Nachbetrachtung 07. Spieltag, FCA - TSG Hoffenheim

  • Für mich geht es dieses Jahr nur darum, den Klassenerhalt zu schaffen. Der FCA hat es versäumt im Sommer Stürmer zu holen, die das Tor treffen können. Es ist eine ganz gefährliche Situation derzeit. Und warum Janker nie spielt wird für mich nie zu verstehen sein. Er hat damals in Dortmund gut gespielt. Klavan und Hong sollte eine Pause gegeben werden und dafür Janker und Callsen-Bracker eine nicht vorhandene Abwehr wieder zur Abwehr machen.


  • Danke, besser kann man dies nicht formulieren und auf den Punkt bringen.
    Das war ganz sicher nicht im Sinne der Verstorbenen und hat unserem Team geschadet.

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

    2 Mal editiert, zuletzt von JimK ()

  • Dein Kommentar ist das Allerletzte. Trauernden Menschen vorzuschreiben, wie sich zu verhalten haben, zeugt von unfassbarer Empathielosigkeit.


    Ich wünsche dir, dass du nie in diese Lage gerätst, gute Freunde verliert, und dann von irgendeinem Typen zu "Business as usual" aufgefordert wirst.


    Wäre ich im Stadion gewesen, hätte ich ebenfalls keinen Ton herausgebracht und das hat nichts mit "der Mannschaft schaden" zu.


    Wo nimmst du dir eigentlich das Recht heraus, anderen Menschen zu sagen, was "im Sinne der (viel zu jung) Verstorbenen" ist?


    Die FCA-Familie kann auf Leute wie dich verzichten.

  • Danke, besser kann man dies nicht formulieren und auf den Punkt bringen.
    Das war ganz sicher nicht im Sinne der Verstorbenen und hat unserem Team geschadet.


    Die Mannschaft hat heute für die Verunglückten gekämpft und die besten Kumpels lassen sie im Stich! :facepalm:



    Habt ihr zwei Morallegastheniker überhaupt 5 Sekunden nachgedacht, bevor ihr hier soeinen Müll von euch gebt?

  • Ich glaube einige unterschätzen, dass sehr viele, die sich normalerweisse für den organisierten Support zuständig fühlen, die Jungs persönlich gekannt haben. Komplett verständlich, dass in so einer Situation der Fussball und der Support zur trivialen Nebensache wird. Im M-Block stehen ja keine Support-Maschinen, sondern Menschen.


    Es wurde ja von niemandem zum Stimmungsboykott aufgerufen!


    Ich, als Aussenstehender, fand die Reaktion der aktiven Fanszene sehr angemessen.

  • Selbstverständlich hat die Stimmung im Stadion unserer Mannschaft mehr geschadet als genützt. Das kann keinen normal fühlenden Menschen kalt lassen, auch wenn man die Unfallopfer nicht persönlich kannte. Ich habe aber weder von Mannschaft noch von Vereinsvertretern auch nur ansatzweise soetwas wie Kritik daran gehört oder gelesen. Das sagt wohl alles.

  • Sorry Becks so eine Empathielose scheiße hab ich selten von dir gelesen ..

    Du verstehst meinen Beitrag anders, als ich ihn gemeint habe. Schade.
    Ich wollte eigentlich sachlich (sachlich ungleich empathielos) versuchen endlich dieses unwürdige gegenseitige Angreifen zu beenden.
    Denn ob jemand versucht den fehlenden Support zu kritisieren ("nicht im Sinne der Verstorbenen") oder ob jemand versucht Fußballdiskussionen zu unterbinden ("Es gibt gerade wichtigeres..."), in jedem Fall wird hier auf dem Rücken dieses Unfalls versucht eine bestimmte Verhaltensweise zu forcieren. Und beides finde ich einfach nur zum Kotzen und unwürdig.
    Deshalb habe ich so sachlich wie möglich versucht beide Seiten zu charakterisieren, und hoffte so zu erreichen, dass Trauernde und Nicht-Trauernde sich besinnen, und diese peinliche Diskussion über das derzeitige richtige Verhalten beenden. Leider ohne Erfolg, wenn man sich die Beiträge seit meinem anschaut.


    Emotional bin ich ganz bei dir UFF, das Spiel ist mir total egal. War ein würdiger Abschied, was auf den Bildern zu sehen ist, und was mir per WhattsApp berichtet wurde. Traurig, dass ich nicht da sein konnte.

  • Respekt ist eine Tugend, die bei dem ein oder anderen zu Wünschen übrig lässt.
    Auch wenn man einige Entscheidungen des Bekanntenkreises der Opfer nicht für gut heißt, sollte man diese tolerieren und respektieren.


    ich fand es persönlich ne klasse sache, dass die tsgler nochmals in ihren block kamen und solidarisch anteilnahme gezeigt haben...
    ebenfalls konnte ich beobachten wie der ein oder andere nicht m-blockler nach spielende den weg zurück in den jeweiligen block gefunden hat, und ebenfalls seinen schal hochhob...


    da möchte ich gern abschließend einen fan zitieren der folgendes erwähnte => " so etwas habe ich in 35 jahren fan-da-sein nicht erlebt,atemberaubend"

  • Ich finde die Trauerdiskussion hier einfach unwürdig. Trauer ist etwas sehr persönliches was jeder mit sich selbst ausmachen muss. Dafür gibt es kein Rezept. Also sollte diese Diskussion einfach ein Ende haben.

  • Schönes Schlusswort, Kirsche.
    Ab sofort will ich hier im Thread nur noch was zum Spiel lesen, alles andere lösch ich eiskalt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hinkel: Bisher dachte ich Hase ist gerade über der Grasnarbe, aber du scheinst ein Regenwurm zu sein.... :facepalm: Und zum Spiel: Wir sollten mal wieder anfangen Gelbe Karten zu sammeln. So unbedrängt kann man sich nicht einfach dem 16er nähern wie das unsere Gäste gerade tun. Patrick Mölzl hätte die Saison schon mindestens 2 x aussetzen müssen.