Nachbetrachtung 09. Spieltag, FCA - SV Darmstadt 98

  • Jeder Mensch ist verschieden
    was beim einen Leistungsfördernd wirkt, verfehlt beim anderen diesen effekt
    im übrigen habe ich es schon mal gesagt:
    das sind Profis und müssen auch mal mit Kritik ( beim Fußball eben u. A auch in der Form von Pfiffen) fertig werden
    so wieder in seinem Job auch mit Kritik, selbst wenn sie mal überzogen oder sogar gar nicht gerechtfertigt ist , zurecht kommen muss
    gehört ein bisschen zum Erwachsenwerden dazu
    dieses in Watte packen der Spieler ist einfach total übertrieben. Mein er Meinung nach


    und was gefällt dir an dem Beispiel Robben nicht?


  • Ein Pfiff muss daher nicht immer nur negativ wirken
    gutes Beispiel ua
    robben, der nach dem Finale dahoam von den eigenen Fans nicht nur gnadenlos ausgepfiffen wurde, sondern regelrecht beschimpft und niedergemacht wurde
    und dann diese Entwicklung von ihm mit dem Höhepunkt des siegtores in Wembley im CL finale


    Die Pfiffe waren es also, die ihm zum Erfolg getrieben haben, wer so denkt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Wie man auf so eine dämliche Logik kommen kann ist fast schon unbegreiflich, außer es läuft etwas falsch im Gehirn. Das ist fast so dämlich wie zu behaupten, Völler hätte im WM Finale nur den Elfer rausgeholt, weil er vorher im Turnier von Rijkaard angespuckt worden ist.

  • Der Gedanke, dass Robben im Finale ein Tor zum Sieg erzielt hat, weil er im Finale davor ausgepfiffen wurde, ist mir komplett zu weit hergeholt. Dazwischen liegt eine ganze Saison mit Verletzungen, Formschwankungen, Erfolgserlebnissen, usw.


    Das an Pfiffen fest zu machen ist in meinen Augen daher unsinnig, vor allem nachdem Robben in den Interviews oft bestätigt hat, dass die Niederlage und deren direkten Folgen keine Auswirkungen mehr hat.


    Und gewinnen will hoffentlich jeder Profi.

  • manchmal kann ein Gepfeife durchaus auch mal leistungssteigernd bei einem Spieler oder einer ganzen Mannschaft wirken


    kann schon mal ein probates Mittel sein, den ein oder anderen aus seiner Lethargie zu holen und ihm zu zeigen, dass er eine Schippe drauflegen muss

    Alle Menschen machen mal Fehler. Aber Fehler danach lieber penetrant zu verteidigen, statt sie einzusehen, zeugt von Sturheit und wohl auch Dummheit.

  • Dass sie scheiße gespielt haben wissen die auch selbst.


    mag sein, aber wie oft brauchen se die Erkenntniss dann noch?


    in der Hinrunde mit 9 Pkt. haben wir wenigstens größtenteils mit Würde den Platz verlassen können...daher womöglich nun auch die Pfiffe...denn das ist dieses Jahr leider noch nicht so recht der Fall (Leverkusen, Ingolstadt, Gladbach, Darmstadt & Co.)


    Europa League ist eine andere Baustelle, sehr würdevolle Leistungen und (womöglich) daher auch ohne Pfiffe...

  • Die haben auf deinen persönlichen Pfiff gewartet, bis sie wieder durchstarten, kleiner Bildzeitungshecht.
    Daher solltest du gegen Mainz einfach noch lauter pfeifen, bis sie dich tatsächlich hören können.


    Dass es in der Europa League in Alkmaar keine Pfiffe geben wird, liegt an der geringen Focus-Dichte, nicht an den "würdevollen Leistungen".

  • Pfiffe nach dem Spiel, muss zwar ned sein aber meinetwegen.


    Aber mal eine exemplarische Szene aus dem Spiel.
    Altintop versucht schnell einen Pass auf Rechtsausen zu spielen, der Gegenspieler fängt den Ball ab. Er wird ausgepfiffen.
    Spielern die offensichtlich gerade nicht vor selbstvertrauen strotzen, hilft das natürlich ungemein weiter.
    Da kannst einen drauf lassen, das der in dem Spiel keinen risikobehafteten schnellen Ball mehr spielt.
    Dann spielt man halt leichter den Sicherheitspass zum nebenan stehenden Mitspieler und lässt den in den freien Raum startenden ausen vor, das hat man sehr schön beobachten können. Raumgewinn 2 Meter, gegnerische Abwehr formatiert, Chance vertan.
    Da kommt dann das lustlos erscheinende Ballgeschiebe heraus.


    Jeder der früher selbst gegen den Ball getreten hat, weiß doch ganz genau wenn er ehrlich ist, dass das eine ganz andere Sportart war. Da konntest du dir übertrieben gesagt nach der Ballannahme noch den Schuh binden, den Torwart fragen wo er ihn hinwill um dann doch ins andere Eck zu schießen :evil:
    Das is nimmer so, wenn du heute kurz zögerst is der Ball weg, und bevor dich umschaust, läuft der Gegenangriff.
    Zweifel ob du das richtige tust, sind da für schnelle Entscheidungen nicht förderlich.
    Wir brauchen jetzt schleunigst ein Erfolgserlebnis , hoffentlich klappts schon in Alkmaar.


    Und biite ned falsch verstehen, das Publikum ist nicht schuld daran, dass es momentan so richtig sch.... läuft.
    Aber sie können mithelfen, dass es wieder besser läuft.


    Wenn die bei Bayern den Robben auspfeifen, ist das unerheblich, weil dann richtens halt in der Regel die anderen. Und nach 5 Spielen und einem kurzen check aufs Girokonto scheint für den auch wieder die Sonne. Und in der zwischenzeit gewinnens halt auch mit einem schwächelnden Spieler die meisten Spiele in der BL.


    Wenn bei uns 2 ned funktionieren, kannst den Laden dichtmachen, das ist der Unterschied.


  • in der Hinrunde mit 9 Pkt. haben wir wenigstens größtenteils mit Würde den Platz verlassen können...daher womöglich nun auch die Pfiffe...denn das ist dieses Jahr leider noch nicht so recht der Fall (Leverkusen, Ingolstadt, Gladbach, Darmstadt & Co.)


    Leverkusen:
    Natürlich war das spielerisch sehr mau. Aber es wurde der vielfach gewünschte dreckige Punkt ergattert und mit Mann und Maus und Einsatz verteidigt. Ich wüsste nicht, wo man da den Platz ohne Würde verlassen hat.


    Ingolstadt:
    Hier kann ich mir kein Urteil bilden, das Spiel konnte ich nur am Ticker verfolgen.


    MGL:
    20 Min. unterirdisch, das ist korrekt. Danach wenigstens die Arschbacken zusammengekniffen, noch was für die Tordifferenz getan und sich nicht weiter vorführen lassen. Also siehe LEV.


    Darmstadt:
    Irgendwer hats hier schon mal geschrieben. Außer den Bayern wird sich da jeder schwer tun, der nach 6 Minuten 1-0 hinten liegt. Natürlich darf schon das 1-0 nicht passieren und erst recht nicht das 2-0. Und auch das, was danach kam, war durchaus überschaubar. Aber auch hier konnte ich nicht erkennen, dass die Mannschaft nicht will oder nicht kämpft und sich ohne Würde vom Platz verabschiedet.

  • Ich verlasse immer mit Würde das Stadion, bisher hat uns kein Gegner mit 7:0 o.ä. nach Hause geschickt. Ich sehe keine Arbeitsverweigerung, die mich dazu hin reißen würde zu pfeifen. Wenn ich richtig liege ist knapp 1/3 der Saison gespielt und mancher Kommentar ließt sich hier so als wären wir am 28 Spieltag mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 16. Bei manchem Pipt's wohl !!!

  • Finds schade wenn hier Leute rausfliegen
    der frust ist halt ziemlich groß gerade , nicht nur m Team sondern auch bei uns fans
    aber unterschiedliche Meinungen und die Diskussion darüber sind wichtig, nur so gibt's eine Weiterentwicklung und auch Verständnis für einen Standpunkt, den man selbst nicht unbedingt teilen mag
    ( ich pfeife den FCA selbst niemals aus, trotzdem kann ich die verstehen, die es dann aus Frust doch mal,machen)
    schade finde ich nur, dass einige ihren persönlichen Standpunkt immer sofort mit teilweise echt üblen Beleidigungen untermauern zu meinen müssen
    macht das eigene Argument im übrigen nicht unbedingt stärker und provoziert nur verbale gegenschläge
    also Boys and Girls, zerfleischen wir uns nicht gegenseitig sondern die anderen. Gemeinsam. Wir alle wollen da unten wieder raus!