Nachbetrachtung DFB-Pokal 2. Runde: SC Freiburg - FCA

  • Da war es wieder. Das war das Team, das uns die letzten Jahre so viel Freude bereitete.
    Gallig, giftig in den richtigen Situationen auch mal das Foul gezogen, so darfs bitte weitergehen.


    Besonders bemerkenwert finde ich die beiden ersten Tore, beide aus dem Spiel heraus von außerhalb des Strafraums erzielt. Das hats schon lange nicht mehr gegeben.
    Was am Anfang hinten auch nach dem Führungstreffer noch etwas wackelig aussah, verwandelte sich mit jeder Spielminute zunehmend in eine sehr souveräne Abwehrleistung.
    Bei Ballbesitz Gegner hatten wir endlich wieder 10 Verteidiger auf dem Platz, die sofort versuchten des Gegners Spiel zu unterbinden.


    Jetzt hoffen wir mal, dass die Manschaft wieder an sich und ihr System glaubt, weil ich mir eigentlich recht sicher bin, dass selbst wenn die anderen das "System Weinzierl" bereits entschlüsselt haben sollten, (was meiner Meinung bereits letzte Saison der Fall war, weil die sind ja auch ned alle komplett blöd) wir unwahrscheinlich schwer zu spielen sind, wenn wir das zu 1907% durchziehen.
    Dann gibts halt gegen Manschaften die das auch so betreiben mal ein 0:0, was aber nicht so schlimm ist, wie wenn du gegen die vermeintlichen mit Abstiegskandidaten jedesmal auf den Sack bekommst und die dir 3 Punkte vom Leib rücken.

  • Diesmal kein früher Nackenschlag, sondern selbst die Bude nach 10 Minuten gemacht. Hat dem Nervenkostüm sicher gut getan und schon sieht man wie die Mannschaft spielen kann. Abwehr verbessert was hoffen lässt, das Mittelfeld giftig und vorn treffen unsre drei Helden. Kohr für mich Mann des Spiels, der Junge macht mir richtig Spass.

  • Sicherlich hatte Freiburg gestern keinen guten Tag, aber positiv war das ganze Auftreten auf dem Platz, souverän und effektiv.
    Das muß jetzt auch im Bundesliga-Alltag umgesetzt werden. Vielleicht wurde der Hebel ja gestern endlich umgelegt.

  • Völlig unerwartet: Ein überzeugender Sieg! :flag: Super Sache!
    Aber was ist, falls am Samstag die Bundesligakrise weitergeht?
    Wird dann wieder gepfiffen? Müssen Ji, Kai-Uwe, Weinzierl und all die anderen Totalversager dann doch wieder auf die Transferliste gesetzt werden?


    Heidenheim wäre ein schöner Gegner für die nächste Runde!

  • Völlig unerwartet: Ein überzeugender Sieg! :flag: Super Sache!
    Aber was ist, falls am Samstag die Bundesligakrise weitergeht?
    Wird dann wieder gepfiffen? Müssen Ji, Kai-Uwe, Weinzierl und all die anderen Totalversager dann doch wieder auf die Transferliste gesetzt werden?


    Heidenheim wäre ein schöner Gegner für die nächste Runde!


    Heidenheim bitte wenn dann zuhause. Die würden zuhause gegen uns dermaßen brennen. Haching oder 60 wäre ganz nett. Aber vermutlich wirds bayern oder dortmund auswärts.


    Naja egal jetzt. Der Sieg gestern tat sehr gut. Ich rechne mit ähnlichem Engagement gegen Mainz. Wir sollten uns nur nicht den Druck machen, dass es die letzte Chance ist. Notfalls auch mal 1 Punkt mitnehmen und jetzt nach und nach in die Spur kommen. Alkmaar (glücklicher Sieg) und gestern Freiburg waren ein Anfang