Wochentrip nach Bilbao

  • Hallo zusammen,


    ich biete hiermit einen Wochentrip nach Bilbao mit dem PKW an. Die Reisedaten:


    Abfahrt in Augsburg: 14.09., gegen 09:00
    Übernachtung Nähe Clermont-Ferrand (muss selbst organisiert werden) von 14.09. auf den 15.09.
    Aufenthalt in Bilbao vom 15.09. nachmittags bis 18.09. mittags
    Übernachtung in Orleans (muss selbst organisiert werden) vom 18.09. auf den 19.09., Abfahrt gegen Mittag
    Ankunft in Augsburg, 19.09., angepeilt gegen 20:00
    Gesamtkosten (werden durch die Mitfahrer geteilt): ca. 300 Euro Diesel, ca. 150 Euro Maut


    Wir fahren also am Montag mit einem geräumigen Auto bis nach Clermont-Ferrand bzw. in einen nahegelegenen Ort und fahren am Tag darauf nach Bilbao weiter. Dort muss selbstständig eine Unterkunft bis zum 18.09. organisiert werden. Tickets fürs Spiel müsst ihr ebenfalls selbst organisieren, auch eine Übernachtung in Orleans am Freitag auf der Rückfahrt.


    An Bord herrscht absolutes Rauchverbot (wir werden allerdings genügend Pausen einlegen), gemäßigter Alkoholkonsum ist in Ordnung. Vor Fahrtantritt werde ich aufgrund der aktuellen Flüchtlingswelle einen gültigen Personalausweis verlangen, ebenfalls eure Reisekostenbeteiligung in Vorkasse - wenn wir wieder in Augsburg sind, werden wir eine Endabrechnung vornehmen, alles über 100€-Scheinen nehme ich nicht an. Verpflegung wird im Auto nicht zu erwerben sein :zwinkern:
    Für Auslandskrankenversicherungen etc. seid ihr selbst verantwortlich.


    Mitfahrer müssen volljährig sein oder mit einem Erziehungsberechtigten zusammen reisen. Hierfür wird keinerlei Verantwortung meinerseits übernommen!


    Bei Interesse meldet euch bitte per PN oder Mail bis 11.09., 20:00, bei mir.


    Grüße :flag:

  • cruisimon, dein "like" für Ben Galo zeigt ja, dass du wohl auch über dich selbst lachen kannst. finde ich dann auch wieder sympathisch.
    Leg am besten noch einen Pauschalbetrag für die Reinigungskosten fest, wenn sie dir -trotz "gemäßigtem" Alkoholkonsum- ins Auto kotzen ;))
    was ich nicht verstehe, ist der Zusammenhang zwischen der aktuellen Flüchtlingswelle und dem gültigen Personalausweis.

  • Ich sichere mich halt ab und stelle damit nochmal klar, dass ich nur die Dienstleistung "fahren" anbiete und nicht den Reiseveranstalter spiele ;)
    Den Personalausweis verlange ich deswegen, weil ich nicht den Schlepper spielen will - wer garantiert mir, dass ein mitfahrender Flüchtling nicht nach Frankreich oder Spanien will? Außerdem soll es ja Leute mit Ausreiseverbot geben.
    Und keine Sorge, wenn mir einer in das Auto reinspeit, lass ich denjenigen das mit der Zunge wieder sauberlecken 8)