Nachbetrachtung 03. Spieltag Europa League: AZ Alkmaar - FCA

  • Und immer dieser 3 . Liga Spieler Kai-Uwe. Höllenhunds Schwanz mußte leiden so oft wie er dauf beißen musste


    da heißt es nun das man bei einem erfolgreichen spiel keinen eigenen spieler kritisieren soll. bei niederlagen soll man nicht auf die eigenen draufschlagen.


    muss man nun auf ein unentschieden warten?
    sorry aber kai uwe würde ich in unserer hobbymannschaft nichtmalmehr anspielen weil das ein fast verlorener ball ist.
    ballannahme ist ein absolute katastophe dazu die sinnlosen laufwege und dann kommt noch eine unmotivierte ausstrahlung. ich kanns nicht verstehen warum er spielt.
    jeder andere hat eine irgendwie eine berechtigung in der mannschaft aber bai kai uwe sehe ich garkeine.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Kai Uwe war gestern Abend mein bester Spieler auf dem Platz. Ich kritisier den bestimmt nicht. Alles Lange was nach vorne kam hatte er weitesgehend bei dem Seifenrasen unter Kontrolle. Und nach hinten war er ganz stark. Ich schwörs ich verwende in Zukunft nur noch diesen Ironiesmiley.....

  • Bester Spieler, darüber könnte man evtl. noch diskutieren.
    Aber unterirdisch und 3 Liga Niveau, also bitte.


    Seine beiden Sturmkollegen hatten gestern auch nicht ihren Sahnetag, und von den drei da vorne war er für mich auf jeden Fall gestern der beste.
    Lustlosigkeit? Der ist doch gerannt bis die Socken qualmten, und hat uns am Schluß in den letzten Minuten noch ein paar mal hinten den Arsch gerettet.
    Falsche Laufwege? Der Kai Uwe ist kein Boba, der kann ned durch 5 Gegenspieler durchrennen, der braucht den Ball in den Lauf. Ich habe die Hoffnung, dass Troche das zukünftig regelt. Auch der Altintop kann das, wenn er wieder zurück zu alter Form findet.


    Sehr schön ist, das wir endlich einen Freistossschützen haben, wo du nicht schon vor dem Schuss nen hunderter drauf wetten kannst das der Ball manchmal knapp manchmal weniger knapp übers linke Tordreieck segelt. :thumbup:

  • Soooo, Stimme tot, aber drei Punkte, also sowas von egal.


    Was ein Kampfsauspiel. Hitz überragend, der Freistoß....wow und JEDER ist gerannt bis zum Umfallen. Kai Uwe GESTERN zu kritisieren ist einfach dämlich, sorry. Der ist die Linie rauf und runter...vorne versucht, Zeit runterzuspielen, und schon war er wieder hinten und hat den Kapitano ein ums andere Mal unterstützt und einige Male auch gerettet....unfassbar, was der gerannt ist. Und dass der am Ende völlig platt war und nicht mehr ganz so in jeden Zweikampf gehen konnte, ist sowas von verständlich.


    Was mich absolut begeistert hat, war der Kampf. Es wurden zwar immer noch die eigentlich tödlichen Fehler gemacht, aber gestern war halt immer noch einer da, der den Einschlag verhindert hat und den Fehler des anderen ausgebügelt hat. ENDLICH WIEDER DIE KAMPFTRUPPE AUF DEM PLATZ.


    Und dann noch was persönliches: ich habe gestern erstmals Ultra-Luft persönlich geschnuppert....und ja.....ohne die Pfiffe macht das schon mehr Spaß. War mal ein "anderes" Erlebnis, und ja....war geil.

  • Frage an die Auswärtsfahrer:
    Wie fühlt es sich an beim ersten EL-Sieg der Vereinsgeschichte dabei gewesen zu sein?! ;-)


    Glückwunsch an alle 850 die dabei sein durften!


    Historisch.


    1.000 waren es bestimmt. Schöne Grüße vor allem an die in zwei Blöcken stehende FCA-Haupttribüne!


    Gemeinsam geht es beim Support und auf dem Feld viel besser - das hat sich gestern wieder gezeigt.


    Wir stehen doch auf Platz 4, wo steht denn da was anderes?


    Nach der Vorrunde zählt der direkte Vergleich, nicht aber vor dem letzten Spieltag, oder?

  • Besteht ein Zusammenhang zwischen Pyro vorm Spiel und einem Sieg des FCA?


    Lieber RR! Sieh es als künstlerisches Mittel an, welches meine Gefühlswelt unmittelbar nach dem Abpfiff am besten zu beschreiben vermochte.


    Zum Spiel, meine Top 5:
    1. Marvin: die deutschen Mannschaften hatten diese Woche genau einen Weltklasse-Torhüter zur Verfügung und der steht beim FCA unter Vertrag.
    2. Troche: Startelfdebüt mit dem genialen Freistoßtor vergoldet. Allein dafür lohnte sich der Transfer. Willkommen in den Geschichtsbüchern.
    3. Kohr: was der Junge nach seiner Einwechslung für Präsenz gezeigt hat, Passwege zugestellt und wichtige Zweikämpfe gewonnen hat geht auf keine Kuhhaut. Mit ihm werden wir noch viel Freude haben.
    4. Kämpferische Leistung: Alle haben gekämpft bis zum Umfallen. Dass sich ein Stürmer am eigenen 16er anders anstellt als ein IV sollte jedem klar sein. Außerdem verbietet sich IMHO jegliche Einzelkritik nach dem historischen Sieg gestern.
    5. Support vom Kaasmarkt bis nach dem Spiel war einfach top.


    Danke an alle für diese unvergessliche Nacht!

  • 1,13 Mio (4,1 %) sahen gestern das Spiel live auf Sport1.
    Rekordhalter ist Dortmund vom 1.10. mit 2,78 Mio (10,4%).
    Zum Vergleich: der normale Schnitt von Sport1 liegt bei 1,0%.



    Nach der Vorrunde zählt der direkte Vergleich, nicht aber vor dem letzten Spieltag, oder?

    Wenn sowohl das TV, als auch dr Kicker und erst recht der Ausrichter UEFA das so sehen, wirds schon stimmen =)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Gratulation ALLEN Spielern zu diesem historischen Sieg ! ( so blöd es gegen Partizan gelaufen ist so gut liefs in Alkmaar )


    Allerdings waren die letzten 3 Minuten ganz schlecht für die Gesundheit :-( ( allein schon dass dauernde sich selber in den Schwanz beissen müssen hat extrem viel Energie gekostet )

  • Habe lange überlegt, ob ich das jetzt schreiben soll, aber jetzt muss ich meinem Ärger über Bus 2 der Burning-Nuts doch Luft machen. Hieß es vorher, Auswärtsfahrten mit den Burning-Nuts seinen legänder, muss ich das leider in negetiver Hinsicht bestätigen.


    Kurz nach der Abfahrt um sechs Uhr wollte ich den Weg nach Alkmaar eigentlich schlafend antreten, auf auf Grund zu lauter und dazu noch schlechter Musik war dies einfach nicht möglich. Auf meine Nachfrage, ob man denn nicht endlich mal das Klassikradio einschalten könne, wurde ich wüst beschimpft. :thumbdown:


    Dann sind wird kurze Zeit später doch tatsächlich ne dreiviertel Stunde im Stau gestanden. Auf meine Nachfrage was der Käse soll, wollte mir der Fahrer doch tatsächlich was von Berufsverkehr und nem Auffahrunfall vor uns erzählen.


    Die Hinfahrt verlief bis auf ein paar nicht weiter erwähnenswerte Ereignisse doch noch recht ruhig und ich hatte die Hoffnung, ohne weitere psychische Schäden heim zukommen. Doch kurz nach dem Spiel konnte ich selbige bereits wieder begraben. Ohne erkennbaren Grund wurde die Abfahrt einfach mal eine halbe Stunde hinausgezögert. :gaga:


    Damit nicht genug, wurden kurz darauf unzählige Runden um Alkmaar gedreht. Dabei habe ich den Fahrer schon auf der Hinfahrt auf den Nutzen des Navis hingewiesen. Nachdem ich Fahrer und Beifahrer in Gedanken schon ordentlich den Marsch geblasen hatte, haben die beiden Dilletanten doch noch den richtigen Weg gefunden.


    Allerdings nur, um kurze Zeit später, auf Wunsch eines einzelnen (!) Mitfahrers noch einmal "kurz" durch ganz Amsterdan zu fahren, da er dieses ach so tolle Kaff noch nie gesehen habe. :kotzen:


    Es wurde an Bord nichts zu Essen und warmes Bier verkauft. Der Höhepunkt war allerdings, als der Fahrer ohne Licht über die Autobahn fuhr. Er meinte, dass die anderen Verkehrsteilnehmer dadurch nur unnötig gebledet werden.


    Kurz vor Augsburg kam mir den ein Bericht der Bildzeitung über eine Auwärtsfahrt nach Bilbao in den Sinn. Nachdem weder der heutige noch der in Bilbao verantwortliche Busbetreuer über eine allzu üppige Haarpracht verfügen (so stand es zumindest in der Bildzeitung), muss es sich hier um eine Verschwörung der (halb)glazköpfigen Busbetreuer handeln. Schaut euch zukünftig eure Busbetreuer also genauer an.


    Mein Fazig: NIE MEHR BURNING-NUTS-BUS NR 2!


    Ein besorgter FCA-Fan!

  • Konnte nur die Zusammenfassung sehen, war Alkmaar tatsächlich so haushoch überlegen wie im Bericht gezeigt? Dann hätte man sich bei einer 0:3 Niederlage nicht beschweren dürfen. Egal, Einsatz scheint gestimmt zu haben und wäre die Fußballwelt gerecht hätten wir zwar gestern verloren, aber gegen Belgrad gewonnen und in Bilbao mindestens Remis gespielt.


    So kann man noch weiter vom Überstehen der Gruppenphase träumen. Rückspiel daheim gegen Alkmaar gewinnen und man wäre vermutlich punktgleich mit dem 2. Platz :flag:
    Zählt jetzt das Torverhältnis oder der direkte Vergleich? Eigentlich auch egal, sieht bei beiden Punkten nicht so rosig aus für uns verglichen mit Belgrad und Bilbao...


    Achja, zum Glück hat MW auf meinen Rat im Darmstadt Thread gehört und Koo sowie Trochowski in die Startelf befördert, lediglich Matavž wurde ignoriert 8)

  • Meine Meinung für dich L-Blocker: Die Mannschaft hat das gespielt was sie z. Zt. kann. Sollten sich durch die 3 europäischen Punkte Kopfblockaden gelöst haben, um so besser. Hoffen tu ich jetzt , dass am Sonntag das Erfolgserlebnis nicht sofort wieder verpufft und die ganze Unsicherheit wieder ausbricht.

  • altfranke:
    Euer Busorganisator machte schon beim Fanmarsch einen sehr aggressiven Eindruck und hat irgendwelche "Fans" angesprochen, die frisch verklebte Aufkleber aufgrund der Nazischrift angerissen haben.
    Kann man diese Personen nicht einfach ihrer empörten und pflichtbewussten Arbeit nachgehen lassen?


    Zu Alkmaar / Holland
    Ganz gemütliches Städtchen. Die Holländer waren bemüht, gute Gastgeber zu sein und das hat auch ganz gut funktioniert. Ich bewundere ein wenig die Deutschkenntnisse der Holländer, nachdem sie von jedem Augsburger ausschließlich auf Deutsch angesprochen wurden.
    Das Bier taugt jedoch nicht und fünf Euro für ein Bier ohne Geschmack ist nicht gut fürs Schwabenkarma. Der Supermarkt konnte helfen.


    Zur Polizei :
    Freundlich, aber bestimmt wurde auf das öffentliche Alkoholverbot hingewiesen. Auf dem Kaasmarkt und während des Marsches wurde darüber hinweggesehen.
    Eine riskante und unnötige Aktion gab es auch: Der dicke Reiter und sein Kollege mussten unbedingt mitten durch die FCA-Fans reiten, obwohl es andere Möglichkeiten gab. Das kann schnell schief gehen.


    Stadion:
    Völlig ausreichend für AZ. Mir hat es gefallen und die Lage des Gästeblocks sowie die Sicht war überragend.


    Treffpunkt / Stimmung:
    Der Treffpunkt und auch die Fischerhüte wurden sehr gut angenommen. Stimmungsvoll und friedlich machte man sich auf den Weg zum Stadion.
    Der Platz war nach uns fast schon sauberer als am Vormittag.
    Die Stimmung im Stadion war richtig gut und auch die ca 200 - 300 Fans auf der Haupttribüne wurden einbezogen. Auch waren alle wichtigen Zaunfahnen vertreten, wobei sich manche Fanclubs ggf. eine kleinere Zaunfahne für Spiele mit begrenztem Platzangebot malen könnte. ;)
    Die Pyroaktion zu Spielbeginn sah sehr gut aus und es wurde nichts auf dem Platz entsorgt. Der leuchtende Gästeblock wird die Manmschaft mehr motiviert haben als die Pfiffe im letzten Heimspiel. Viellwicht sollte man das beibehalten.



    Kontrollen:
    Sehr entspannt, da hat sich keine der Befürchtungen bewahrheitet.


    Fazit:
    Der FCA hat sich sowohl auf den Rängen, als auch auf dem Rasen stark präsentiert und gezeigt, dass man nicht zu Unrecht den direkten Einzug in die Gruppenphase erreicht hat.
    In der Gruppe ist noch alles möglich und mit etwas Glück schaffen wie es noch auf den zweiten Platz. Die Doppelbelastung wird uns zwar ein paar Prozente kosten, dennoch möchte ich solange wie möglich internationale Spiele unseres FCA genießen.

  • Das gestern vor dem Spiel und dann im Stadion war ein unglaublicher Zusammenhalt. Teilweise hatten wir eine 100%ige Mitmachquote. Meinen absoluten Respekt an alle beteiligten.


    Das war eines der geilsten Auswärtsspiele meiner bisherigen FCA-Laufbahn. Daran müssen wir anknüpfen, bei uns in Augsburg wächst etwas großes heran. Halten wir weiter zusammen und geben alles für unser gemeinsames Ziel.


    Ich hoffe es fahren die gleichen 1000 Frauen und Männer nach Belgrad. Dann kann kommen was will.