Europa League 2015/16

  • weshalb man unter Umständen auch mehr Karten (bei weitem hätten diese auch nicht gereicht) seitens des Vereins verhandeln können.


    Zitat

    Es standen insgesamt 2.400 Tickets im Gästeblock zur Verfügung, nachdem der FCA in Gesprächen mit den Verantwortlichen das FC Liverpool noch eine Erhöhung des Kontingentes erreichen konnten.


    Ich denke, dass die meisten, die sich für den Verein den Arsch aufreissen auch eine Karte bekommen haben.


    Ich hätte mir auch andere Auswahlkriterien vorstellen können.
    - Alle Mitglieder, die sich beworben haben, werden in aufsteigender Reihenfolge der Mitgliedsnummer ausgewählt. Dann wären langjährige Mitglieder, die schon vor dem Bundesliga Hype dabei waren, bevorzugt worden. Ich habe eine Nummer unter 500 und wäre sicher dabei gewesen.
    - Auch deine Idee alle EL Auswärtsfahrer zu bevorzugen hat Charme. Ich war in Bilbao, Alkmaar und Belgrad und habe die Karten aufgehoben. Ich wäre also sicher dabei gewesen.
    - Wir haben zu siebt schon mal eine Mini Choreo gebastelt. Ich hätte also eine Karte bekommen sollen.
    - Ich bin Mitglied im besten FCA Fanclub. Also müsste ich eine Karte sicher haben.


    Von außen betrachtet weiß man also alles besser - genauso wie bei jeder Spielnachlese. Aber ich bin sicher, dass man sich im Verein viele Gedanken gemacht hat, alle gemeinsam, vom Fanbeauftragten bis zum Präsident. Man hat die praktizierte Lösung als die Beste betrachtet. Passt.


    Ich habe meine Karte - alles ist gut.

  • Bei den Hospitalitykarten über Liverpool direkt wäre ich vorsichtig: Unsere Bestellung haben sie einfach nach drei Wochen storniert, weil wir keine vorherigen Bestellungen hatten. Laut deren Aussage muss man Home Member sein.

  • Bei uns wurde das Geld auch abgebucht jetzt. Ich hab mir extra die ganzen Buchungsbedingungen durchgelesen. Da stand nirgends etwas, dass man bestimmte Bedingungen erfüllen muss für diese Tickets. Ich nehm das Geld nicht zurück, ich geh da hin obs denen passt oder nicht. Wie haben die das denn genau begründet bei dem Anruf? =O

  • Bei uns wurde das Geld auch abgebucht jetzt. Ich hab mir extra die ganzen Buchungsbedingungen durchgelesen. Da stand nirgends etwas, dass man bestimmte Bedingungen erfüllen muss für diese Tickets. Ich nehm das Geld nicht zurück, ich geh da hin obs denen passt oder nicht. Wie haben die das denn genau begründet bei dem Anruf? =O


    Ich hab mir auch mehrmals die AGBs durchgelesen und nichts gefunden. Es wurde mir auch am Telefon gesagt, dass das nirgends steht, aber halt eine interne Regel ist. Liverpool hat das Hausrecht, da kannst du wenig dagegen machen.


    Begründet haben sie es damit, dass ich Neukunde war. Da das Spiel ja als Home Supporters Only angegeben ist, hätte ich aber vorher schon mal Karten bei ihnen bestellen müssen. Es gab auch keine Möglichkeit, die Stornierung zu umgehen.


    @ Hamlar: Welche Zusendeadresse hast Du angegeben?


    Meine deutsche Adresse. Laut telefonischer Aussage ist jegliche Adressangabe irrelevant, da auch Briten mit fehlender Bestellhistorie leer ausgehen würden.


  • Es tut mir nachwievor leid, aber 5 % sind das Minimum des Kontingents und ich glaube bei Gott nicht, dass von Seiten LFC das Interesse so groß ist und auch sind wir nicht als die gewaltbereiten Fans bekannt, weshalb man unter Umständen auch mehr Karten (bei weitem hätten diese auch nicht gereicht) seitens des Vereins verhandeln können.


    Ganz ehrlich: WARUM (rein rational betrachtet) sollte LFC das tun bzw. uns (oder anderen Gästen) das Kontingent signifikant erhöhen? Wir sprechen hier ja nicht über nen klammen, unterklassigen Verein, der für ein Pokalspiel extra ins größere Stadion der Nachbarstadt umzieht, um sich mit den Ticketeinnahmen für die nächsten Jahre zu sanieren...


    Ob da am Ende vielleicht 1.000 oder 2.000 Plätze frei bleiben, ist für die doch unerheblich. Bedenke aber mal umgekehrt, was hier im Forum los wäre, wenn wir Gästen aus freien Stücken mehr Karten geben als unbedingt nötig und dann eigene Leute außen vor blieben bei nem ausverkauften Spiel...


    Ich kenn die genaue Situation vor Ort nicht, aber wenn ich raten müsste, würde ich schätzen, dass die kleine Erhöhung/Aufrundung auf 2.400 Karten wahrscheinlich mehr praktischen Gründen als Großzügigkeit geschuldet ist. Möglicherweise sind die Sektionen so geschnitten, dass Du sonst, wenn Du ganz exakt die 5 % treffen willst, irgendwo innerhalb einer Reihe den Cut Away/Home hättest machen müssen oder ein, zwei Reihen frei lassen mit Flatterbändern und Ordnern o.ä. -> alles aufwendig und sicherheitstechnisch auch nicht so einfach. Hier bitte auch dran denken, dass gerade Liverpool historisch natürlich hochsensibel ist, was das Thema Trennung Away/Home bzw. Sicherheit im Stadion angeht.


  • Bei Gott bin ich kein Bayernfan, aber genau das machen große Vereine, um Rosinenpicker auszuschließen. Selbst Vereine wie der 1. FC Köln vergibt für "besondere" Spiele seine Karten nach der Anzahl der Mitgliedsjahre gestaffelt heraus. Besser kann man den Nagel nicht auf den Kopf treffen @FCA|esel, danke.

  • Theoretisch sicher das Optimum, aber wie bzw. mit welchem Aufwand willst Du sowas einführen, wenn Du erstmals (und vielleicht so schnell nicht wieder) überhaupt dieses "Problem" hast auf internationaler Ebene? Abgesehen von den Spielen gegen Bayern und jetzt vielleicht Ingolstadt gibts doch kein ernsthaftes "Kartenproblem".

  • @FelKnight ich weiß es von am Spetzi von mir, wenn du bei Bayern nicht eine Anzahl an Heimpielen besuchst mit DK dann bist du deine DK Verlängerungsoption los, selbst als Mitglied. Die Anzahl der Besuchten Spiele ist als Datensatz beim FCA hundert Prozent hinterlegt, nicht umsonst hast du deinen Barcode und bekommst die Zuschauerzahl präsentiert !!!