Nachbetrachtung 09. Spieltag, FCA - SV Darmstadt 98

  • Stimmt, der Rekordtransfer von Koo ist keine Handlung, das war nur Alibi um Geld aus dem Fenster zu werfen.


    koo ist ein sehr guter Transfer, aber ich sehe ihn nicht unbedingt als den spielertyp, den ich angesprochen hatte
    koo kommt eher aus der tiefe oder von den flügeln
    und er geht dafür nicht oft genug vorne mit rein, was gerade beim System mit einem Stürmer notwendig wäre


  • erinnere mich damals zB besonders an Pfiffe gegen den Torwart , Hauser, der gerade in der Aufstiegsrunde nicht seine besten Tage hatte und seinen Teil zum verpassten Aufstieg beigetragen hat


    Hat vermutlich schon damals bestens funktioniert und wesentlich zu einer dauerhaften Leistungssteigerung des Spielers beigetragen.

  • Ich gönne den Darmstädter Fans die große Fresse. Sie werden diese Glücksmomente für den zu erwartenden Abstiegskampf, der kommen wird, brauchen.

  • Hat vermutlich schon damals bestens funktioniert und wesentlich zu einer dauerhaften Leistungssteigerung des Spielers beigetragen.


    darum ging es nicht, es ging darum dass der User behauptet hat, es sei bei uns noch nie pepfiffen worden


    und die Spieler sind Profis, wenn die ihre Leistung nur dann abrufen können, wenn ihnen bedingungslose Unterstützung von den Rängen zuteil wird, dann sollten sie eventuell über EinenBerufswechsel nachdenken


    Ist ja lächerlich, dieses mimosenhafte Geheule wegen ein paar pfiffen

  • Du kannst das hier verteidigen wie du willst Octavian, das Ausgepfeife der eigenen Mannschaft ist nicht normal, jedenfalls in Augsburg nicht. Verpisst euch zum FCB und fangt da beim ersten Rückspiel zum Neuer mit dem gepfeife an. Ihr seid peinliche Kunden mehr nicht!

  • Ich habe mich gestern doch auch ziehmlich über manche Szenen aufgeregt. Aber ich bin bis jetzt und werde auch niemals Vorzeitig das Stadion verlassen geschweigeden die Eigene Mannschaft auspfeiffen. Was ich ehrlich gesagt etwas erschreckend finde, ist das eigendlich nur noch hohe Bälle nach vorne gespielt werden. Normalerweise müsste man nach ca. 20 - 30 Minuten merken das dass nichts bringt. Zudem fehlt mir auch die Unterstützung der eigenen Mitspieler. Es gab gestern einige Szenen indem z.B. Max den Ball hat und von drei Darmstädter bedrengt wird und keiner unserer Spieler kommt im Entgegen um sich anspielen zu lassen. Es kann doch nicht wirklich sein dass man die eigenen Mitspieler sich selbst überlässt.
    Ansonsten kann man eigendlich nur sagen Auf gehts Augsburg kämpfen und siegen und Wir stehen treu zu unseren Team zusammenhalten ist unser Ziel. :flag:

    :flag: 1.Liga Augsburg ist dabei :flag:
    Niederlechner
    Vargas Richter Hahn
    Morávek Gruezo
    Pedersen Uduokkhai Gouweleeuw Framberger
    Gikiewicz

  • wenn sich am spielsystem nichts ändert werden wir sicherlich absteigen.
    ich persönlich kann mit liga 2 leben nur was ist dann unser saisonziel?
    der sofortige aufstieg? bin ich dann wieder ein erfolgsfan?


    momentan haben wir uns ein gewisses standing in liga 1 erspielt und sind vom absteiger nummer 1 zum kandidaten im untern mittelfeld geworden.
    bei abstieg und eventuellen wiederaufstieg muß sich der ferein wieder alles erarbeiten um dort zu sein wo wir aktuell sind.


    die abschließende krönung wäre am letzten spieltag eine heimniederlage gegen den hsv und der lassoga turnt vor unsrerem block rum während der osrzolek die getthofaust macht.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ist kaum zu glauben was der Erfolg der beiden letzten Spielzeiten bei uns Fan´s bewirkt hat.
    Ich erinnere mich nur all zu gut, alls unser Abenteuer 1.Liga begann wir waren Abstiegskandidat Nr.1 .
    Keiner hatte eine Erwartungshaltung sondern genoss einfach das große Spektakel mit Fans die wirklich nicht jeder hat.
    Es war schon allein wegen dieser Atmosphäre ein Erlebnis ins Stadion zu gehen egal wie das Spiel am Ende ausging.
    Auch alls wir mit 9 Pkt. in die Winterpause gingen hielten wir zu unserem Team.
    Die Realität wie es bei jedem anderen Verein ist wenn es mal nicht läuft hat uns jetzt eingeholt.
    So wie es jetzt aussieht hat das Team sein größtes Gut verspielt, die Loyalität der Fans.
    Deswegen wird es doppelt so schwer sich aus dieser mißlichen Lage zu befreien.
    All dies stimmt mich trauriger als die Niederlage .

  • wenn sich am spielsystem nichts ändert werden wir sicherlich absteigen.
    ich persönlich kann mit liga 2 leben nur was ist dann unser saisonziel?
    der sofortige aufstieg? bin ich dann wieder ein erfolgsfan?


    momentan haben wir uns ein gewisses standing in liga 1 erspielt und sind vom absteiger nummer 1 zum kandidaten im untern mittelfeld geworden.
    bei abstieg und eventuellen wiederaufstieg muß sich der ferein wieder alles erarbeiten um dort zu sein wo wir aktuell sind.


    die abschließende krönung wäre am letzten spieltag eine heimniederlage gegen den hsv und der lassoga turnt vor unsrerem block rum während der osrzolek die getthofaust macht.


    mal bloß nicht den teufel an die wand
    das wäre der Supergau schlechthin


    wiederaufsteigen ist im übrigen schwerer als jetzt drin zu bleiben meines erachtens
    sieht man an den Beispielen Nürnberg, Bochum oder auch kaiserslautern
    die haben alle auchngedacht, dass sie den Fahrstuhl nach oben gleich wieder erwischen
    und jetzt turnen sie seit Jahren in Liga 2 rum
    oder Teams wie Paderborn und Düsseldorf, die dann sogar in Liga 2 unten drin hängen
    oder Fürth , das letztes Jahr mit müh und Not verhindert hat gleich in Liga 3 durchgereicht zu werden


  • die Spieler und der Trainer müssen sich nur wieder voll reinhängen dann werden auch die paar Pfiffe sofort wieder verstummen
    gestern hatte man halt bei einigen einfach nicht den Eindruck, dass sie auf dem Platz alles abrufen und einbringen
    dann sindeben auch missfallenskundgebungen von den Rängen -sei es durch Pfiffe oder verbal- zu akzeptieren und nachvollziehbar

  • Was mich derzeit am meisten beängstigt: Unser Prunkstück, die Abwehr bekommt Risse aber warum ?
    Gut, unsere Schwäche bei Standards kennen wir ja schon länger, aber angeblich haben Sie sich ja genau auf diese Stärke der Lilien vorbereitet, war halt bei den selten dämlichen Gegentoren bloß leider nix davon zu sehen.. :facepalm:
    Stattdessen deutlich erkennbar war, das JICB (außer gegen die Bayern) derzeit leider mindestens genauso ein Unsicherheitsfaktor ist, wie zuletzt Hong und dazu kommt, das Janker wohl nur deren Back up ist und scheinbar kein Konkurrent auf Augenhöhe, der in dieser Phase wenigstens ein bischen Druck auf beide ausüben könnte.
    Ein weiterer Grund liegt mnMg nach aber auch darin, das unsere beiden Außenverteidiger und die defensiven MFS die Innenverteidiger bei weitem nicht mehr so entlasten können wie die letzten Jahre.
    Formschwäche (natürlich auch durch die Mehrfachbelastung bedingt) und tw. irgendwie fehlende Lauf- und Zweikampfbereitschaft bei den defensiven Leadern kommt erschwehrend dazu. Auch ich habe gestern gesehen wie Baier lieber den Max kritisiert, weil der noch nicht wie Baba seine Mondbälle auf die linke Seite erahnt und erläuft, anstelle mal selbst -wie früher- die Initiative zu ergreifen, was aber gestern wohl auch an seiner Verletzung lag. Auch die hohen, weiten Bälle von JICB ins nichts, bzw. auf Spieler die leider kaum effektiv ein Kopfballduell gewinnen, waren leider absolut wirkungslos.


    Das, was mich gestern schwer enttäuscht hat, war das derzeit außer Boba und Esswein keiner wirklich in der Lage war echte Torgefahr zu entwickeln.Cajuby war leider mehr auf dem Boden als am Ball, auch wenn er sich wirklich voll reingehaut hat, was man echt nicht von jedem gestern behaupten kann..
    Von einem Aufbäumen so wie wir es eigentlich vom FCA kennen, war enttäuschenderweise jedenfalls außer bei Boba kaum etwas zu sehen, die Körperspache war tw. erschreckend, wie bei einem Freundschaftspiel und so etwas wie die kollektive Brechstange scheint es diese Saison überhaupt nicht mehr zu geben, da wir ja alles spielerisch lösen wollen. Das bei so einer "Schlußoffensive" mancher seinen Unmut Luft macht ist verständlich, denn man kann nur absolute Solidarität einfordern, wenn man zeigt, das man nochmal alles probiert, das war aber wie gegen Ingolstadt nicht der Fall und die Pfiffe sind die Quittung dafür, auch wenn ich selbst niemals pfeifen würde, aber nicht jeder ist so tolerant bei derartig ungewohnter, zur Schau getragener Lethargie von gut bezahlten Profies, die sich 20 Minuten vor Abfiff bis auf Ausnahmen scheinbar kampflos ihrem Schicksal ergeben. Als der M-Block das Europapokallied anstimmte war das zwar wohl als Aufmunterer für die am Boden liegende Mannschaft gedacht und wurde wohl aus Vorfreude auf das Spiel in Alkmaar angestimmt (denn die werden ja hoffentlich vor Ort sein), aber irgendwie hatte das auf Grund der gebotenen Leistung einen sehr bizarren, ironischen Anstrich der schon fast in Richtung tiefschwarzem, britischen Galgenhumor geht.. :/
    Aber gut, Kopf hoch und gemäß Tobi sind es ja noch einige Spiele in denen ja, wie in der Vergangenheit eigentlich immer, irgendwie noch ein Ruck durch die Mannschaft gehen sollte.. :denk:
    Jedenfalls würde ich nicht dem MW die Schuld an der Misere geben. :kopfschüttel:
    Ich hoffe das ihm seine derzeit schwächelnden Schlüsselspieler wie Altintop,Werner, JICB und tw. auch Baier und Verhaegh das von ihm entgegengebrachte Vertrauen wieder bald in Leistung zurückzahlen.


    Da wünscht man sich halt irgendwann zwangsläufig wieder einen Typ wie Sascha herbei, der den anderen in den A. tritt und sie aus ihrer Lethargie des Querspielens und nicht d'raufgehens aufweckt.
    Ich hoffe das von einem Koo und Trochowski da bald mehr Initiative kommt, wenn sie besser in der Mannschaft integriert sind und MW erkennt, das Altintop, Baier und Werner in Ihrer derzeitigen Verfassung als Ideengeber derzeit einfach überfordert sind und leider auch wenig Zweikämpfe gewinnen. Kohr war gestern leider auch nicht derjenige, der bspw. Baier die Drecksarbeit abnehmen konnte, damit sich der offensiv besser und konzentrierter einbringen kann.
    Unsere Flügelzangen blieben leider gänzlich stumpf, was auch daran liegt das Tobi derzeit einfach nicht ins Spiel kommt, egal wer an seiner Seite links spielt.(Vielleicht nützt da wieder mentale Hilfe von Außen?)
    Natürlich lag das an den zwei Viererketten, die ähnlich wie Ingolstadt nach den Toren kaum etwas zuließen und uns gestern ziemlich alt und harmlos aussehen ließen, da wir auch überhaupt kein Tempo in die Aktionen bekamen, sondern nur den Ball und die Verantwortung von links nach rechts und wieder zurück zirkulieren ließen. Viel Ballbesitz und viel zu wenig Ertrag für den wenig wirklich engagierten Aufwand für den wir uns diesmal auch zurecht nicht belohnen konnten, da wir viel zu wenig echte Torchancen kreiren konnten. Ich hoffe das wir in Alkmaar mehr Räume bekommen und die Jungs sich dort wenigstens ein bischen Selbstvertrauen zurückholen können. :flag: