Nachbetrachtung 03. Spieltag: FCA - Ingolstadt

  • Noch gibt es kein Grund zur Panik. Es hieß doch immer 'so lang am Ende drei hinter uns stehen ist alles gut'. Noch haben wir diese.
    Ooook nächste Woche zu den roten. Jetzt mit Kooo schaut es wieder besser aus. Vielleicht zieht er Ji auch mit.

  • Lieber Marvin Hitz, lieber FCA!


    Ich bin ja auch ein eifriger "FCA-Beklatscher" (na, so zu 95%) und ich klatsche auch wirklich gerne, wenn die Mannschaft ein gutes Spiel abliefert, wenn sich die Spieler die Hacken abrennen usw., auch wenn dann das Spiel verloren geht!


    Ich pfeife nicht, wenn der Schuß mal ein paar Meter danebengeht, wenn der Paß mal nicht ankommt, ich pfeife auch nicht, wenn der Torwart mal danebengreift. Fehler passieren immer und jedem, das ist nicht so schlimm .


    Aber wenn - wie im Spiel gegen Ingolstadt - fast die ganze Mannschaft lustlos den Ball hin- und herschiebt, wenn die Stürmer sich im "gemäßigten Trab" in den Strafraum begeben, und dann natürlich eine scharf hereingegebene Flanke nicht verwerten können, wenn so gut wie alle Spieler den Vorwärtsdrang vermissen lassen und der Ball gefühlte 20 mal zwischen den Abwehrreihen hin- und hergeschoben wird, dann darf ich als zahlender Zuschauer auch einmal meinen Unmut äußern dürfen.


    Wenn ich in meinem Job mal eine schlechte Leistung abliefere, beklatscht mich mein Arbeitgeber auch nicht - im Gegenteil!


    Ich finde das ja auch toll, wenn das ganze Stadion die Mannschaft bejubelt und damit vorwärtstreibt, aber wollt ihr wirklich nur willfährige Claqueure als Fans ???


    Wenn ich immer und bei jeder Leistung, egal wie gut oder schlecht die Mannschaft spielt, juble und klatsche, dann verkommt dieses Jubeln doch zur Farce.


    So, das mußte - nach 10 Jahren FCA-Fan sein - auch mal gesagt sein.
    Auf meinem alten FCA-T-Shirt steht: "Leidenschaft versetzt Berge". Versetzt wieder Berge, zeigt wieder Leidenschaft und ich juble und klatsche herzlichst gerne!


    Euer Horst M.

  • ich klatsche auch wirklich gerne, wenn die Mannschaft ein gutes Spiel abliefert

    Sehr großzügig von dir!

    Wenn ich in meinem Job mal eine schlechte Leistung abliefere, beklatscht mich mein Arbeitgeber auch nicht - im Gegenteil!

    Wer beim FCA alle 2 Wochen seinen Hintern ins Stadion trägt ist Kunde, nicht Arbeitgeber...

    dann verkommt dieses Jubeln doch zur Farce

    Wer als Augsburg bei ner 0:1-Niederlage noch jubelt, der hat die Sonne nicht vertragen. Das Stichwort lautet "anfeuern" oder neudeutsch "Support".

  • @Horst
    Was für ein erster Post, oder sollte ich lieber contribution schreiben?


    Ich zitiere mal Wikipedia:
    "Ein Claqueur (frz. claquer ‚klatschen‘) bezeichnet eine Person, die bei einem Theaterstück oder einer anderen öffentlichen Aufführung bezahlten Applaus liefert. Zweck des Claqueurs ist es, das Publikum zum Applaudieren zu bewegen. Die Gesamtheit der Claqueure in einem Theater wird „die Claque“ genannt."


    Meinst du wirklich die Legio wird bezahlt um als Claqueure ihr Unwesen zu treiben oder verstehst du den Begriff nur falsch? Oder noch schlimmer ich verstehe es falsch und habe bisher keinen Cent für meinen Applaus bekommen? Wenn dem so ist dann Rettig raus! (Fehlt übrigens auch in deiner Ansprache)


    Übrigens ein wahrer Fan ist der, der die Mannschaft besonders dann beklatscht und anfeuert wenn es nicht läuft. Die spielen nicht so schlecht um dich persönlich zu ärgern.

  • Aber wenn - wie im Spiel gegen Ingolstadt - fast die ganze Mannschaft lustlos den Ball hin- und herschiebt, wenn die Stürmer sich im "gemäßigten Trab" in den Strafraum begeben, und dann natürlich eine scharf hereingegebene Flanke nicht verwerten können, wenn so gut wie alle Spieler den Vorwärtsdrang vermissen lassen und der Ball gefühlte 20 mal zwischen den Abwehrreihen hin- und hergeschoben wird, dann darf ich als zahlender Zuschauer auch einmal meinen Unmut äußern dürfen.


    Wenn ich still bin, habe ich meinen Unmut zu genüge gezeigt, doch mit Pfiffen ist noch kein Spieler sicherer und kein Spiel besser geworden, darum lass iches gleich.
    Wer meint er kann damit die Spieler anfeuern, soll es tun, meine Sache ist das nicht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • @gentleman
    Ich weiss ja nicht mit wie vielen Fake-Anmeldungen du hier unterwegs bist: Aber die letzten/also ersten beiden Beiträge hättest du dir sparen können - außer du willst mir mein Feindbild im Forum streitig machen... dann hast du gute Chancen.


    Ich habe hier nur einen einzigen Account und stehe zu meiner Meinung - auch wenn diese gelegentlich einige "etablierte" auf die Palme bringt - irgendwann kommt jeder wieder runter ...


    Inhaltlich: kein Kommentar, wär auch schade drumm.


    Ich stehe treu zu unserem Team und werde niemals pfeifen !

  • Hääh? Vielleicht kommste selber mal runter und entschuldigst dich schön artig für die Unterstellung, er sei mehrfach hier. :facepalm:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten