahren...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten