Nachbetrachtung 09. Spieltag, FCA - SV Darmstadt 98

  • Das Problem ist einfach, wir verlieren Spiele in denen man zumindest mit einem Punkt leben kann. Warum kann man nicht einfach mal mit einem Punkt gegen Hertha, Ing oder jetzt Darmstadt zufrieden sein. Gleiches gilt fürs EL-Spiel gegen Belgrad. Wir sind in einer permanenten abwärtsspierale. Glaube Stand jetzt anicht, dass wir diesmal so leicht wieder raus kommen. Nicht falsch versteheh - auch ich kann sehr gut mit einem Abstieg aus der ersten Liga leben, gehe seit 2003 zum FCA. Für mich war die 2.Liga schon immer das höchste der Gefühle.


    Nur - ich empfände es jetzt als vollkommen unnötig, weil es wesentlich schlechtere Mannscaften als uns gibt und wir zumindest auf Augenhöhe mit den meisten sind. Und niemals die spiele so verlieren dürfen, einfach mal einen Punkt mitnehmen und fertig!!

  • So nun zum gesamten gestrigen ich bin ehrlich ich habe mich auch über die Fehlpässe aufgeregt und dies auch lautstark von mir gegeben nicht als Pfiff sondern verbal.
    Sorry aber ich habe langsam das Gefühl das es bei uns soweit ist das die Mannschaft gegen den Trainer spielt, wie man es so schön sagt. Ich hoffe es wirklich nicht aber es schaut dieses Jahr nicht gut aus für uns

  • Schrecklich, soviel Blödsinn ausgerechnet in Augsburg lesen zu müssen. Den Trainer in Frage zu stellen oder die Absichten des Teams.


    Wer nicht verlieren kann, soll in den Vorort gehen oder Mensch-ärgere-Dich-nicht üben.


    Dass das gestern nix war, weiß das Team selbst. Weinzierl ärgert sich sicher am meisten. Auch Altintop weiß, dass er nix gezeigt hat. Kohr hat gespürt, dass Bälle in den Rücken unbrauchbar sind. JICB weiß dass er hätte näher am Mann stehen müssen. Meint Ihr wirklich, dass Die solche Experten wie Euch brauchen, um den Grund für eine Niederlage festzustellen?


    ZUSAMMENHALTEN - DAS IST UNSER ZIEL. Wer davon nichts hält, ist ein Scheiß-Münchner und soll sich verzeiehen.

  • Ich habe ab Seite 2 aufgehört den Müll, der hier teilweise gepostet wird, zu lesen.


    Nur so viel: Ja es sieht gerade beschissen aus und nach dem zweiten Gegentor hatte ich wirklich keinen Bock mehr.


    Aber: Ich habs bis zum Ende durchgezogen.


    Was zur Hölle wollen denn die Moserer?


    Halbzeit 2 hatte wieder anständig Drive und mir Hoffnung gemacht.


    Mittlerweile dürfte die Mannschaft einfach Kopfgefickt sein. Das ist nicht leicht da wieder raus zu kommen.


    Da müssen wir alle zusammenstehen. Ich selbst habe einen Job, der stark von meiner psychischen Verfassung abhängig ist. Wenn ich schlechte Tage habe, ist meine Performance mies. Deswegen feuert mich mein Boss aber nicht gleich, weil er weiß, dass ich wieder abliefern werde, wenn ich ausm Tief raus bin.


    Wir sind noch immer der FCA und nicht Gladbach oder Dortmund oder Vizekusen. Jeder, der etwas Besseres als Platz 15 VERLANGT oder FORDERT, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Fußball. Das wär mir auch egal, wenn da nicht diese pfeifenden Armleuchter wären, die null weiter helfen.


    Und jetzt den Trainerrausschmiss zu fordern, ist das Albernste hier seit der Anmeldung des Höllenhundes in diesem Forum.


    Ich stehe treu zu unserm Team und was wir erleben ist Teil der logischen Entwicklung eines sich etablierenden Clubs.


    Durchbeißen und Rand halten.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • So, jetzt ist es alles soweit...die schon immer geschimpft haben, haben endlich recht. Und die altaugsburger geben sich auch zu erkennen, indem Sie auf alles draufhaun, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt. Alles o.k. Nur helfen wird es nicht´s. Warum sind wir nicht abgestiegen. 1. Das ganze Stadion hat hinter der Mannschaft gestanden. und 2. Die Mannschaft hat uns das Gefühl gegeben alles zu tun, wenn´s nicht langt, dann halt nicht.
    Und das ist im Moment nicht ganz so. Irgendwie wollen Sie schon, aber rauskommen tut nix Auf die Truppe draufhaun, hilft glaube ich nicht`s. Schau nach Gladbach, Null Pu nkte, neuer Trainer, ab geht es wie die Feuerwehr. Immer noch die selben Spieler. Als ich im Sommer gesagt habe MW hat keinen Plan B, wurde ich als Schwätzer betitelt.Man liebsten wäre mir natürlich wenn der Schalter umgelegt wird....nur der Glaube fehlt. Wie von vielen beschrieben, ist die Körpersprache sehr bezeichnend. Aber:
    Pfeiffen wird nicht helfen! Vielleicht sollten wir einfach mal nur Party machen, egal was für nen Scheiss die zamkicken. Trink mer halt a Halbe mehr.

  • So Länderspielpause rum, Heimspiel gegen Darmstadt.
    Der Druck war vor dem Spiel sicherlich schon recht groß.
    Wie man ja immer sagt gegen Aufsteiger muss man Gewinnen.
    Wobei das weder gegen Ingolstadt nicht leicht ist und auch gegen Darmstadt nicht, wie bisher die Saison gezeigt hat.
    Man könnte auch sagen solche Spiele kann man nur Verlieren.


    Zu Beginn gut losgelegt dann nach 7 Min. schon das Tor durch eine Ecke.
    An und für sich kein Problem das kann man aufholen.
    Es kamm aber viel zu wenig, und die Abwehr der Darmstädter war jetzt auch nicht so Bomben sicher als da kann man schon durchkommen.


    Doch Außer Esswein war da kaum was zu sehn.


    Boba fehlt kaum Torschüsse.
    Das kann es aber nicht sein das wir unsere Torgefahr nur von einen Spieler ausmachen.
    Zumal dann auf dauer gesehn der druck auf Boba auch immer größer wird und das nicht gut gehn kann.


    Mit Mölders hätten wir noch einen der Buden machen kann wie er schon Zeigte.
    Da er aber wohl Verletzt war bringt das nichts.


    Spieler wie Caiuby, Altintop, die mit ihre Leistung immer sehr schwanken.
    Ein Ji der keine 10 Spielen kann sondern eher Außen gut aufgestellt ist.
    Ein Matavz der sich noch nicht durchgesetzt hat.


    Jetzt könnte man sagen wenn man keine Stürmer hat kann auch kein Tor fallen.
    Naja da haben wir Esswein, Werner, und auch ein Koo der immer wieder für Torgefahr sorgen können.


    Und wenn aus dem Spiel nichts geht muss man seine Standarts nutzen.
    Siehe Darmstadt.

  • Vielleicht sollte man den berechtigten "Zusammenhalten-Appell" auch mal an die schon erwähnten Erbhof-Inhaber richten. Wenn man sich das auf dem Platz genauer betrachtet, werden die eigenen Fehlpässe (Baier, Altintop) den falschen Laufwegen den Newbies (Max, Troche) gestenreich in die Schuhe geschoben. Fördert bestimmt ganz wunderbar den Teamgeist. Aber dem abgebrühten Fußball-PROFI, bringen dann doch scheinbar eher die bei uns doch wirklich nach wie vor nur zaghaft vorhandenen Pfiffe aus dem nicht vorhandenen Konzept.

  • @Zico: Bei BMG hat der Trainer aufgegeben. Ich sehe einen Plan B bei MW sogar sehr deutlich. Aber es passieren zuviel individuelle Fehler, die immer zu 100% bestraft werden. Vielleicht hätte man den ein oder anderen Spielertyp holen sollen im Sommer aber das ist alles Schnee von gestern. Ich persönlich hoffe wir kriegen die Kurve noch und bleiben drin, auch wenn ich meinen Clubs im Umbruch sehe. Betrachtet man den SCF als unser Vorbild sind wir die Saison fällig, kommen dann aber mit Frambergers, Geliossen und Co. Zurück ins Oberhaus.

  • Was mir gewaltig auf den Sa.ck geht:
    Diese andauernden versuche einiger, diejenigen als Fans auszugrenzen und zu diskreditieren, nur weil sie sich die "Frechheit" herausnehmen mal zu pfeifen ob der dargebotenen Leistungen
    Pfeifen gehört zum Fußball dazu ebenso wie sich halt mal verbal Richtung Spieler oder Verantwortlicher Luft zu machen
    das bedeutet nicht automatisch, dass diese Leute weniger Fans sind als die selbsternannten einzigen "richtigen" Fans, die alles akzeptieren und mit Beifallsstürmen gutieren. Kenne einige, die mit mir zusammen jedes Heimspiel in den unteren Klassen in der Rosenau bei Wind und Wetter durchgestanden haben, auch von denen haben gestern einige gepfiffen und das sind mindestens genau soviel durch undd durch FCA Fans wie diejenigen, die den Pfeifern das jetzt absprechen wollen.
    wer mit Pfiffen beim Fußball nicht klar kommt, der soll zum Schachspielen gehen
    persönlich habe ich den eigenen Club noch nie ausgepfiffen, aber verbal habe ich mir zB gestern zur HZ auch richtig Luft gemacht


    man sollte zudem Ursache und Wirkung nicht vergessen: ein Baier hat sich doch schon wiederholt mokiert ob der angeblich fehlenden Unterstützung
    dann sollte er mal seine eigenen Leistungen der letzten Zeit hinterfragen
    ein alibifussballer mit rück u d Querpässen und einem aktionsradius, der mit der Bezeichnung Bierdeckel
    noch geschönt ist


    ich werde auch bei Abstieg weiter zum FCA stehen u d zu den Spielen gehen, aber ich werde nicht alles was mir vorgesetzt wird kritiklos hinnehmen und noch in jubelstürme ausbrechen
    kann jeder der sog. "Richtigen" Fans anders halten, wenn es ihnen egal ist in welcher Liga der FCA spielt
    für viele dieser "richtigen" Fans geht es ja auch gar nicht um den Fußball, ,sondern das Event in der Gruppe, mit Happening, viel Bier u d am besten noch jede Menge pyro


    bis auf Pyro ist das auch alles okay, aber anderen quasi vorzuschreiben, wie sie ihre fanschaft leben sollen geht einfach gar nicht und ist anmaßend ohne ende

  • @Zico: Bei BMG hat der Trainer aufgegeben. Ich sehe einen Plan B bei MW sogar sehr deutlich. Aber es passieren zuviel individuelle Fehler, die immer zu 100% bestraft werden. Vielleicht hätte man den ein oder anderen Spielertyp holen sollen im Sommer aber das ist alles Schnee von gestern. Ich persönlich hoffe wir kriegen die Kurve noch und bleiben drin, auch wenn ich meinen Clubs im Umbruch sehe. Betrachtet man den SCF als unser Vorbild sind wir die Saison fällig, kommen dann aber mit Frambergers, Geliossen und Co. Zurück ins Oberhaus.


    Viele haben in der sommerpause dafür argumentiert einen spielstarken und kreativen offensiven MF zu verpflichten
    es war bereits seit der RR klar erkennbar, dass wir erhebliche Probleme mit der spielgestaltung gegen Defensive Gegner haben
    trotzdem hat man hier nicht entsprechend bei der kaderzusammenstellung gehandelt
    altintop läuft sei er Leistung schon seit Monaten hinterher, trotzdem hat man mit ihm 2 Jahre verlängert
    geld um hier nachzubessern wäre durch den Verkauf von Baba da gewesen, aber man hat darauf vertraut, dass die alteingesessenen Leute wie eben altintop, Werner und Baier schon wieder in die Spur finden würden
    das erweist sich bisher als Kapitale Fehleinschätzung u d das Ergebnis sieht man auf dem Platz und letztlich in der Tabelle
    diese Kritik müssen Reuter und auch MW hinnehmen

  • Ich bin FCA-Fan seit 1907 und kenne niemanden, der die eigene Mannschaft auspfeift oder dies als selbstverständlich bezeichnet.


    Bis zu dieser Saison hatte ich auch die Hoffnung, dass sich so etwas in Augsburg nicht durchsetzt und musste gestern einen herben Rückschlag erleben. Jahrelanger Erfolg verdirbt offenbar den Charakter.


  • Viele haben in der sommerpause dafür argumentiert einen spielstarken und kreativen offensiven MF zu verpflichten
    es war bereits seit der RR klar erkennbar, dass wir erhebliche Probleme mit der spielgestaltung gegen Defensive Gegner haben
    trotzdem hat man hier nicht entsprechend bei der kaderzusammenstellung gehandelt


    Stimmt, der Rekordtransfer von Koo ist keine Handlung, das war nur Alibi um Geld aus dem Fenster zu werfen.

  • Wenn du Fan seit 1907 wärst, dann würdest du wissen, dass auch bei uns immer schon gepfiffen wurde
    selbst zu Zeiten, als der Hemad hier Mitte der 70er Jahre eine neue Euphorie entfachte
    selbst damals wurde halt hin und wieder mal gepfiffen
    erinnere mich damals zB besonders an Pfiffe gegen den Torwart , Hauser, der gerade in der Aufstiegsrunde nicht seine besten Tage hatte und seinen Teil zum verpassten Aufstieg beigetragen hat
    pfiffe sind Teil des fussballs und fertig

  • Kackspiel. Aber wenigstens hat die Menge ihre maximale Leistung abgerufen und sich nichts vorzuwerfen. Wechselgesang wie seit längerem zu erwarten jetzt endlich mal nach 4 oder 5 kläglichen Aufrufen abgebrochen. Raus aus dem Heimrepertoire. Über den Äther äußerst peinlich. "Ohne Darmstadt wär' hier gar nichts los." Vor kurzem noch höchstens einen Schmunzler wert - gestern bittere Wahrheit. Come on!