Nachbetrachtung 10. Spieltag: Borussia Dortmund - FCA

  • Irgendwie hatten die 4 da hinten einfach Null Unterstützung. Da schaut ein Koo zu wie der Callsen-Bracker alleine gegen Kagawa steht.. Wieder als Mannschaft zusammen verteidigen und kämpfen. Esswein und Koo war wahrscheinlich etwas zu offensiv. Ich hoffe auch dass der Baier sich wieder fängt, diese unmotivierten langsamen Außenristpässe brauchen wir in der Situation nicht.
    Ansonsten waren keine 3 Punkte eingeplant und vielleicht ist es besser wenns kein knappes 2:1 war

  • Ich hatte gegen den momentanen BVB eh wenig Hoffnung. Die nächsten 3 Punktspiele gegen Mainz, Bremen und Stuttgart, da muß aber dann unbedingt gepunktet werden.
    Da spielerisch momentan nichts überzeugendes zu sehen ist, muß man nun halt die Karte Kampf voll ausspielen.

  • Wir haben wohl einen zukünftigen Nobelpreisträger im Forum..


    Es gibt keinen Nobelpreis für Mathematik :P


    Ansonsten bleibt nur festzuhalten, dass die Mannschaft total neben der Spur ist. Auch gegen Alkmaar war das alles andere als Überzeugend. Ohne Troches Traumfreistoß hätten wir dort aus dem Spiel auch nichts getroffen. Egal ob in der Vorwärts- oder Rückwärtsbewegung. Die Abstimmung und die Laufwege (nicht nur bei Kai-Uwe) stimmen einfach nicht. In der Vergangenheit haben wir vor allem durch Eingespieltheit und den unbedingten Willen unsere Punkte geholt. Seit wir angefangen haben, zu Rotieren ist es mit der Eingespieltheit dahin und nachdem wir nun mehrere Spiele mehr oder weniger Unglücklich verloren haben, ist uns auch die Sicherheit abhanden gekommen. Letzte Saison war mir nach einem Rückstand überhaupt nicht Angst und Bange ob die Mannschaft es noch drehen kann. Die haben dann nur noch mehr gefightet. In dieser Saison wird mir schon mulmig wenn wir nur 1:0 vorne liegen.
    Ich beneide MW nicht um die Aufgabe diese Mannschaft wieder in die richtige Spur zu bringen. Allerdings traue ich ihn das auch absolut zu, dass er das schafft.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Das ist mir fast schon wieder zuviel Entschuldigung für unsere Leistung. Man kann immer nur so stark spielen, wie es der Gegner zulässt. Das dürfen die Bayern fast jedes Mal gegen uns bitter feststellen. Dortmund ist generell nicht unsere Kragenweite, aber es ist schon bitter, dass man beim Spiel meinen konnte wir wären die Mannschaft mit Reisestrapazen nach Aserbaidschan gewesen.


    Äh nein, keine Entschuldigung, aber wenn ich sehe wie die vor ihren Toren mit der Hacke teilweise kombinieren und das dann technisch klappt, hat das schon was mit galaktisch zu tun, weil so wie Dortmund das gestern gemacht hat, schafft das noch nicht mal der FC Ruhmreich. Bedenklich ist die Langsamheit, da geb' ich dem Berater recht, aber gegen Batman und Robin hatten auch jüngere ihre Probleme....

  • Die Intergalaktischen haben den BvB mit welchem Ergebnis nass gemacht? Und wir haben nochmal wie gegen die Intergalaktischen gespielt? Und verlieren so deutlich gegen die Galaktischen? Also Fußball soll mal einer verstehen.

  • So ...


    aus dem Nirwana wieder erwacht. Der Wodka war gestern doch ein wenig stark :)
    Also vieles gute hier gelesen - nun das wichtigste war aber das gestern der "totale Kampf"
    gefehlt hat. Ich hatte den Eindruck unsere sitzen alle in der ersten Reihe und nehmen "Anschaungsunterricht".
    Klaro waren alle zu "weit wech" vom Gegener - aber wen du näher dran bist haste ja kein so gutes Blickfeld :denk:
    Und würdest dich evtl. sogar noch mit dem Ball rumärgern müssen.
    Die Rotation denke ich schlägt hier voll zu - nicht eingespielt - Mißverständinsse - Fehlpässe.
    In den vergangenen "glorreichen Zeiten" spielte weitgehenst immer die gleiche 11, natürlich mit mehr Pausen dazwischen.
    So scheint es sich nun doch zu bewahrheiten - kleine Mannschafften - kommen mit der internationalen Belastung in
    Schwierigkeiten.
    Ob das Dortmund Spiel ein "Anturner" für Freiburg war, ich weiß nicht. Nur eins ist klar wenn unsere den Kampf nicht
    endlich annehmen - ja dann wirds zappenduster.
    Also im Training viel Proteine und Kohlenhydrate dazu nen bärigen Energy - Drink und auf in den Kampf.

  • sagt der Scheidungsrichter zum Sepp "was machen wir mit dir? willst du zu deiner Mutter?"
    "na, die schlagt mi doch dauernd"
    "dann willsch du zu deinem Vater?"
    "na, der schlagt mi au dauernd"
    "ja wohin willsch du denn dann?"
    "zum FCA, der schlagt keinen mehr"


    (und das war nicht ironisch gemeint sondern ist aktueller Stand traurige Wahrheit)

  • Das ist mir fast schon wieder zuviel Entschuldigung für unsere Leistung. Man kann immer nur so stark spielen, wie es der Gegner zulässt. Das dürfen die Bayern fast jedes Mal gegen uns bitter feststellen. Dortmund ist generell nicht unsere Kragenweite, aber es ist schon bitter, dass man beim Spiel meinen konnte wir wären die Mannschaft mit Reisestrapazen nach Aserbaidschan gewesen.


    Ja das ist schon richtig, aber die anderen male konnten wir erhobenen Hauptes das Stadion verlassen. Dieser Abstiegskampf ist anders als die bisherigen, da hatte die Einstellung
    gestimmt. Blödsinn ist jetzt mit Rechenbeispielen anzufangen, es ist doch erst der 10. Spieltag gewesen.

  • Der Bernie is so bald weg, schätze er wird wieder in München bei den Bayern aufschlagen ? :denk:
    Also in die zweite Liga geh i mit aber in die dritte Liga do kahsch mer gschdohlen bleiba, des is nix fürn Erfolgsfan.
    Oh man wie des gerade grausam ist ;(
    Grundsätzlich bin ich ja für Abstiegskampf da ist wenigstens was los, denn das Spiel um Platz 10 kotzt mich auch an!
    Sehe halt das wir den Kampf mit der Spielweise schon verloren haben bevor er beginnt :hihi:
    Ja scheiss drauf, aufgehts Augschburg kämpfen und siegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :flag:

  • Dortmund war im Großen und Ganzen einfach eine Nummer zu groß für uns. Die haben in der 1. Halbzeit wie die Feuerwehr losgelegt. In der 2. Halbzeit konnten wir dann ein wenig mitspielen. Dann hat Dortmund wieder das Heft in die Hand genommen und uns ihren Stempel aufgedrückt.
    Die haben immer wieder sehr clever in den Rücken unserer Abwehr gespielt, sodass wir ziemlich unglücklich aussahen. Das war schon ganz stark. Abhaken, die wichtigen Spiele kommen jetzt dann zuhause gegen Mainz und Bremen. Weiter gehts!