Nachbetrachtung 03. Spieltag: FCA - Ingolstadt

  • Ich war heute auch ziemlich sauer, der Tag hätte so schön werden können.
    Auspfeifen gehört sich nicht, dann lieber F..... halten und ruhig sein oder aus dem Stadion gehen.


    Mich hat heut so viel gestört, Klavan ist ein bomben Spieler, scheint aber wohl auf dem linken Auge blind zu sein, anders kann ich mir nicht erklären warum Max so gut wie nie angespielt wurde. Werner lief ständig im Zentrum der Sturmspitze auf und war so auf der Seite nicht anspielbar. Über Kai Uwe, Esswein und Altintop sage ich nun lieber nichts.


    Ich hoffe wirklich es passiert auf dem Transfermarkt noch etwas in der Offensive.

  • Jetzt ist wohl jedem klar, dass man noch was im offensiven Mittelfeld tun muss.
    Es wird wohl noch jemand kommen. Man hat sich da sicher vorbereitet. Wegen
    der Baba Millionen wird es leider teuer. Ich glaube auch deshalb hat man so gezögert.


    Nach den Altintop Leistungen im Jahr 2015 denke ich das er beim Trainer so langsam
    seinen Bonus verspielt Er wurde nun ja schon öfters ausgewechselt. Aber es fehlte eben
    auch bist jetzt an Alternativen. Troche steht bald wieder bereit, Moravek kommt zurück.
    Vielleicht kommt noch ein neuer. Wir hätten vielleicht nicht so oft gegen Bayern gewinnen
    sollen, so wie es aussieht wird man da vorsichtig.


    Ansonsten spielen jetzt andere unsere anfängliche Rolle in der Bundesliga.
    Es fällt auf, wie in der Rückrunde läuft der Gegner mehr. Liegt es am Alter? Oder an Europa?
    Es war heute aber auch ganz schön heiss...


    Wir werden uns nicht darauf verlassen können wieder die Spiele gegen die Großen zu gewinnen.
    Es muss sich jetzt in der Pause was tun. Man muss das System anpassen an die neuen
    Herausforderungen. Man weiss nun wie wir spielen. Vielleicht sind wir gerade in Europa erfolgreich,
    da andere das Spiel machen.


    Heute ist ein schlimmer Tag, auch die Pfiffe sind für mich ein schlechtes Zeichen. Sowas gabe es ja
    schon lange nicht mehr. Es ist doch am klar am Ende so einer für uns aussergewöhnlichen Saison
    spielen wir wieder gegen den Abstieg. Da müssen wieder alle zusammen halten.
    Sonst kann es sehr eng werden am Ende.

  • Zugute halten kann man meine Gegengerade, dass sie immerhin aufsteht, wenn die Nordwand das fordert.
    Spannts "uns" ruhig häufiger ein - ich glaub, das könnte helfen, die Jungs auffm Grün anzufeuern.


    Ragnar hat braucht übrigens mal 'nen HNO-Arzt - war der einzige, der sich beim Rumlaufen bei den Fans bedankt hat; hat wohl die Pfiffe nicht gehört ... :grinsen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das war leider einer der schlechtesten Auftritte unserer Mannschaft seit dem Aufstieg. Und mittlerweile ist es halt auch nicht nur noch Pech, dass wir quasi gegen alle Teams, die wir eigentlich schlagen müssten, nicht gewinnen. Die begann in der Rückrunde der letzten Saison uns setzt sich nun fort. Der Plan B gegen Teams die uns mit unseren eigenen Mitteln bekämpfen greift nicht. Auch unsere Heimstärke ist definitiv verloren gegangen. Den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen aber spielerisch war das heute einfach wirklich mies.

  • So, mal wieder im Stadion gewesen.


    + tolles Wetter
    + noch ne bayerische Mannschaft in der 1.Liga, die Blauen sind ja zu blöd dafür
    + guter Support der Schanzer, mit leichtem Hang zur Überheblichkeit, aber am Ende wird abgerechnet.


    - Pfiffe gegen das eigene Team
    - über 100,00€ für 2 Karten ... really? REALLY?
    - Matavz gewinnt nahezu kein Kopfballduell
    - uninspirierender Auftritt, wie in einem Freundschaftsspiel
    - Hitz, was war das denn???
    - Max läuft vor und zurück, das ganze Stadion sieht das er in der 1. Halbzeit permanent frei war, nur anscheinend in der Mannschaft niemand
    - Wasser und Apfelschorle aus Anfang der 2.Halbzeit
    - ne Runde Wasser spritzen Richtung Tribünen wäre nett gewesen

  • Hitz im Tiefschlaf, Altintop außer Form, Baier unaufmerksam, Werner ohne Zielwasser...


    Man an kann ja mal verlieren, aber gegen Rinder- und Schweinezüchter? Das ist schwer zu verdauen!


    Zum Glück ist Länderspielpause (und über die war ich noch nie froh).


    P.S.: Nur Arschlöcher pfeifen gegen das eigene Team!

  • Pfiffe von denn Sitzplätzen bei Rückpässe, einfach schwach


    Das waren nicht nur Sitzplätze, manche Pfiffe schienen im Stehwall recht nah zu sein. :cursing:
    Leider konnte ich keinen in der Nähe identifizieren ... :muddi:


    Ok, wenigstens das erste Spiel, bei dem uns der Schiri nicht alles kaputt gemacht hat ...
    ... das haben unsere Jungs heute selber geschafft. :rolleyes:


    Und: Nach grottenschlechtem Saisonstart waren wir letztendlich bisher immer recht erfolgreich ... :thumbup:;)

  • War heute auch kurz davor, die Beherrschung zu verlieren. Die Pfiffe bei uns kamen von "Fans", die am Ende in etwa zum Besten gaben: "da fährst EINMAL zum Fußball, und dann siehst so eine Scheißhaustruppe". Mein Kumpel war schon fast auf dem Weg zu ihm, es lief dann aber doch alles - wenn auch relativ heftig - verbal ab.


    Verdammt nochmal, man ist FAN des FCA, also gewinnt und verliert man MIT dem Verein. Pfiffe = SCHEISSE. Keiner verliert absichtlich. Und auf solche drecks Erfolgsfans kann ich persönlich zwar gerne verzichten, aber die bringen am Ende halt doch das Geld in die Vereinskasse. Solche schaden am Ende aber, weil die mit Sicherheit das gleiche, was sie im Stadion abgelassen haben, jedem zuhause auch erzählen werden.


    Zum Spiel selbst: :kotzen:


    Ich glaube, die haben einfach eine Selbstverständlichkeit im Kopf, die da ganz schnell raus muss. Der Weinzierl muss die mal schleunigst aufwecken, und da kommt die Länderspielpause vielleicht ganz gut. Und eventuell sollte man mal über eine System-Anpassung nachdenken, weil ich den Eindruck habe, dass mittlerweile nun jeder verstanden hat, wie man den FCA in Probleme bringen kann.


    Egal, wieder mal Mund abwischen.... und endlich wieder Fußball spielen :evil:


    @ Hinkel: ich dacht immer, T steht für Trachtenblock ?!?!?! :grinsen:

  • Boba läßt teilweise 4 stehen, aber keiner geht mit und läuft mal in einen leeren Raum.
    Hatte das Gefühle das wenn wir mal das Gaspedal fanden, Ingolstadt schwam. Aber Gott-sei-Dank kann man ja hinten rum spielen und das Tempo rausnehmen.
    Ja, war warm, aber 3 Punkte gibt es halt nicht umsonst.


    Das 1:0 war ein Sonntagsschuss, darf man aber auch ernsthaft verteidigen und halten.


    Anfeuern war echt schwer.... immer wenn du gedacht hast...jetzt(!)...kam schon wieder ein Fehlpass oder ne ganz kreative Idee.
    Der Funke wpllte nicht zünden.


    Zu den Pfeifen :-)
    Naja, wer hier im Forum Dampf über die Mannschaft ablässt, pfeift ja auch irgendwie, oder nicht?
    Aber die Jungs wussten eh, das das heute echt nichts wahr. Auch ohne Pfiffe.
    Wenn schon Daniel die Bälle verdaddelt.... das sagt dann einiges...


    Jetzt eben 96, oder pfeift da wieder der Zwayer? Wo kann man einzahlen...

  • wer hier im Forum Dampf über die Mannschaft ablässt, pfeift ja auch irgendwie, oder nicht?

    Nach dem Spiel ist das ja ok, aber während dem Spiel wird zum Team gehalten!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ob unsere Veranwortlichen nach diesem (teilweise leider echt) spielerischen Offenbahrungseid im kleinen bayrischen Derby gegen einen cleveren Aufsteiger jetzt sehenden Auges immer noch so cool bleiben darf bezweifelt werden.


    Unsere eigentlich reifere Spielanlage hat sich heute leider als das ineffektivere, zu langsame und überraschungsärmere Spiel entpuppt aber wahrscheinlich lag es am Druck des Gewinnen müssens das man wieder mal im Spiel gegen einen (vermeindlich schwächeren) Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt verkrampfte.


    Denke das der Markus schon vorher die Zeichen der Zeit erkannt hat und bereits weitere Verstärkungen gefordert hat, die Reuter wie bspw. im Falle von Höjberg halt bisher leider nicht erfüllen konnte. Im defensiven Mittelfeld bleibt so Feulner die einzige Alternative zu Kohr. (außer man kann irgend wann mal auf JICB oder gar Moravek zurückgreifen, vovon man aber wohl eher nicht ausgehen sollte)


    Ein zweifellos fähiger aber halt wohl länger noch rekonvaleszenter Troche allein reicht jedenfalls wohl eher nicht als einzige, wirkliche Alternative als Ideengeber im offensiven Mittelfeld und im Sturm ist leider immer noch die Stelle für einen Knipser vacant, die doch Matavz jetzt endlich einnehmen sollte :whistling:


    Es scheint fast so, als brauchen wir früher oder später noch 2-3 Spieler die uns wirklich weiter helfen.
    Wenn wir sie aus diveren Vernunftgründen jetzt nicht bekommen, dann halt spätestens in der Winterpause und dann hoffentlich ohne "wilde Sachen" machen zu müssen, wie unser Manager es ausdrückte..

    Zwar könnten dann Euro-League und Pokal möglicherweise schon Geschichte sein, aber der Abstiegskampf begänne dann halt für uns erst so richtig.. und das können wir ja bekanntlich mit Kraftakten die in der BL Ihres gleichen suchen auf jeden Fall noch umbiegen und das wird halt auch diese Saison so sein, ganz bestimmt :like::flag:


    Aber schau'mer mal was passiert, vielleicht schaffen wir ja tatsächlich und wiedererwartend mit dem aktuellen Kader ein sensationelles 0:0 bei den Bayern und zeigen dann anschließend nach der legendären 0:0-Abwehrschlacht in Bilbao, das wir mit dem EL-Adrenalin locker durch die englischen Wochen kommen und sogar gegen Angstgegener 96 noch 1:0 per Elfer gewinnen können und dann ist (wäre) sowieso alles wieder gut und "wir bleiben so wie wir sind - DU DARFST" (das dann auch) FCA :thumbsup:

  • Freunde diese Leistung ist Katastrophe!


    Werner trifft das leere Tor nicht
    Unzählige Fehlpässe
    Kohr und Baier schwach


    hatte heute eher das Gefühl wir sind die Aufsteiger, vorne kommt kein Ball an, weil die Herren im Mittelfeld nichtmal Regionalliga Niveau gespielt haben. Das sind alles Profis" (Reuter zu den "alten" Spielern) das habe ich heute nicht gesehen. Nach 3 Spieltagen kann man sagen: Wir brauchen gegen Bayern so nicht auftreten, das wird 6 bis 8 Tore geben. Dortmund wird uns sauber verputzen, usw.


    Andererseits: Wir sind nach wie vor ein kleiner Verein in der Show der Großen! Es ist immernoch ein Traum, der FCA in Liga 1, aber nicht selbstverständlich. Eine Warnung von Reuter war: Wir sollten nicht die Bodenhaftung verlieren, damit war nicht nur der Verein gemeint, sondern auch wir Fans! Eigene Mannschaft auspfeiffen geht gar nicht! Zusammenhalten ist unser Ziel, nicht anderes!


    So und nun noch an die Extremisten im Netz: Sorry für eventuelle Fehler, bin besoffen, des wird heut auch nicht besser.. :)

  • Gratulation an den FCI. Schade, dass Tobi Werner in der 53. Minute den Ausgleich nicht macht, dann geht das anders aus. Andererseits wurde den Schanzern ein klarer Elfer verweigert. Die Torschussstatistik ging auch verloren. Fazit: Verdiente Niederlage.


    Gegen die vermeintlich leichten Gegner muss man punkten. Das wird dieses Jahr schwer werden auf den drei Hochzeiten.


    Der Wechsel von Weinzierl kurz vor Schluss kam für meinen Geschmack zu spät. Was soll Mölders die letzten 10 Minuten noch reissen? Da hätte m.E. früher reagiert werden müssen.