Nachbetrachtung 07. Spieltag, FCA - TSG Hoffenheim

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2015/201607. Spieltag

    Augschburg 1 : 3 Hoffenheim


    Zuschauer: 27.112
    Anpfiff: 26.09.2015 - 15:30 Uhr
    Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)


    Tore:
    - 0:1 10. Volland
    - 1:1 38. Koo
    - 1:2 68. Volland (FE)
    - 1:3 73. Schmid


    Bobadilla
    Esswein Altintop Kohr Koo
    Baier
    Safilydis Klavan Hong Verhaegh
    Hitz


    <> 70. Matavz für Altintop
    <> 77. Ji für Bobadilla
    <> 79. Trochowski für Kohr


    Besondere Vorkommnisse:
    - Gelb: Hong (3)
    - Bewegender Abschied von Daniel und Max


    Statistik:
    26:11 Torschüsse, 67:33 Ballbesitz, 50:50 Zweikampfquote, 79:63 Passquote



    Kämpfen und siegen, Simon! † RIP Daniel und Max.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Ganz bitter für unsere Mannschaft. Leider muss man sich aktuell eingestehen das bei uns in der Abwehr irgendwie der Wurm drin ist. Mir tut es für die ganze Mannschaft grad sehr leid, besonderst wenn man sieht wie Kohr, Esswein, Bobadilla ackern (stechen gerade sehr raus finde ich).
    Bin mir aber sicher das wir noch die Kurve bekommen, unsere Mannschaft hat Phasen im Spiel wo wirklich richtig geil Fußball gespielt wird und der letzte Stich kommt sicher auch noch :-)

  • ganz komisches Spiel. Ganz seltsame Atmosphäre. Iwie verständlich, aber ich denke es wäre eher in im Sinne der Verstorbenen gewesen, wir hätten alles alles gegeben.


    Hab für diese saison kein gutes gefühl mehr. Zum Pech kommt jetzt auch noch unvermögen und katastrophale fehler hinzu. Die Mischung, mit der man absteigt...

  • Als JICB sich verletzt hat, ging die Durststrecke letzte Saison zumindest so ungefähr los. Mit ihm sind wir strukturierter in der Abwehr und im Aufbauspiel. Die vermeintliche Kopfballstärke von Hong hat uns nur ein nutzloses Tor im Telekomcup eingebracht. Was ist mit Klavan los? Erschreckend. War mit JICB ein Top-Duo, welches sich auch privat befreundet ist. Noch Fragen zur instabilen Abwehr?

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • In vielerlei Hinsicht bleibt die Hoffnung auf bessere Tage
    und die Erkenntnis, dass die Truppe zusammenhält.


    Schön, dass mal nicht jeder Zweikampf, in dem ein Geger
    an Boba zerschellt, abgepfiffen wurde.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."


    -Dettmar Cramer-

  • Ich sehe beide Punkte sehr ähnlich wie fuggerforpresident. Die Ultras haben entschieden nicht zu supporten was ich zu 100% nachvolziehen kann, aber der Mannschaft hat man damit heute keinen Gefallen getan. Emotionen und Anteilnahme vor dem Stadion und vor dem Anpfiff waren überwältigend, aber - ohne die Verstorbenen zu kennen - ein Teilsupport wäre sicher auch im Sinne der Opfer gewesen.


    Zur Leistung:


    Wir befinden uns inzwischen mittendrin im Abwärtsstrudel. Wieder ist die Mannschaft eingebrochen und hat innerhalb weniger Minuten 2 Tore kassiert. Mich ärgert vor allem das 1. Gegentor. Es kann nicht sein, dass man sich nach 5 Minuten nach eigener Ecke so ein Ding fängt. Wieso spielt die Mannschaft immer von Minute 1 an hop oder top?


    Die Abwehr - unser ehemaliges Prunkstück - ist extrem fehleranfällig zur Zeit. Wenn man vorne seine Buden trotz zahlreicher Chancen nicht macht und hinten immer für 1-3 Gegentore gut ist findet man sich zurecht ganz unten in der Tabelle.


    JICB sollte wieder seine Chance erhalten und auch Feulner gefällt mir hinten links besser als die aktuellen Alternativen.


    Ich hoffe, es gelingt der Mannschaft bald sich den Frust von der Seele zu schießen. In der Liga sehe ich bei den kommenden Aufgaben (Leverkusen, Darmstadt, Dortmund) wenig Gelegenheit dazu, daher muss die EL als Ventil herhalten.


    Von Weinzierl erwarte ich allmählich Lösungsansätze für die seit Februar offensichtlichen Probleme, langsam sollte man realisieren das wir mit der momentanen Ausrichtung und Leistung maximal um die goldene Ananas spielen.

  • Positiv:
    Das Gedenken an unsere verstorbenen Freunde war wirklich toll gemacht. Danke an alle, die sich hierfür engagiert haben! :thumbup:
    Ein wirklich emotionales Erlebnis und ein gelungenes Ambiente vor Spielbeginn.
    Auch die Hoffenheimer trugen dazu bei. :thumbup:
    Ich stand da und hatte ganz nasse Augen ...


    Aber:
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es im Interesse der Verstorbenen war, dass die Stimmung das ganze Spiel über am Boden gehalten wurde. ?(
    Die beiden Jungs (und auch die Verletzten) haben immer alles dafür gegeben, dass die Mannschaft durch gute Stimmung lautstark angefeuert wurde und hätten es bestimmt auch heute gewünscht. Ihnen zuliebe bzw. zu Ehren hätte man heute sogar ganz besonders laut und effektiv die Mannschaft nach vorne peitschen sollen.
    Da hätten heute - den beiden Jungs zuliebe - vielleicht sogar mal die Sitzplätze mitgemacht, wenn man sie entsprechend aufgefordert hätte.


    Stattdessen überträgt der Ultra-Bereich im M-Block auch nach Spielbeginn eine dauerhaft negative Atmosphäre, die die Spieler sicher nicht unbeeinflusst gelassen hat. ;(
    An der heutigen Niederlage ist IMHO nicht nur die Mannschaft schuld ...


    Schade ... den beiden Verstorbenen hätte ich den Sieg ganz besonders gewidmet.

  • Wie die Ultras um ihre verstorbenen Freunde trauern, sollte man ihnen selbst überlassen. Da gab es heute sicherlich Wichtigeres als den Support...
    Es sieht ganz einfach nach einer brutal schweren Saison aus. Aber egal, wenn wir absteigen, was ich wirklich nicht hoffe, dann ist es halt so. Was ich indessen hoffe, ist dass wir alle zur Mannschaft halten und dass
    sich bei einem möglichen Abstieg so wenige Leute wie möglich zum Erfolgsberieseln in die Allianz-Arena verabschieden. Nur der FCA!