Nachbetrachtung 03. Spieltag: FCA - Ingolstadt

  • Um's klarer zu machen:
    1. Ich pfeife nicht und zwar schlicht und ergreifend, weil ich's nicht kann => wahrscheinlich bin ich allein deswegen schon kein richtiger Fan.
    2. Es geht nicht nur um den Saisonstart oder sind die letzten (Heim)spiele gegen unterirdische Gegner wie Paderborn, Hannover, Mainz, beim HSV, in Elversberg, etc. irrelevant ? Für mich nicht, da es dieselbe Mannschaft ist !
    3. Ich kann auf Punkte und Siege gut verzichten, aber bei 0:1 bis zur 80. Minute zu warten bis man alles auf eine Karte setzt ??? Das ist gegen Ingolstadt eher fragwürdig.
    4. Wenn in der 85. Minute noch immer die häufigsten Pässe gefühlt zwischen Baier, Klavan und Hong (alternativ Hitz) gespielt werden, dann klatsch ich nicht.
    5. Ich reg mich aber auch über die Hanserl auf, die meinen, sie können hier ne Meinungsdiktatur einführen. Und die ihre Aggressivität an irgendjemandem im Stadion auslassen müssen. Oder diese scheinheilige Haarspalterei hier im Forum: Pfeifen ist schei..e, aber hier über Spieler herziehen: na das ist o.k., weil ist ja sachliche ( :whistling: ) Kritik
    6. Das da auf'm Rasen sind alles Profis - die kommen glaub ich schon mal drüber weg, wenn se nach so nem Spiel nicht von 25.000 gefeiert werden.
    7. Weder gegen Berlin noch gegen die Schanzer oder Elversberg hab ich den Eindruck gehabt, dass von Anfang an mit 100 % gespielt worden ist - und da darf ich mich drüber aufregen.

  • Um's klarer zu machen:
    1. Ich pfeife nicht und zwar schlicht und ergreifend, weil ich's nicht kann => wahrscheinlich bin ich allein deswegen schon kein richtiger Fan.


    Stimmt und wenn man als richtiger Fans, der nicht einmal pfeifen kann, auch keinen Schal um das Handgelenk hast, gilt man nur noch als sogenannter Fan. Verrückte Welt.



    2. Es geht nicht nur um den Saisonstart oder sind die letzten (Heim)spiele gegen unterirdische Gegner wie Paderborn, Hannover, Mainz, beim HSV, in Elversberg, etc. irrelevant ? Für mich nicht, da es dieselbe Mannschaft ist !


    Ein wenig arrogant, jahrelange Erstligisten und international erfahrene Vereine (Hannover und - Achtung kein Witz - HSV), die uns finanziell weit voraus sind, als unteridisch zu bezeichnen. Wie ist die Luft dort oben?



    3. Ich kann auf Punkte und Siege gut verzichten, aber bei 0:1 bis zur 80. Minute zu warten bis man alles auf eine Karte setzt ??? Das ist gegen Ingolstadt eher fragwürdig.


    Der FCA kann auf Punkte und Siege ebenfalls verzichten. Der Sieg in Elversberg, welcher fast vermieden werden konnte und das versehentliche Unentschieden in Frankfurt wird zukünftig nicht mehr vorkommen.



    4. Wenn in der 85. Minute noch immer die häufigsten Pässe gefühlt zwischen Baier, Klavan und Hong (alternativ Hitz) gespielt werden, dann klatsch ich nicht.


    Ich schon. Ich war am Samstag über jeden angekommenen Pass glücklich. Viele waren es jedenfalls nicht.


    5. Ich reg mich aber auch über die Hanserl auf, die meinen, sie können hier ne Meinungsdiktatur einführen. Und die ihre Aggressivität an irgendjemandem im Stadion auslassen müssen. Oder diese scheinheilige Haarspalterei hier im Forum: Pfeifen ist schei..e, aber hier über Spieler herziehen: na das ist o.k., weil ist ja sachliche ( :whistling: ) Kritik


    Meinungsdiktatur? Wer hat seine Aggresivität an irgendjemanden im Stadion rausgelassen? Was haben Pfiffe von Idioten mit der Kritik an der spielerischen Leistung einzelner Spiele zu tun? Wobei ich am Samstag keinen Spieler auf Normalform gesehen habe (Ausnahme: Manni)



    6. Das da auf'm Rasen sind alles Profis - die kommen glaub ich schon mal drüber weg, wenn se nach so nem Spiel nicht von 25.000 gefeiert werden.


    Die Mannschaft kommen noch schneller hinweg, wenn sie dennoch von den Fans unterstützt werden, auch wenn die Niederlage noch so verdient war.



    7. Weder gegen Berlin noch gegen die Schanzer oder Elversberg hab ich den Eindruck gehabt, dass von Anfang an mit 100 % gespielt worden ist - und da darf ich mich drüber aufregen.


    Darfst du.

  • ...und wieso darf ich bitte schön nicht pfeifen, wenn's mir danach ist.

    Wer meint, der große FCA müsse jetzt 17 andere BuLi-Teams überlegen wegputzen, darf heulen, schreien, mit der Rassel werfen oder pfeifen. Aber dann soll derjenige doch bitte zukünftig nach Oberbayern gehen, um Fußball zu gucken - da gibt es eine 97%ige Chance, dass es keine Niederlagen gibt. Dort gehören all diejenigen hin, die aufgrund psychologischer Defizite Probleme mit Niederlagen haben.


    Wer unser Team durch Pfiffe verunsichert, steht auf einer Stufe mit Ingolstädtern.

  • Wenn man es nicht schafft gegen Ingolstadt 3 Pkt einzufahren, ich weiß ja nicht. Das gegen Hertha ist dumm gelaufen, genauso wie vergangenen Woche gegen Frankfurt aber sowas wie am Sa - puuh. Ich seh' schon wieder ne Hinrunde wie vor 3 Jahren kommen, auf der anderen Seite war das erst der 3. Spieltag. Gut, der 4. wird wohl auch nicht viel besser werden nur dann sollte man langsam mal aufwachen.

  • Ich seh's positiv.


    Endlich sich wieder lebendig fühlen im Stadion (brüllend, wild mit den Armen fuchtelnd). Endlich wieder Abstiegskampf nach den eher langweiligen letzten beiden Jahren. Endlich keine Diskussionen mehr welcher Topclub Weinzierl nach der Saison verpflichten wird.


    Weiß garnicht was ihr alle habt?!


    p.s. Endlich Weinschorle probiert, wirklich vorzüglich.

  • Da liegt das Hauptproblem. Es gibt kein Team in der Liga das man schlagen muss als FCA. Man kann jedes schlagen, aber kann eben auch von jedem geschlagen werden.


    Das waren aber Weinzierls Worte auf der PK. "Wir wollen und müssen dieses Spiel gewinnen". Nun kann man sicher auch mal solch ein Spiel verlieren. Wenn man aber durchgehend plötzlich alle Spiele gegen Mannschaften mit denen man eigentlich auf Augenhöhe ist nicht mehr gewinnt wird das zu einem echten Problem.

  • Ganz ehrlich, was hat das mit Blödsinn zu tun? Man merkt nun nach einiger Zeit, dass man ein paar Spieler im Kader hat, die kein Bundesliganiveau besitzen und nur mangels fehlender Alternativen in die erste Elf rücken.

    Jeder Spieler im Kader hat Erstliganiveau, von denen in der ersten Elf ganz zu schweigen. Wenn der Trainer Caiuby aufstellt, obwohl er Mölders und Matavs in der Hinterhand auf der Bank lässt, sollte sich so eine Diskussion gar nicht stellen. Zumal ich es schlichtweg widerlich finde, einzelne Spieler heraus zu picken (und sogar noch deren Verkauf zu fordern), die in einem Mannschaftsgefüge spielen, deren einzige Stärke das Kollektiv ist.

  • Wer meint, der große FCA müsse jetzt 17 andere BuLi-Teams überlegen wegputzen, darf heulen, schreien, mit der Rassel werfen oder pfeifen.


    Wieder diese typische Schwarzweiß Malerei. Es wäre vermessen gegen Paderborn, Mainz, Hertha, Ingolstadt, Köln, Hamburg, Freiburg und Hannover die volle Punkteausbeute zu erwarten. Aber aus diesen Spielen mit 1 Punkt und drei Toren rauszugehen kann doch nicht einmal von einem Aufsteiger die Zielsetzung sein. Wir verlieren zuhause gegen ein Hannover, welches bis dato keinen Rückrundensieg hatte. Einzeln betrachtet - da gebe ich dir recht - ist gegen keinen Gegner ein Sieg Pflicht. Aber in der Summe betrachtet spielen wir seit Monaten einen Bockmist zusammen.


    In der Rückrunde konnte man das teilweise noch mit Müdigkeit und Verletzungssorgen begründen. Jetzt aber sieht man, dass in der neuen Saison nahtlos an die Leistung der Rückrunde angeknüpft wird. Der Unterschied war, dass die Punkte gegen die Top Gegner der Liga letzte Saison zu jedem Zeitpunkt ein Bonus waren, welcher uns letztendlich auf Platz 5 gehievt hat. Jetzt aber sind wir in der Situation irgendwo die Punkte einfahren zu müssen.

  • Aber aus diesen Spielen mit 1 Punkt und drei Toren rauszugehen kann doch nicht einmal von einem Aufsteiger die Zielsetzung sein.

    Ich seh' den Weinzierl im Geiste schon vor der Mannschaft stehen, wenn er sagt: "Buben, unser Ziel heißt ein Punkt und drei Tore aus den ersten drei Ligaspielen".
    Deshalb ganz klar Weinzierl raus, denn er hat sein Ziel verfehlt - wir haben nämlich nur ein Tor geschossen.

  • also machen wir uns doch nichts vor, wenn wir weiter so eine desolate Leistung wie gegen Audi-Stadt bringen können wir froh sein, wenn wir an Weihnachten nicht die Leistung der Hinrunde 2012/2013 noch überbieten (oder unter? auf jeden Fall am Ende schlechter da stehen)

  • Es war doch erst NUR EIN SPIEL. Meine Güte.
    Die ersten beiden waren doch um einiges besser, d.h. die Buben können es doch.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • von was träumst du eigentlich Nachts, Dicker? meine Antwort auf die Unverschämtheit kriegst du heut Abend :D


    war doch absolut kläglich, nur EINE echte Torchance im Prinzip und die verstolpert Tobi 3 Meter vor dem Tor freistehend, den Ball hätte er sogar noch stoppen können aber statt dessen haut er ihn daneben...