Europa League 2015/16

  • Ich habe lange überlegt ob ich mich zu Wort melde, da ich sicher bin auch einige "-" zu kassieren, aber ich habe mich dazu durchgerungen und möchte meinen Senf dazu geben.


    Vornweg, ja ich bin auch einer derjenigen, die noch schnell einen Mitgliedsantrag ausgefüllt haben und den Hut in den Ring geworfen hat. Warum? Weil die Leidenschaft zum FCA begann als das Studium begann und es noch Studiengebühren gab und eben neben der Dauerkarte und dem Bierkonsum im Stadion nicht mehr viel Geld über war (Wohnung, Studium, Lebenshaltung). Dann wurde abgewägt, bringt mir eine Mitgliedschaft etwas - Nein! Trikot kauf ich einmal im Jahr, scheiss auf 10%. Nachwuchsspiele interessierten mich damals nicht (jaaa schande über mich) also auch egal. Unvergessliche Momente, wenn einzelne Spieler in deiner Nachbarschaft wohnen und bei dir ein und aus gehen... auch nicht so wichtig. Also war die Entscheidung PRO Dauerkarte, damit man bei minus 11 Grad und ganzen 9.534 Zuschauern gegen Paderborn sein Platz sicher hat. Soviel dazu!


    Nun zum Modus der Vergabe des Auswärtsspiels in Liverpool. Es tut mir nachwievor leid, aber 5 % sind das Minimum des Kontingents und ich glaube bei Gott nicht, dass von Seiten LFC das Interesse so groß ist und auch sind wir nicht als die gewaltbereiten Fans bekannt, weshalb man unter Umständen auch mehr Karten (bei weitem hätten diese auch nicht gereicht) seitens des Vereins verhandeln können.


    Und nun zu dem was ich eigentlich sagen wollte. Auch wenn mir bewusst ist, dass selbst bei dieser Art der Vergabe ich KEINE Karte erhalten hätte, weil oh ja schande über mich, ich aus diversen Gründen weder in Bilbao, Alkmaar noch in Belgrad war, wäre das für mich die einzig faire und wohl auch für die breite Masse akzeptabelste Lösung gewesen, die auch vom Verein gesteuert hätte werden können. Tickets für Liverpool an Auswärtsfahrer absteigend sortiert nach Häufigkeit der EL Reisen. Selbstverständlich auch hier vorrangig Auswärtsfahrer aus Fanclubs.
    -WARUM?-
    Weil das die Leute sind die sich den A**** aufreißen, ihr ganzes Geld ausgeben FÜR den Verein, sich Coreos ausdenken und diese umsetzen, ihre Freizeit opfern nur um den FCA zu unterstützen. Hier wären all die, die sich die ersten drei Spiele auswärts gegönnt haben belohnt worden, mit dem Traum eines jeden Fussballfan: sein Verein an der Anfield Road. Ja lieber FCA das wäre ein wahrlich unvergesslicher Moment gewesen.


    DKinhaber haben im Zweifel auch die DK+ und wären hier durch das garantierte Heimspiel belohnt worden (hey FCA da habt ihr das System verstanden).


    Aber Mitglieder, wirklich? Und da schließe ich mich an, das sind oftmals die Rosinenpicker, die man dreimal im Jahr im Stadion sieht oder die durch das Vorkaufsrecht den großen Reibach machen. Hier wird meines Erachtens am wahren Fan vorbei sowohl auf Seiten einiger Mitglieder als auch auf Seiten des Vereins (Neumitgliedschaften) Geld verdient.


    Nochmals auch nach meinem vorgeschlagenen Modus hätte ich eine Karte erhalten, aber dies hätte ich als fair empfunden. Jetzt bin ich Mitglied und DKinhaber und werde auch beides bleiben (ja jetzt kann ich es mir leisten).


    Wer sich die Mühe gemacht hat und das gelesen hat, dem gebührt mein Respekt und Danke! Alle anderen auch nix verpasst. Ich jedenfalls werde das Spiel mit einem rauschenden Fest mit Freunden die ebenfalls keine Karte bekommen haben zuhause vor dem Fernseher genießen und den FCA feiern. Auf eine erfolgreiche Saison und wer weiß, vielleicht spielen wir nächstes Jahr ja wieder EL und wieder an der Anfield Road.


    Euer
    FCA|esel

  • Schmeißt doch nicht die Flinte ins Korn und besorgt euch eine Karte für einen der Nachbarblöcke.


    Ich träume immer noch von 5.000 Augschburgern an der Anfield Road und halte dies durchaus für realistisch.



    Edit: Wie will man denn nachweisen, dass man in Alkmaar, Bilbao und Belgrad war? Ganz ehrlich, weder die Karten an sich, noch die Fanclubbestellungen sind personalisiert. Und ich persönlich entsorge hin und wieder (auch aus Versehen) Eintrittskarten, weil ich zu faul zur Ablage bin.


  • Aber Mitglieder, wirklich? Und da schließe ich mich an, das sind oftmals die Rosinenpicker, die man dreimal im Jahr im Stadion sieht oder die durch das Vorkaufsrecht den großen Reibach machen. Hier wird meines Erachtens am wahren Fan vorbei sowohl auf Seiten einiger Mitglieder als auch auf Seiten des Vereins (Neumitgliedschaften) Geld verdient.


    Guter Beitrag, aber das mit der Ticketvergabe und Thema Mitgliedschaft ist ein Teufelskreis und am Ende auch eine finanzielle Kalkulation für den Verein. Natürlich kann man das Vorverkaufsrecht einschränken, aber was ist dann nochmal der Vorteil für das 0815 Mitglied. Viele werden doch Mitglied um an Tagen wie heute seine Tickets gegen die Bauern in trockenen Tüchern zu haben.


    Kastrier die Vorverkaufsrechte für Mitglieder und die Anzahl nimmt innerhalb kürzester Zeit rapide ab und damit auch eine gute Einnahmequelle für den Verein. Und noch was zum Thema Vielfahrer bevorzugen. An sich richtig, aber auch dann wird sich diese Gruppe Tickets sichern ohne zu wissen ob sie fahren weil der gehandelte Wert einer Karte einfach so unfassbar hoch ist.


    Am fairsten (und aufwendigsten) scheint immer noch das Prinzip zu sein, wie es Liverpool praktiziert. Verschiedene Abstufungen nach einem Status, abhängig davon wieviele Spiele man in den letzten Jahren besucht hat.


    Insgesamt ist das schon gut so wie es läuft und derartige Situationen wird es nicht jedes Jahr bei uns geben. Apropos, werden im Achtelfinale eigentlich Mitglieder in der Verlosung bervorzugt welche diesmal leer ausgegangen sind? :D

  • Bei mir gingen die Hospitality Karten heute von der Kreditkarte/Konto weg,
    also dürfte da nichts im Wege stehen in Sachen Augsburg Fan in Block 223 ?
    Natürlich sollte man da nicht wie ein Augsburger Weihnachtsbaum rum rennen und die 114 Pfund mal zwei sollen auch weg sein,
    aber Hauptsache ich muss einem Rainer und einem Daniel nicht dankbar sein und die Füße küssen ! :cursing:

  • wie schon Exorzischt geschrieben hat...wie willst du nachweisen auf welchem Spiel du warst? Ich kauf mir zum Beispiel bei Auswärtsspielen fast immer vor Ort Tickets. Bekomm ich dann einen Stempel in mein Bonusbüchlein wie bei der Dönerbude von nebenan?


    Das Bonussystem funktioniert meiner Meinung nach nur bei Vereinen, bei denen die Ticketnachfrage immer enorm hoch ist, obwohl das sicher auch nicht die fairste Vergabe ist.