Nachbetrachtung 03. Spieltag: FCA - Ingolstadt

  • pfeifen geht gar nicht !! Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, natürlich wird es auch schwerere Zeiten geben.
    Das Spiel war nun mal nix ! Schanzer haben verdient gewonnen. fertig - Aus !


    Einzelpersonen:


    Altintop schwach
    Kai-Uwe: schrecklich schwach, bis zu seiner Auswechslung keinen EINTZIGEN Zweikampf gewonnen - verkaufen, und zwar möglichst schnell !
    Baier: schwach


    Abwehr: ok
    Mittelfeld: schwach
    Sturm: harmlos, wie gehabt - wenn Tobi aus 5 Metern kein leeres Tor trifft ...oh weh..


    Vielleicht doch der Europa-Virus in den Kopf aufgestiegen....

  • Was ist jetzt der Unterschied zwischen pfeifen und hier die Spieler schlecht reden oder sich sogar wünschen das sie verkauft werden?
    Toleranz ist für viele immer noch ein Fremdwort, man sollte doch langsam mal verstehen das ein Bundesliga Verein auch Eventfans braucht, die teure Sitzplätze und Trikots kaufen. Die gehören genauso dazu wie "die echten Fans" die günstige Stehplätze haben und ihre eigenen T-Shirts anhaben, über die schimpft doch auch keiner nur weil sie singen anstatt pfeifen.

  • Diesen Grottenkick kann man nicht mal schönreden.
    Was ich auch zum Kotzen fand waren die ganzen Trachtenheinis im T Block.


    Ich saß aber auf "R" du Hater. Kann mich nicht erinnern, dass es jemals so heiß (leider nur auf der Tribüne) im Stadion war. Ohne Tracht hätte man auf den Arschbacken ein Ei braten können. Wenn die Gehirnmasse ohne Wasser zu Brei schmilzt, pfeifen auch die ein oder anderen Erfolgsfantrottel. Scheiß Spiel, aber für mich zählt diese Saison nur der EUROPAPOKAL. Und da hole ich mir die 3 Punkte lieber in Bilbao ab.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Pfeifen gegen unsere Mannschaft während dem Spiel: Arschlöcher
    Spieler nach dem Spiel zum Verkauf stellen: Trottel
    Bayerische Landhausmode in einem schwäbischen Stadion: Obervolltrottel
    Spieler nach dem Spiel inhaltlich kritisieren: Frustbewältigung, die aber bis zum nächsten Anpfiff erledigt ist

  • schlecht reden ??????? Du Spassvogel, hast du seine Leistung gesehen oder schwätzt du nur ?


    Kai Uwe ist schlecht und hat in BL1 einfach nix verloren, und das ist keine Momentaufnahme meiner Einstellung sondern meine Ansicht seit ... ich glaube minimum 6 Monaten

  • Lieber Zerberus, Du möchtest wie immer EINEN Spieler rausheben, mit dem Du offenbar ein persönliches Problem hast? Okay, dann zeige ich Dir mal auf, welche Spieler ich da so auf der Pfanne hätte, wenn ich Deine Richtlinien anlegen würde.


    Vorher schon: das, was nun kommt, schreibe ich nicht aus meiner Überzeugung heraus, sondern zeige dem Höllenhündchen mal, wie einfach und billig es wäre, einzelne Spieler zu zerpflücken:


    :ironie:
    Aus welchem Ball sollte Dein Lieblingsfeind denn was machen? Hm? WENN gestern einer bundesligauntauglich war, dann der Herr Altintop. Und das nicht erst seit gestern. Der ist im Moment doch froh, wenn er nicht über die Linien stolpert. Ballannahme? Was ist das? Erst mal die Beine sortieren, damit man nicht hinfällt. Der hat gestern alleine drei Kontermöglichkeiten in Überzahl zerstört, weil er nicht in der Lage war, einen Ball über 5-10 Meter an den Mann zu bringen. Oder die Monsterpässe der Herren Kohr und Baier? Klar, das Dumme ist nur, die hätte nicht mal Usain Bolt erwischt. Aber okay, Du hast Recht, spielt keine Rolle, die Bälle hätte eh niemand reingemacht. Der Werner hat später ja bewiesen, dass er unfähig ist, einen Ball aus 5 Metern ins leere Tor zu schießen. Und wenn wir bei bundesliga-untauglich sind: Unser Torwart ist ebenfalls bundesligauntauglich. Nicht nur, dass er in schöner Regelmäßigkeit Abstöße sinnlos ins Aus befördert, nein. Gestern hat er es tatsächlich fertiggebracht, zwei Pässe an den 16er-Rand am Mitspieler vorbei ins Aus zu bolzen. Das können meine Torhüter ins der E-Jugend. Außerdem hat man gestern wiederholt den Eindruck, dass er seit seiner Verletzung vorletzte Saison, als er gegen den Pfosten geprallt ist, Angst vor dem Pfosten hat. Und ein Torwart, der Angst vor Pfosten hat (er zieht, wenn es eng wird, immer zurück), hat in Liga 1 nichts verloren. Da bringt es NULL, dass er dann ab und an mal eine Monsterparade einstreut, wenn er es am Ende doch selbst wieder verbockt.


    Soll ich weitermachen? Ich hätte noch Verhaegh im Angebot, der offensiv schön rumturnt, aber seine Gegner hinten immer schön freistehen lässt. Das Gegentor in Frankfurt.... ja, wo war wer denn da, unser Kapitän? Esswein Chancentod wäre zu langweilig, da zu offensichtlich. Und wenn man nun nach Deiner Art nachrechnet, dann haben wir eine Truppe, bei der über die Hälfte nicht bundesligatauglich ist. BTW: nenn mir außer Bobadilla einen, dann erkläre ich Dir gerne, warum derjenige bundesligauntauglich ist (einschließlich Weinzierl).


    :ernst:


    So, wieder Ernst: ich finde es unter aller Sau, einen aus einer Truppe rauszupicken, die kollektiv versagt hat. Die Führungsspieler müssen die Verantwortung übernehmen, nicht ein Kai-Uwe, der eigentlich vorne oder außen nur einspringt, wenn Not am Mann ist oder man eben während eines Spiels einen neuen Impuls geben möcht. Außerdem....der einzige Torschütze dieses Jahr :D


    PS: Mitglied seit dem gleichen Tag? ..... welch Zufall :winken::whistling::D

  • Was ist jetzt der Unterschied zwischen pfeifen und hier die Spieler schlecht reden oder sich sogar wünschen das sie verkauft werden?
    Toleranz ist für viele immer noch ein Fremdwort, man sollte doch langsam mal verstehen das ein Bundesliga Verein auch Eventfans braucht, ....


    Toleranz und Eventfans ??


    Den Zusammenhang musst du mir mal erklären, Toleranz ist das Zulassen anderer Meinungen - was hat das mit Eventfans zu tun ?

  • Wenn Altintop, Baier und der Paul scheiße spielen gibt's für uns nichts zu holen. Wir hatten auch einige gute Gelegenheiten unser Umschaltspiel aufzuziehen aber dann kam leider meist ein Fehlpass von Altintop.
    Die Chance vom Werner muss rein dann sieht das Spiel anders aus. Und dann halt der Fehler vom Hitz..
    Aber das sind dann halt auch Charakterspiele woran sich die Mannschaft hochziehen kann, aber ein Aufbäumen war nicht zu sehen.
    Und beim Paul, da könnte man meinen der hätte nicht mitgespielt gestern. Hat sich nahezu Null nach vorne beteiligt obwohl er auf seiner Seite eigentlich gar nichts zu tun hatte. Das hat mich schon sehr gewundert.
    Ich verstehe nicht warum man sich auf dieses Spiel einlässt und versucht das Spiel zu machen. Dann spielt man halt auf 0:0 und hofft halt selber auf die Chance das entscheidende Tor zu machen.. lange Bälle nach vorne und dann gegen Ball arbeiten, wie sonst auch. Klingt zwar blöd aber wir haben halt einfach nicht die Möglichkeiten die Gegner auszuspielen außer wir spielen nur Vollgas oder machen keine Fehler. Oder sind halt effektiv vor dem Tor..

  • Kai Uwe ist schlecht und hat in BL1 einfach nix verloren, und das ist keine Momentaufnahme meiner Einstellung sondern meine Ansicht seit ... ich glaube minimum 6 Monaten

    Blödsinn zu erzählen, gut, damit bist du nicht er erste. Dann aber drauf zu beharren, das schon seit nem halben Jahr zu tun, dafür würde ich mich schämen!

  • Blödsinn zu erzählen, gut, damit bist du nicht er erste.


    Ganz ehrlich, was hat das mit Blödsinn zu tun? Man merkt nun nach einiger Zeit, dass man ein paar Spieler im Kader hat, die kein Bundesliganiveau besitzen und nur mangels fehlender Alternativen in die erste Elf rücken. Ich feuere die Spieler aber trotzdem an, da sie sich auf dem Feld für das Team einsetzen und kämpfen. Ein guter Fußballer benötigt aber etwas mehr, als die grundlegenden Tugenden. Um die richtigen Entscheidungen auf dem Platz zu treffen, ist auch ein gutes Feingefühl gefragt. Da die beiden genannten keine 20 sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich das über Nacht aneignen. Grundsätzlich ist man als kleine Mannschaft aber weiterhin auf solche Transfers angewiesen, da viele davon halt auch oft gut gehen und den Durchbruch bei uns schaffen.

  • Ich bin immer noch stinksauer wegen gestern.
    Aber die Spieler jetzt so runter zu machen ist genauso bundesligauntauglich.
    Das hört nicht beim pfeifen auf sondern beinhaltet schon auch wenn man Spieler wie Kai Uwe unterstellt sie hätten in der Buli nix zu suchen. Die Neun ist bei uns eine extrem undankbare Position und wenn du dann auch noch keine Bälle kriegst und wenn dann fast die ganze Audimannschaft noch vor dem Tor hast kannst du nix reissen.


    Wir waren gestern scheiße, die Betonung liegt auf wir. Net blos die Mannschaft.


    Jeder weiß dass das kollektiv nix war. Dann muß man auch gemeinsam dazu stehen, Mund abputzen, Ärmel hoch, und ab übernächstwer Woche gibt es komplett andere Spiele mit einem System das uns liegt.
    Jetzt sind alle gefordert. Auch von den Fans ist Wiedergutmachung angesagt. Die Pfiffe können nicht beim nächsten Spiel einfach ignoriert werden. Das muß Thema sein. Zwingend!!!

  • So.....


    3. tes Spiel .... gleiche Probleme (Sturm & Chancenverwertung)... oder dauert das schon etwa länger ?
    Halt nein, da war doch noch was schlechter zu den vorangegangenen Spielen .... nach Rückstand fehlte
    der "Truppe" die Kraft zum Aufbäumen... Ob´s an den Temperaturen lag oder vielleicht am "Durchschnittsalter"
    der Truppe ... oder an der Kombination von beiden, wer weiß ? (Ich glaube es lag am AH - Fußball)
    Wer nun glaubt der Morávek kommt hat sein Interview nicht analysiert ... da kommt nix mehr.
    Ja und Ji .... viel schlechter als Altintop kann der doch auch nicht spielen, zumindest wär er schneller.
    Werner hat wenigstens Selbsterkenntnis ... soll ja der erste Weg zur Besserung sein ... oder ?
    Leider bekleckert sich die 2. te ja auch nicht gerade mit Ruhm ... sonst könnten die "Jungen Wilden" den alten Hasen
    mal Beine machen....
    Und wenn ich mir das "Folgeprogramm" so ansehe schwant mir nix gutes...
    Bleiben noch 1.5 Tage Hoffnung ... um mit den verbliebenen Transfergeld noch was hoffentlich sinnvolles anzufangen...
    Böse Zungen behaupten ..... das wär ne Fassade !


    In diesem Sinne .....

  • ...und wieso darf ich bitte schön nicht pfeifen, wenn's mir danach ist. Ist ja auch o.k. wenn mal wieder die sog. Ultras irgendwelche Stimmungsboykotts machen, aber der normale DK-Besitzer, Vereinsmitglied etc, muss sich gefälligst einer Meinungs-/ Verhaltensdiktatur anpassen.
    Und mich kotzt's an, wenn so'n Horst vor mir im Block nie auch nur einen Ton beim Support raus bringt, jedes Spiel auf einzelne Spieler auf unterstem Niveua herzieht und dann die Leute anpöbelt, wenn Sie pfeifen.


    Ich bin Fan vom FCA, was die Vereinsführung von solchen Leuten hält, hat sie in der Vergangenheit oft genug bewiesen und deswegen hab ich absolut NULL Verpflichtung.
    Ich halt's aus, wenn mer absteigen , ich feier, wenn wir gewinnen. Der eine behauptet, dass es zum "richtigen" Fan-Dasein gehört, auf jede Auswärtsfahrt mitzufahren, der nächste meint, dass 10 Bier im Stadion Pflicht sind (wovon drei durch die Luft fliegen), der Dritte will Bengalos zünden, der Vierte schwenkt Fahnen, der Fünfte will sich in Ruhe mit seinem 6-jährigen Sohnemann einmal im Jahr auch mal ein Spiel im Stadion anschauen. Dann haben wir Gruppierungen, die sich das Recht rausnehmen, Spieler "ihres" Vereins davon jagen zu wollen, weil sie mal bei 59 waren (s. Leitner), dann stellen sie fest, dass da eh nur überbezahlte Söldner rumrennen.
    Aber dann wird hier ein Geschrei veranstaltet, wenn andere Leute sauer sind, weil die Truppe, die (wie schon öfters festgestellt wurde) weitestgehend mit der letztjährigen überienstimmt, in der kompletten Sommerpause offensichtlich noch immer nicht an ihrer größten Schwäche (der Spielgestaltung gegen 'schwächere' Teams verändert hat.

  • Nachdem der Spieltag nun um ist seh ich das schon wieder positiver.


    Die Gladbacher sind noch viel schlimmer dran als wir

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • @'Kindergärtner


    die Mannschaft auszupfeifen nur weil der Saisonstart bescheiden ist und das gestrige Spiel schlecht war ist wohl als Fan die unterste Schublade. Ich persönlich habe schon viele Niederlagen miterlebt und mich tierisch im Stadion aufgeregt aber die Mannschaft auszupfeifen kam mir noch nie in den Sinn
    Der von dir angesprochene Stimmungsboykot hatte damals nichts mit der Mannschaft zu tun....
    aber anscheinend bist du einer der Sorte Ultras sind ja so doof aber ohne die Ultras wüsstest Du evtl nicht was Du eigentlich 90 Minuten im Stadion machst.
    Was nicht heißen soll das ich alle Aktionen der Ultras gut finde aber das ist ein anderes Thema