Nachbetrachtung 05. Spieltag: FCA - Hannover

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2015/201605. Spieltag

    Augschburg 2 : 0 Hannover


    Zuschauer: 28.511
    Anpfiff: 20.09.2015 - 17:30 Uhr
    Schiedsrichter: Dingert (Lebecksmühle)


    Tore:
    - 1:0 29. Esswein
    - 2:0 32. Verhaegh (FE)


    Matavz
    Werner Altintop Esswein
    Kohr Koo
    Safilydis Klavan Hong Verhaegh
    Hitz


    <> 46. Feulner für Esswein
    <> 69. Ji für Werner
    <> 83. JICB für Altintop


    Besondere Vorkommnisse:
    - Gelb: Verhaegh (1)
    - Man of the match: Esswein. Mit 53%, dann Verhaegh 12% und Ja-Cheol 7%.


    Statistik:
    17:16 Torschüsse, 46:54 Ballbesitz, 54:46 Zweikampfquote, 80:81 Passquote



    #bildnotwelcome

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    3 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Sieglosigkeit gegen Hannover ist endlich rum. Zeit wurde es ja.
    Überzeugender Sieg, durch ein gut funktionierendes Team (12 Mann !!). Hannover wirkte sehr mut- und konzeptlos.
    Man könnte meckern über Mat... wegen vergebener ..., nein muss aber nicht sein. Erste geile drei Punkte der Saison.

  • :like: sehr gut, dass es auch ohne Baier geht. Kohr, Koo u. Altintop haben immer wieder die Positionen gewechselt und so waren wir schwerer auszurechnen. In den englischen Wochen wird Baier sicher des Öfteren noch pausieren.
    :like: Koo war sehr ballsicher und mannschaftsdienlich. Ich hatte Ihn eigensinniger in Erinnerung.
    :like: faires und kampfbetontes Spiel ohne nervige Theatralik und Reklamieren
    :like::like::like: für den weiteren Saisonverlauf wahnsinnig wichtiger Sieg.

  • Baier nicht dabei, und schon läufts :grinsen: (sorry, aber der musste jetzt einfach mal sein)


    Jetzt aber im Ernst: Tolles Spiel, nahtlos an München und Bilbao angeknüpft. Dass man die letzten 20 Minuten ein wenig vom Gas gegangen ist, war klar. Aber irgendwie hatte man heute nie das Gefühl, dass etwas passieren könnte. Das Handspiel von Klavan war natürlich eindeutig, aber heute halt pro FCA entschieden.


    Zu Beginn hatte ich ein wenig den Eindruck, dass Kohr ein wenig mit der Rolle als Baier-Ersatz überfordert war. Da wurde schön um ihn rum gespielt. Verständlich für den Benjamin in der heutigen Mannschaft, aber er hat sich dann schön reingeschuftet und wohl auch die Nervosität ein wenig abgelegt. Ist schön zu sehen, dass der Junior immer besser in die Rolle reinwächst.


    Wenn ich heute einen klitzekleinen Aspekt in negativer Hinsicht anführen möchte, dann dass Koo, ein super Techniker und absoluter Aktivposten, manchmal einen Ticken zu viel will, statt die einfachen Dinge zu machen. Bei einigen Zusatzhaken heute, die am Ende zu Ballverlusten führten, hätte er mit einfachsten Pässen jeweils einen Mitspieler alleine auf Zieler schicken können..... aber gut, bei einem solchen Spiel egal, und ich bin sicher, das wird im MW auch noch mitteilen.


    Wir haben heute im Stadion eh schon geflachst: In Vietnam gab's den Ho-Chi-Minh, wir haben jetzt den Hong-Ji-Koo :thumbsup:


    Endlich der erste Sieg, und hoffentlich hat Gladbach jetzt noch ein wenig Unruhe vor Mittwoch, nachem Favre auf diese Art und Weise zurückgetreten ist. Btw: angeblich wurde Eberl ja schon mit Jens Keller gesehen (Gerücht von Sky). Na, mal sehen, auf alle Fälle wirds ein schöner Ausflug.


    Achso, EDIT: hoffentlich fallen Werner und Esswein nicht auch noch verletzt aus. Weiß man da schon was?

  • Schönes Spiel, die Mannschaft hat sich endlich geschafft, sich selbst zu belohnen. Wichtig für die Tabelle, mehr aber noch für das Selbstvertrauen. Aus einer guten Mannschaftsleistung herausgeragt haben v.a. Esswein und Stafylidis.


    Einzige Szene, bei der ich einen Kloß im Hals hatte: Als Mölders nach dem dritten Wechsel zur Bank zurücklief und sich die Träne aus dem Auge wischen musste. Schade für diesen Härtefall.

  • Das Handspiel von Klavan war natürlich eindeutig, aber heute halt pro FCA entschieden.

    Hab mir das Handspiel nochmal angeschaut. Nach aktuellem Regelwerk wird nur noch absichtliches Handspiel mit Strafstoß gewertet. Der Ball geht aus kürzester Distanz erst ans Knie und dann an die Hand. Und die bewegt sich nicht zum Ball. Von daher kann man die Entscheidung so treffen!


    Wenn ich heute einen klitzekleinen Aspekt in negativer Hinsicht anführen möchte, dann dass Koo, ein super Techniker und absoluter Aktivposten, manchmal einen Ticken zu viel will

    Ich entschuldige das mal damit, dass er halt noch nicht 100%ig im Team ist. Ihm fehlt ja die ganze Vorbereitung und war in seiner ersten Woche auch noch mit der Nationalmannschaft unterwegs.

  • Klasse Spiel heute
    Super support vom M Block sogar die Häppchentribühne hat mitgemacht
    Zum Spiel selbst der Matavz sollte nun auch mal den Knoten zum Plätzen bringen ansonsten war es eine gelungene Mannschaftsleistung

  • Auch wenn alle heute gute Leistungen gezeigt haben, mein persönlicher Held war heute : Matavz.
    Was hat der sich rein geworfen. Tragisch das er nicht traf (deswegen auch Held), hätte nicht nur ihm geholfen.
    Hat jedenfalls nie aufgegeben, aber irgendwann war der Tank leer.


    Darf man Stafylidis kritisieren? Ich hoffe er hat sich etwas Sicherheit geholt und wenn er jetzt nicht ständig den Gegner im Rücken vergisst, wird das was.
    Gegen Ende hat er sich stabilisiert und bessere Entscheidungen getroffen.
    Klavan, Monster (mal bis auf das Malheur abgesehen). Von Fels kann man da gar nicht mehr reden, der ist Atlas. Wenn CB zurück ist wird das noch besser.
    Heute haben einige gute Ideen gehabt, aber vor allem wurde (fast) kein Ball her geschenkt.
    :flag::like: