Tödlicher Unfall auf Heimfahrt von Auswärtsspiel

  • Persönliche Nachfrage wird wohl das Beste sein. Die AZ verzichtet aus Schutz bzw. Achtung der Privatsphäre auf weitere Berichterstattung. Deswegen gehe ich davon aus, dass auch ebenfalls hier keine Informationen geteilt werden - und das ist auch gut so!

  • Kann ich:


    Zitat

    Szene Fuggerstadt e.V.
    IBAN: DE 60 72050000 02 5118 4875
    BIC: AUGSDE77 (Stadtsparkasse Augsburg)
    Verwendungszweck: Zweckgebundene Spende Simon (wichtig, sonst kommt's nicht an!)


    Ab 100€ kann eine Spendenquittung ausgestellt werden, einfach Kopie/Screenshot der Überweisung an fcafanshelfen@web.de senden.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Eine Spendenquittung kann theoretisch ab € 1 ausgestellt werden, aber bis etwa € 100 akzeptiert das Finanzamt normalerweise uach die Kopie des Kontoauszugs als Nachweis.

  • Ist etwas unglücklich formuliert. Eine Spendenquittung kann natürlich grundsätzlich für jeden Betrag ausgestellt werden, ist jedoch im Regelfall nicht notwendig. Allgemein gibts die Spendenquittung eh nur auf Anforderung, wenn jemand seine Spende steuerlich geltend machen möchte (was durchaus legitim ist!). Damit nun nicht jeder für jeden Euro die gesamte Bürokratie ins Rollen bringt, wurde die Grenze für die Anforderung der Spendenquittung zunächst mal auf mind. 100€ empfohlen (ab diesen Betrag wollen die meisten Finanzämter erst eine Quittung sehen).
    Natürlich wird im Falle eines besonders pingelichen Finanzbeamten auch dessen Wunsch nach einer Spendenquittung über 1€ erfüllt werden. 8|

  • Liebe FCA-Fans,


    Die Spendenbereitschaft für Simon ist rieisig!
    Allerdings KANN zum jetzigen Zeitpunkt garnicht gesagt werden, wie das Geld verwendet wird, ect...
    Wer nur spendet, wenn er einen genauen Verwendungszweck wissen will, sollte es lieber lassen. Simons Familie ist dahingehend nicht in der Bringschuld.
    Sie sind dankbar über jede Unterstützung, so z.B. die Aktion, dass knapp 8000 Leute beim Spiel gegen Dortmund die Zettel für ihn in die Höhe gehoben haben.
    Auch die vielen Postkarten, Genesungswünsche, Trikots mit Unterschriften (auch vom AEV), unzählige Glücks- und Mutbringer haben ihn erreicht.
    Das freut seine Angehörigen und auch ihn - davon bin ich felsenfest überzeugt - einfach nur riesig! Zu sehen, dass viele Leute Anteil an seinem Schicksal nehmen. Jeder der in einer vergleichbaren Situation war und auch die meisten anderen Menschen, verstehen das.


    Die Szene Fuggerstadt ist ein e.V., sämtliche Spendengelder werden nur gegen Quittung herausgegeben. Also braucht sich da keiner Sorgen machen.


    Momentan befindet sich Simon in einer Klinik, wo er Vollzeit umsorgt wird. Er macht Fortschritte, aber in diesem Stadium macht man keine riesen Sprünge, sondern kleine (oder sehr kleine) Schritte.


    Eine Anschaffung, die z.B. in Kürze ansteht, ist ein Tablet mit W-Lan damit Simon an den Spielen unserer Elf jedes mal teilhaben kann.


    Die Krankenkasse zahlt eben nicht für alles. Je nachdem, wie schnell Simon fortschritte macht, kann man andere Dinge beschaffen, die die Krankenkasse DEFINITIV nicht übernimmt, aber für das geistige und leibliche Wohl zuträglich sind und zu einer höheren Rehabilitations - und Lebensqualität beitragen.


    Von den Kosten, die die gesamte Rehabilitation bis zu seiner hoffentlich vollständigen Genesung betrifft, ganz zu schweigen.


    Ich soll von seiner Mutter an alle, die an Ihn und seine Familie und Freunde denken, ein riesen Dankeschön aussprechen!


    Nun etwas Persönliches, MEINE Meinung:


    Ich halte vom Posten von Geldbeträgen, den eigenen Spendensummen, ect... nie etwas. Genauso wie von Mutmaßungen. In einem anderen Thread wurde die Hilfsbereitschaft des FCA von einem Nutzer angezweifelt.
    Der einzige Grund dafür ist, dass der FCA eben im Stillen hilft. Und das nach BESTEN KRÄFTEN und in einem Maß, wie es NICHT seblstverständlich ist.


    Neben zahlreichen anderen Aktionen, Gesten und Hilfestellungen, hat es genau einen Anruf gebraucht, um einige der Profis für ein persönliches Weihnachtsvideo für Simon vor die Digitalkamera zu bekommen.


    Wenn noch jemand etwas direkt erfragen will, kann er JEDERZEIT zum M-Block kommen und da bei den Ultras nach mir oder Simons Freunden fragen.
    Wir geben gerne persönlich auskunft.


    Solidarität ist unsere Stärke!

  • Bitte unterlasst hier Spekulationen, es wird KEINER außer der Familie einen verbindlichen Krankenstatus abgeben können.
    Ferndiagnosen, ect... empfinde nicht nur ich als entwürdigend.
    Es steht doch schon weiter oben: sprecht die Leute PERSÖNLICH an.
    Dieses Forum ist für jeden ersichtlich und kaum jemand will, dass die Krankengeschichte eines Familienmitglieds oder eines Freundes im weltweiten Netz für jeden ersichtlich ist.

  • Die von mir oben verlinkte FB-Gruppe konterkariert dieses löbliche Verhalten jedoch etwas ...


    Simons Mutter wurde vor allen Aktionen, angefangen mit der Hutversteigerung sowie allen Weiteren einbezogen, da uns die Wahrung der Privatsphäre bewusst ist. Simons Familie ist allen wie bereits erwähnt wurde sehr dankbar um jede Anteilnahme in allen erdenklichen Formen. Jeder der ähnliche Schicksalschläge in der Familie oder im Freundeskreis bereits selbst miterlebt hat, kann sich das derzeitige Leben der Familie vorstellen. Alle anderen können es erahnen !


    Keiner von uns kann leider die gesundheitliche Situation positiv verändern, aber Anteil nehmen und helfen die finanziellen Herausforderungen zu überstehen dazu kann jeder der es möchte beitragen !
    Dies wurde bisher in einer Art und Weise getan wie es nicht selbstversändlich ist und das erfüllt mich mit großer Freude und Stolz Teil dieser Gemeinschaft zu sein !


    Ist etwas unglücklich formuliert. Eine Spendenquittung kann natürlich grundsätzlich für jeden Betrag ausgestellt werden, ist jedoch im Regelfall nicht notwendig. Allgemein gibts die Spendenquittung eh nur auf Anforderung, wenn jemand seine Spende steuerlich geltend machen möchte (was durchaus legitim ist!). Damit nun nicht jeder für jeden Euro die gesamte Bürokratie ins Rollen bringt, wurde die Grenze für die Anforderung der Spendenquittung zunächst mal auf mind. 100€ empfohlen (ab diesen Betrag wollen die meisten Finanzämter erst eine Quittung sehen).
    Natürlich wird im Falle eines besonders pingelichen Finanzbeamten auch dessen Wunsch nach einer Spendenquittung über 1€ erfüllt werden. 8|


    Spendenquittung:


    Hier ein Auszug aus dem Originalbeitrag der hier nicht vollständig zitiert wurde. Sicher hätte man das mit der vorgehensweise beim Finanzamt bis 100€ ausführlicher schreiben können, jedoch wäre dann der Spendenaufruf unötig aufgebläht:


    "Ab einer Spende von 100 € könnt ihr eine Spendenquittung erhalten (Bis zu diesem Betrag reicht i.d.R. Ein einfacher Nachweis beim Finanzamt)
    Hierzu sendet ihr bitte eine Mail an: fcafanshelfen@web.de mit einer Kopie oder einem Screenshot von eurer Überweisung, sowie euren vollständigen Namen und Adresse.
    Die Spendenquittung geht euch dann per Mail zu"

  • Eine Beteiligung an einer Spekulation liegt auch dann vor, wenn diese relativiert und/oder widerlegt wird.


    Bei allem Verständnis für das Interesse, bitte keine Diskussionen über den Gesundheitszustand, Heilungschancen, Rehamaßnahmen, usw. Das bringt keinem was, weder Simon, noch seiner Familie.