Europa League 2015/16

  • Ich hätt auch mehr gezahlt, das ist mir Liverpool halt wert...grundsätzlich bin auch absolut gegen Wucherpreise, wobei in Augsburg kost eine VIP-Karte mit Essen offiziell sicherlich nicht viel weniger ;-) so viel Wucher ist es in meinem Fall gar nicht...und es steht ja jedem frei den Preis zu zahlen oder halt nicht...


    Der Nane darf gerne zensiert werden, mir ist das Banane ob sich da jemand was kauft

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Finde das ganze hier schon fast Stand-up-Comedy,


    irgendwie ist der FCA genial in Sachen Geld abziehen.
    Zuerst lockt man Neumitgleider sich für die Auslosung noch anzumelden, dann gibt man das meiste Kontingent an die Mitglieder der Fanclubs und der Rest würde leer ausgehen.
    Würde deshalb, weil typisch Augsburg halt bestimmt nicht alle Karten weggehen werden.
    Eigentlich doch ganz logisch. Die wenigsten werden Flug und Hotel schon vorher gebucht haben.
    Wer das erst nach erfolgreicher Zulosung macht, darf sicher 400 - 500€ für den Flug berappen. Momentan ab Mittwoch noch für 350,-€ aufwärts.
    Dann ist unter der Woche, nicht jeder nimmt sich 1-3 Tage Urlaub dafür oder bekommt ihn gar.
    Die wenigsten werden auch mit Auto, Bus oder Bahn fahren, da wohl nur wenige bereit sind sich diese Strapazen anzutun.
    Hat man ja in Bilbao gesehen. Wäre da kein Flieger gestartet, wären es keine 800 Fans gewesen die mit Auto oder Bus gefahren wären. Klar ist Liverpool nicht Bilbao doch von der Wegzeit nicht viel weniger (Fähre, Euro Tunnel mit derzeitiger Flüchtlingsproblematik. Wer macht das schon).
    Dann braucht man noch ein Hotel, was auch immer teurer wird.
    Der Gipfel ist auch die die vage Aussage von der Auslosung in KW 3-4. Das hat wohl wieder ein paar mehr abgeschreckt und können so noch weniger planen und hoffen.
    Also wenn ihr mich fragt, dann flliegen keine 500 Mitglieder außerhalb der Fanclubs nach Liverpool nach allem was bisher so auslostungstechnisch abgelaufen ist und es werden bestimmt sogar Karten in den freien Verkauf gehen.
    Ich glaube das war so vom FCA gewollt, um es allen so schwer wie möglich zu machen und nur die wirklichen Hardcore Fans dabei sind.
    Welcher der geizigen Schwaben macht denn mal 500€ oder mehr locker für sowas? Kann ich persönlich nicht glauben.
    Es wollen zwar viele, doch wieviele es am Ende sind, wird sich zeigen. Der Weg, der Wochentag und vorallem die Kohle machen doch nur die richtig eingefleischten Fans locker und mich würde es nicht mal wundern, wenn der Gästeblock nicht mal komplett voll ist. Abwarten ;)


    Und wer auf Nummer sicher geht, hat längst in einem der vielen Portale eingebucht, hat persönliche Kontakte zu allem möglichen und für den ist der Preis auch nur sekundär.
    Dennoch braucht man sich nicht wundern, wenn durch sowas der Schwarzmarkt glüht und sich sämtliche Portale eines regen Umsatzes erfreuen.
    Daher wird es immer ebay, viagogo, ticketbis und alle weiteren Portale geben und ich kann auch versichern, ich habe schon oft für sämtliche Spiele dort zugeschlagen und bin noch immer in das jeweilige Spiel gekommen.
    Ein bisschen Menschenverstand und Informationsaustausch versteht sich da von selbst.
    Wer ein bisschen clever ist und die Kohle egal, der kommt auch ohne Probleme als Deutscher ganz offiziell über Hospitality in den VIP Catering.


    So, wir sind jedenfalls doppelt abgesichert und haben unsere Tickets ganz unabhängig von der Auslosung auch schon längst sicher und natürlich am Tag der Auslosung Flug und Hotel gebucht.
    Wer bereits am Mittwoch schon in Manchester ist und dort die Pub's unsicher macht, kann sich gerne melden.
    Am Donnerstag geht es dann bequem mit dem Bus in die City von Liverpool zum Vorglühen, bevor es dann auf die Anflied Road geht.


    P.S. Bitte keine Kartenanfragen per PN, denn jede die wirlklich doppelt wäre nach der Auslosung, ist schon längst an andere Frühbucher Kollegen vergeben die noch zittern, sich aber nicht doppelt absichern wollten.


    Am Ende gibt es sicher auch einige geldgeile FCA Mitglieder (nicht Funktionäre oder Partner. Die dürfen sowas halt) die ihre Karten teuer an eins der Portale verkaufen werden. Dafür habe ich widerrum null Verstädnis, da man garantiert einige im Bekanntenkreis hat die gerne zum original Preis fahren möchten. Aber von denen fickt der Verein ja dann hoffentlich die meisten und haut die Karten dann hoffentlich wieder in den Auslosungstopf o.ä.


    Egal wie es kommt, man sieht sich in Liverpool! :flag::flag::flag:

  • Kannst du bitte das nächste Mal die Aussage deines Beitrages in einem Absatz kurz zusammenfassen, damit man sich die wertvolle Lebenszeit sparen kann?


    Das würde in etwa so aussehen:


    Zitat


    mimimi, der FCA ist so böse, obwohl ich keine Ahnung habe wie die Vergabe läuft.
    Mimimi, der FCA lost zu spät aus und der Gästeblock bleibt leer.
    Mimimi, der FCA ist schuld wenn sich Leute vor übermäßiger Gier bei dubiosen Plattformen mit überteuerten Karten eindecken.
    Ich (Schreihals) bin so schlau, habe mir Hospitality Karten gekauft und betrinke mich Mittwoch in Manchester.


    Bitte. Gern geschehen.

  • Finde das ganze hier schon fast Stand-up-Comedy,
    Eigentlich doch ganz logisch. Die wenigsten werden Flug und Hotel schon vorher gebucht haben.
    Wer das erst nach erfolgreicher Zulosung macht, darf sicher 400 - 500€ für den Flug berappen. Momentan ab Mittwoch noch für 350,-€ aufwärts.


    Deine These wie wenig Leute bisher gebucht haben ist Spekulatius. Flug nach London gibt es immer noch für 100€. Selbst London und Mietauto sind geringere Reisestrapazen als eine Auswärtsfahrt nach Berlin oder Hamburg.


    Dann ist unter der Woche, nicht jeder nimmt sich 1-3 Tage Urlaub dafür oder bekommt ihn gar.


    Auch das ist Spekulatius. Im Gegensatz zu Bilbao steht die Spielansetzung seit Mitte Dezember - 2,5 Monate vor Spiel - fest. Dazu noch neues Jahr und damit neuer Urlaubsanspruch. Es ist für viele sicher leichter im Februar 1-3 Tage Urlaub zur Verfügung zu haben als im Dezember am Jahresende.


    Insgesamt etwas viel Blick in die Glaskugel in deinem Beitrag.
    Wo ich zustimme ist das Unverständnis für die evtl. zeitverzögerte Auslosung in KW3 oder sogar erst KW4. Der Datensatz steht Freitag um 15.30 Uhr und ich sehe wenig Gründe nicht schon zeitnah zu losen.
    Auch die Ungewissheit über die tatsächliche Menge an Karten für die Verlosung, welche "netto" noch übrig bleiben gefällt mir nicht. Aber soll man dem FCA einen Vorwurf machen, dass er Fanclubs zuerst bedient ohne das Kontingent zu kennen? Ich mache das nicht.

  • Es ändert faktisch nichts, würde aber dabei helfen, wieviel Hoffnung man sich bei der Verlosung machen kann. Ich habe generell einfach gerne Fakten vorliegen und kann in diesem Fall keine Tendenz einschätzen. Gingen 200 Karten an die Fanclubs oder 1800? Bei 2000 Karten macht es schon einen Unterschied ob noch 80% in die Verlosung gehen oder 10%. Davon hängt wiederum auch ab, wie viele Leute nach der Verlosung komplett ohne Karte sind.


    Wenn z.B. nur eine handvoll Karten verlost werden würde ich gleich verstärkt nach Alternativen schauen und die Verlosung nur noch als Bonus sehen.

  • gibt es denn überhaupt von jemandem hier gesicherte Erkenntnisse, dass die Fanclubmitglieder bereits Karten oder Zusagen erhalten haben??
    Bircks sagte im AA-Interview zu Beginn der Registrierunsphase:
    "..Je nach Anmeldungen für die Verlosung werden wir prüfen, wie groß das Kontingent ist, das an die Fanclubs geht..."
    Das ist m.E. eine klare Aussage.

    Also macht es very British:
    abwarten und Tee trinken!

  • Es gibt für mich persönlich zwei Szenarien. Entweder ich habe Glück und bekomme ne Karte und fliege (evtl. mit dem FCA-Fanflieger) nach Liverpool und schau mir das Spiel vor Ort an. Oder ich genieße das sportliche Highlight zu Hause mit Freunden die auch "Lospech" hatten. Beides finde ich genial und hätte es mir nicht zu träumen gewagt das zu erleben.


    Zudem freue ich mich unabhängig davon über den Mitgliederzuwachs, auch wenn die meisten davon nach einem Jahr wieder die Fliege machen werden.


    gibt es denn überhaupt von jemandem hier gesicherte Erkenntnisse, dass die Fanclubmitglieder bereits Karten oder Zusagen erhalten haben??


    Ja, und Nein.


  • - Das ist ja das Problem, dass die Fanclubs alle Ihre Fanclub-Mitglieder die FCA-Mitglied sind in den Ring ( Verlosung ) schmeißen,
    um eine bessere Quote zu erhalten, unabhängig der Karten welche Sie wirklich benötigen.


    - Ich habe Flug und Hotel gebucht und wenn Fortuna mir nicht hold ist, wird´s im Pub mit den anderen
    Nicht-Fanclub-aber-trotzdem-Flug-und-Hotel-gebucht Fahrern auch lustig.

  • Ne, geht nicht. An der Verlosung dürfen Fanclubmitglieder (mit Vereinsmitgliedschaft) nur teilnehmen, wenn sie sich nicht über den Fanclub "registriert" haben.


    Ich bezweifle zudem, dass alle 300 Mitglieder des FCA-Fanclubs "FCA-Freunde Brunsbieselbach-Hintertupfing" plötzlich Mitglied werden, nur damit z.B. 30 Fanclub-Mitglieder auf jeden Fall ein Karte bekommen...


    Außerdem dürften die wenigsten Fanclubs viele Vereinnsmitglieder haben, da man die wenigen sinnvollen Vorteile eines Mitglieds auch über den Fanclub erhält.


    Wann gab es den letzten "besonderen FCA-Moment"? Das war der einzige Grund, warum ich im Herbst 1907 Mitglied geworden bin.

  • Wenn am Ende 2000 FCA-Fans an der Anfieldroad im Block stehen und 90 bis 120 Minuten supporten und alles geben, haben Verein und SC wahrscheinlich vieles richtig gemacht. Alles andere sind persönliche Befindlichkeiten. It´s a Long Way to Tipperary! :flag:


    P.S.: Ich schreibe das als Nicht-SC-Mitglied, bin also wie viele selbst noch am Hoffen und Bangen!

  • Nein,
    nicht lesen wäre die Alternative.


    Bitte. Gern geschehen.



    :flag::flag::flag:


    Naja Glaskugel hin oder her, nächste Woche wissen wir mehr ;) Mehr sog I net...
    Spätestens nach dem freien Verkauf wird der Gästeblock garantiert voll sein, das ist doch auch schon was.


    Ob jetzt der Fanclub alle fahrwilligen Mitglieder anmeldet oder sich die Mitglieder selbst, kommt doch aufs selbe raus. Die werden auch nicht bevorteilt oder haben mehr Chancen im Lostopf.
    Und dass der harte Kern der LA bevorzugt wird, das versteht sich ja von selbst und steht außer Frage. Nur gehen da auch keine 1000 Karten hin. Wahrscheinlich nicht mal 500.
    Das ist aber auch das Mindeste, denn niemand will einen vollen Block mit nur möchtegern Zuschauern die nur für's Image nach Liverpool fahren und womöglich sonst noch kein einziges Auswärtsspiel gesehen haben (außer vielleicht in der A-Arena). Sind ja sicher genug derer dann dabei und nehmen vielen Auswärtsfahrern und Supportern den Platz weg.


    Wer für 100€ nach London fliegen will bitte, seine Entscheidung. Am besten noch nach Stansted und dann mindestens 4 Stunden nach Liverpool. + Leihwagen oder Buskosten etc... Wo da der Sinn ist, verstehe ich nicht ganz...
    Wenn man dann die Fahrzeit zum Flughafen rechnet u.s.w... dann könnte man gleich fahren oder sich in Zug setzen, aber jeder wie er will.
    Für das Geld bin ich zumindest schon in Manchester. Wir wollen wie immer auswärts ja auch was erleben und nicht nur hin, Spiel und zurück. Da könnte der Fanflieger nur 50€ kosten und ich würde sowas nie in Anspruch nehmen.
    Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Hauptsache es kommen alle hin so wie sie wollen.
    Nur bedenkt, das Spiel ist Ortszeit um 18 Uhr und nicht 19 Uhr wie bei uns. Ich glaube das haben viele der "Sparfüchse" nicht bedacht. Die Flüge waren natürlich "besonders" günstig...


    Ist eigentlich keiner schon vor Donnerstag in Manchester? Kann ich kaum glauben...


    @cubs
    Das war hoffentlich nur ein Joke von Dir, sonst muss ich mir ernsthaft Gedanken machen. Schon klar, dass es dabei um das Heimspiel FCA-Liverpool ging. :whistling:


    Bin gespannt, wer kommendes we in Berlin ist. Zum feiern und weggehen doch viel besser als Liverpool. :flag: Daher müsste der Gästeblock ja voll sein. :ironie: Obwohl 2011 war er das doch sogar annährend meine ich mich zu erinnern. Das wäre mal ein Ansatz zum Rückrundenauftakt.