Nachbetrachtung 10. Spieltag: Borussia Dortmund - FCA

  • Schade aber war mir schon vor dem Spiel klar das es sehr schwer wird.
    Von der Aufstellung her eigentlich recht gut, aber naja wenn man sich denn Spielverlauf so ansieht musste es ja so kommen.
    Zuweit weg vom Gegner gestanden.
    Von Anfang an viel zu zurückhaltend.
    Ja und wenn man dem BVB derzeit Räume gibt werden die früher oder später genutzt.
    Und das wir in sachen Eckball nicht mit Darmstadt zu vergleichen sind war leider früh klar das das nichts wird.
    Nach denn 1:3 hätten wir auch gern weiter Gas geben können.
    Schön war mal wieder Movarek auf dem Platz zu sehn.


    Ansonsten. Kämpfen Mölders Kämpfen!

  • So nach dem Spiel ein paar Zahlen:


    18. ter Platz 9:20 Torverhältnis 5 Punkte,
    heißt durchnittlich: 0,5 Punkte pro Spiel
    0,9 Tore pro Spiel schießen
    2,0 Tore pro Spiel kassieren


    wenn dass so weitergeht: 17 Punkte am Saisonende
    30 Tore geschossen
    68 Tore kassiert
    Torverhältniss 68:30 = - 38 !


    Ich glaube jetzt ist jedem der "Ernst der Lage" bewusst, immerhin ist ja schon fast 1/3 der Saison gespielt.
    Das sind Zahlen des Absteigeres Nr. 1


    Ihr könnt euch selbst ausrechnen um wieviel % sich die Mannschaftschaft steigern müsste um die "40-Punkte" zu erreichen.
    Es würden z.Zt. 31 Punkte fehlen, würd heisen ca. 1,3 punkte pro Spiel im Gegensatz zu 0,5 pro Spiel . (bei verbleibenden 24 Spielen)
    Eine enorme Steigerung.
    Da ist man bedient und es beschleicht einem die Angst eine nicht 1.te Bundesligataugliche Mannschaft zu haben.
    Doch wie sagt man - die Hoffung stirbt zuletzt -
    Also Kopfwaschen, Kopf hoch und kämpfen...kämpfen...kämpfen.
    Mal sehen wie lange MW freiwillig bleibt - er kann auch rechnen. (zumal seine Reputation dann immer schlechter würde)

  • Goil, Abstiegskampf! Ick freu mir!
    Bis zur Winterpause mindestens noch 4 Punkte holen, dann langt das dicke.


    Na dann hätten wir 13 Punkte zur Winterpause und müssten bis zur magischen 40 Punkte Grenze noch 27 Punkte holen -nee
    oder - wäre neuer FCA Rekord pro Halbzeit. Na vielleicht reichen auch weniger ca. 35 Gesamt Punkte, dann wärens noch
    23 Punkte ein Ergebniss der tollen Halbzeiten zuvor. Viel Arbeit für MW.

  • 5+4 ist bei mir nicht 13. Könnte aber sein, dass ich noch besoffen bin und nicht rechnen kann. Oder ich bin nicht besoffen, und du verstehst die 9 Punkte Anspielung nicht.


    Wer schlechte Laune hat, sollte mal ins 95er-Forum schauen. Das ist echt erheiternd. loewenfreunde lohnt sich bestimmt auch.


    Oh je - stimmt da hab ich wohl die "rosarote Brille" aufgehabt - oder war´s doch der Wodka ? Na dann siehts ja noch schlechter aus -
    oh je oh je .. jetzt reichts mit rechnen . Gute Nacht.

  • Marwin Hitz wieder mal die ärmste ... der Welt, wie auch schon in Alkmaar, nur dort mit nem mannschaftlichen Erfolgserlebnis.
    Die Dortmunder Stürmer mind. eine Nummer zu groß für unsere Abwehr. Klar kann man in Dortmund verlieren, aber ...
    Was ist nur mit unserer Abwehr los?
    Die Null muss stehen, bloß ist ein 0:0 in den nächsten beiden Heimspielen viel zu wenig.


    So wirds auch in Freiburg erst mal nix.


    Ich bin bedient.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?




  • Die selbe primitive Rechnung habe ich vor drei Jahren im Fortuna Forum schon einmal gesehen.
    War nur nach dem 32 Spieltag. Mit der selben genialen Formel wurde damals dort errechnet, dass die Fortuna nicht absteigen wird.............


    Ich glaube der ernst der Lage ist wirklich von jedem mittlerweile erkannt, auch ohne den Taschenrechner aus dem Ranzen zu holen.

  • Wer glaubte, wir würden nach Alkmaar, Dortmund aus dem Stadion fegen der hat wohl vergessen, wie gut Alkmaar wirklich war. Dortmund war gestern "galaktisch" gut und bei uns war einfach der Puppenspieler mit den Knoten in unseren Holzbeinen beschäftigt. Es ist nicht nur der Kopf, wir müssen Kilometer fressen und jeden Punkt egal wie festhalten. Es wird schon wieder, denn auf Regen folgt bekanntlich auch wieder Sonne.

  • Tja, was soll der Trainer tun:


    Draufhauen - wird vermutlich nix bringen
    Schmusekurs - wird vermutlich nix bringen
    weiter rotieren - wird vermutlich nix bringen
    Verein wechseln - wird dem FCA nix bringen


    ...bin irgendwie ratlos und möchte noch nicht mal irgendwelche Kommentare zu den einzelnen Spielern abgeben...


    was mir persönlich zu denken gibt: Mit Kai-Uwe gegen Alk waren wir besser als ohne gegen Doof. Allerdings war Doof auch 2 Klassen besser als Alk.

  • Dortmund war gestern "galaktisch" gut und bei uns war einfach der Puppenspieler mit den Knoten in unseren Holzbeinen beschäftigt.


    Das ist mir fast schon wieder zuviel Entschuldigung für unsere Leistung. Man kann immer nur so stark spielen, wie es der Gegner zulässt. Das dürfen die Bayern fast jedes Mal gegen uns bitter feststellen. Dortmund ist generell nicht unsere Kragenweite, aber es ist schon bitter, dass man beim Spiel meinen konnte wir wären die Mannschaft mit Reisestrapazen nach Aserbaidschan gewesen.

  • Mit dieser Viererkette (und den meisten ihrer bisherigen Varianten) wird es ganz schwer, die Liga zu halten. Wenn ein Abwehrspieler schon nicht der schnellste ist, dann muss er wenigstens ein gutes Stellungsspiel haben. Es war erschreckend zu sehen, wie einfach Reus, Aubameyang & Co. kurze Spurts rund um unseren 16-Meter-Raum anziehen konnten und wie schlecht unsere Verteidiger einige unserer Verteidiger (ich nenne besser keine Namen) ihnen folgen konnten.

  • Dem Spielwitz gestern hätten nur wenige Mannschaften Widerstand leisten können. Und Tuchel hat endlich das Material andere Mannschaften abfieseln zu können.