Nachbetrachtung 01. Spieltag Europa League: Athletic Bilbao - FCA

  • Sehr schönes Spiel mit schade Ergebnis. Wenn man am Fernseher genau hinhörte konnte man ca. 1.200 Männer/Frauen hören. :hutab: Hoffe es kommen alle gesund zurück.

  • Sehr guter Kampf und gutes Spiel in der ersten Halbzeit. Leider wieder ohne Ertrag. Im Sturm sind wir einfach zu schwach, ein Matavz bringts halt nicht. So werden wir uns ganz schwer tun überhaupt Punkte zu holen, denn max. 1 Tor pro Spiel reicht halt nicht international und in der Bundesliga! Ein Mölders hätte mit Sicherheit einen rein gemacht. Schade aber der Kampf hätte belohnt werden müssen, aber wir haben keinen guten Stürmer...es sollte sich hier schnellstmöglich mal was im Sturm tun, sonst stehen wir immer mit leeren Händen da. Auch wäre es mal ne Überlegung wert, mit 2 Stürmern zu spielen, denn dass System Weinzierl ist ja mittlerweile bekannt.

  • vieleicht, aber nur vielleicht, etwas zu naiv gespielt. immer gleich nach vorne zu stürmen... schön anzusehen, ja das stimmt, aber etwas mehr cleverness und abwarten. gut hinterher ist man immer schlauer.
    möglich, dass es das ist, was man im allgemeinen als "internationale erfahrung" bemüht.

  • So.....


    Mölders "zu Hause" gelassen....
    Caiuby und Bobadilla verletzt.....
    Zielwasser vergessen....
    Bilbao : Augsburg 3 : 1


    "kleine Sünden straft der Herr sofort"


    Ich hab´s schon gesagt "das gleiche Spiel wie immer" mit den Stürmern
    und keine Besserung in Sicht !


    Augsburg : Hannover 1 : 2 letzter Platz


    In diesem Sinne


    I


  • Ich hab´s schon gesagt "das gleiche Spiel wie immer" mit den Stürmern
    und keine Besserung in Sicht !


    Fünf Beiträge und fünf mal "Mimimimi, wir haben keine Stürmer..." Leg mal ne andere Platte auf. Wenn der Torhüter von denen gestern nicht überragend gehalten hätte, dann stehts zur Pause min. 0:3 und am Ende sieht Bilbao kein Land.

  • mir hat das gestern gut gefallen und wir waren positiv überrascht wie gut man dagegengehalten hat.


    schiri hat mir super super super gefallen. plötzlich können alle ganz schnell aufstehen und wie durch ein wunder weiterspielen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Bärenstarkes Spiel, wieviel Kraft das gekostet hat werden wir am Sonntag sehen.


    Mit ein bisschen mehr Glück und Schußkönnen hätten wir das gewonnen...nur bringen Konjunktive leider keine Punkte die wir zumindest in der BuLi dringend brauchen.


    Ansonsten der bisher stärkste Auftritt seit Monaten !

  • Ji braucht Spielpraxis wie Matavz. Und der Trainer hat mit der Aufstelluung die ersten 50 min. nichts falsch gemacht. Man of the match ohne facebook app für mich : Alex Esswein und ich bin wahrlich kein persönlicher Fan von ihm.

  • Durch den Ausfall von Boba wird jetzt hoffentlich Matavz mal das Vertrauen geschenkt und lässt seinen Knoten platzen. Man hat gestern oft gesehen, das er bei Flanken von außen meistens richtig steht und ein Abnehmer dafür ist.
    So nen Tag wird der Torwart von denen die nächsten Jahre nicht mehr haben...

  • Soooo, wieder zuhause....ausgeschlafen.....dann auch meinen Senf dazu.


    Wie von anderen schon erwähnt, auch mein geilster Tag als Fan des FCA, den ich je hatte. Die Jungs waren genial eingestellt, die Wechsel haben voll gezogen. Am Ende dann vielleicht ein wenig der Tank leer, weil man sich gegen Bayern halt auch den Arsch bis zum Stehkragen aufgerissen hat. Was solls, DAS war in München und auch gestern wieder mein FCA. Kampf bis zum Umfallen, Zusammenhalt auf dem Platz, Vollgas bis zum Schluss. Und so wird der Knoten auch in der Liga wieder platzen und dann zeigt der Pfeil wieder nach oben, da gibt es keinen Zweifel.


    Einige Personen möchte ich dennoch separat erwähnen:
    - Altintop wie verwandelt, das war ja fast unheimlich im Vegleich zu den letzten Wochen....... WEITER SO
    - Herrerin leider mit dem Spiel seines Lebens, was der rausgekratzt hat, war unglaublich....... muss man einfach neidlos anerkennen. Der war für mich Man of the Match
    - Ji und Matavz mit jeweils der besten Leistung im FCA-Trikot. Wenn Matavz den Flugkopfball nach der Flanke aus vollem Lauf von Ji noch gemacht hätte, wäre unser Block wohl explodiert. Gewackelt hat's gewaltig (...oder war das der Adrenalinschub)
    - Danke auch an die Spanier. Hatte viele geniale Gerpäche mit Heim-Fans. Mit zweien sogar fürs Rückspiel "verabredet". Mal schaun, ob's auch klappt


    Pauschal (Reise, Spiel, Fans, ALLES) gibt's nur zu sagen:
    DANKE FÜR DIESE AUSWÄRTSREISE


  • Mir ist es auch ein Rätsel wie München I es kontinuierlich schafft in drei Wettbewerben vorne dabei zu sein. :denk:
    Das Spiel war doch wirklich gut. Wir haben doch mitgespielt und uns nicht nur hinten reingestellt. Das die Spanier aus der ersten Ecke ein Tor machen (zugegeben eine richtig starke Aktion) kann ja passieren.
    Dannach ist es leider wie immer: Chancen ohne Ende aber keiner drückt das Leder rein. Und die Abpraller landen immer beim Gegner.


    Zum ersten Gegentor: Was will man da machen, das war wirklich gut gemacht. Das zweite Gegentor war wie so häufig nach dem Motto: Nimm du ihn, ich hab' ihn sicher. Das dritte Tor war dann auch schon egal. Ich behaupte nicht das die Mannschaft schlecht war, nur es bleibt brotlose Kunst, wenn man vorne harmlos wie ein Maulwurf ist.

  • Also ich bin stolz wie Bolle unsere Jungs haben super gekämpft. Wenn man bedenkt das Bilbao vor vier Wochen Real mit 4:0 abgezockt hat ist ein 3:1 für mich nur geil ( der Ausgleich war leider klasse gemacht, das 2:1 war etwas fahrig von uns verteidigt und das 3:1 kam zustande da Markus auf volles Risiko gespielt hat
    @ Ethan was willst mit Pizza ....... Uns sagst du
    wir sollen die Vereinsbrille abnehmen,
    Du solltest eher mal prüfen ob Du deine Lesebrille aufgesetzt hast und nicht die Sonnenbrille :):)

  • Na dafür hat sich Halil nun in den Geschichtsbüchern verewigt ;)


    Esswein gefällt mir immer besser. Wenn er so weiter macht und hoffentlich Verletzungsfrei bleibt, dann wird er noch eine richtige Größe bei uns. Ähnlich wie Tobi oder Baier.


    Insgesamt eine tolle EL-Premiere. Mit so einer Leistung werden wir die Gruppe mMn überstehen.


    @Ethan
    in einem Fanforum zu verlangen, dass man die Vereinsbrille abnimmt? Ernsthaft :facepalm:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Sie haben sich teuer verkauft. Super Spiel abgeliefert. Ich bin stolz ein Augschburger zu sein.
    So mancher hat sich international schon schlimmer blamiert ... ( Gladbach )


    na ja, bekanntermaßen aber besteht EIN SPIEL nun mal nicht nur aus einer halbzeit, sondern ein wenig darüber hinaus! und das mit dem stolzen augsburger muß evtl. ja nicht unbedingt auf den fca hin um-gemünzt sein, oder?? bisherig saison-betrachtet ... well ...


    und der verweis auf andere, was soll das! ein eher peinlich zu wertendes ablenkungs-manöver??


    deshalb schnellst zur eigenen haustür: wird hier nicht ganz schnell mit eisernem besen gekehrt - in welche richtung auch immer, kann´s DAS ruckzuck für alle zeiten gewesen sein (nicht immer wird sich ein fca nach mißrablem startloch-tohuwabohu noch über die rettende ziellinie werfen können)! und ob ein weinzierl der richtige besenschwinger ist, da habe ich - mit verlaub - meine immer stärker werdenden zweifel (gestern hat auf alle fälle ein mittelstürmer i.d. art eines MÖLDERS auf der ganzen weit-und-breiten flur gefehlt ... und komme mir da jetzt niemand mit dessen angeblicher verletzung! bei einer solchen gelegenheit hätte sich ein Sascha auch mit dem kopf unter´m arm in´s internationale getümmel geworfen ... und WÄRE (ja genau, hätte, wenn + aber) z.b. nach eßwein´s feinem schlenzer-schuß von rechtsaußen, den der bilbao-schlußmann nur noch vor sich hin abprallen lassen konnte GENAU RICHTIG gestanden (da halte ich sogar noch im nachhinein jede wette, hehehe) ...


    der sonntag kommt ... und man(n) wird (weiter-)sehen ... cheers