Nachbetrachtung 11. Spieltag: FCA - 1. FSV Mainz 05

  • Weiter immer weiter und die Stimmung war geil. Und bei allen "Schweinereien" am Schluss noch großes Kino von den Mainzern.Vielleicht kann man sich ja ein paar Jahren wieder ....

  • Endlich sind wir mal so aufgetreten wie in alten Zeiten. Zudem war die Stimmung phasenweise auch gut. Gerade das Ende hat mich an alte Erfolgszeiten erinnert, bis auf das Tor. Wir haben sicherlich das ein oder andere Tor zuviel kassiert. Beim 0:2 hätte Hong die Situation fast gestoppt. Hat dann leider einen Schritt zuviel nach Außen gemacht, wo schon Verhaegh stand. Die Tore von uns waren schon richtig gut gespielt. Bobadilla wieder in Topform. Wenn er so weiter macht, gehört dem Jungen ein Denkmal in Augsburg gesetzt.
    Schade das er die Chance, als er auf Karius zuläuft, nicht macht. Dann bekommst du in der Nachspielzeit ein doofes Tor.
    Wir dürfen jetzt nur nicht aufhören oder an uns zweifeln. Das sah heute schon richtig gut aus. Mainz ist zudem auch keine Laufkundschaft. Wenn sie merken, dass sich Räume ergeben waren sie sofort da. Jetzt gegen Alkmaar wieder Trochwoski, Esswein, Altintop, Morvaek und Jancker bringen. Und einigen Spielern von heute wie Ji, Bobadilla, Baier eine Regenerationspause (mindestens 45 Minuten) geben. Dann hat das auch mit der Belastungssteuerung hin^^. Ich glaube, dass hat sich bei uns jetzt richtig eingependelt. Weiter gehts!

  • Mainz nach diesem Spiel der "gefühlter Sieger" ... die glauben das ja selbst kaum. Unser Team war heute (bis auf die Gegentore, hehe) richtig griffig, jederzeit mutig und angriffslustig. So kann, nein muss es weitergehen. Da kommen schon noch ein paar Gegner, die mit uns "auf Augenhöhe" sind. Und wenn dann die Unterstützung auch von den Rängen stimmt (wie heute), packen wir das. Niemals aufgeben, solange noch Punkte zu vergeben sind!

  • Wie mies das Leben ist wenn man das Spiel, die Sportschau und jetzt dann auch Blickpunkt Sport aus verschiedenen Gründen verpasst.


    Also hab es nicht gesehen, aber gebe gern meinen Senf dazu.
    Wir kamen zurück, wann schaffen wir sowas eigentlich mal?
    Und die paar, die dieselbe Startelf fordern vergessen wohl, dass wir noch einige Spiele die Tage haben. Rotation hat schon einen Sinn.


    Bin locker wie immer, könnte zwar knapp mit den Champions-League Plätzen werden, aber man kann ja nicht alles haben.

  • Ein Spiel, das einem neutralen Zuschauer nur gefallen konnte, einfach weil es hin und her ging und spannend war.
    Bevor ich mich ärgere, weil wir nicht in der Lage waren den Sack zu zumachen (Boba, Esswein), bin ich erfreut, dass wir ein 0:2 aufgeholt haben (die Szene zum 11er hab ich nicht gesehen, weil wieder so ein Tollpatsch meinte, er sich vor uns breit machen! Schau ich mir im Sportstudio an).


    Nach einem "Runterkommbier" kann ich dem Spiel mehr Licht als Schatten abgewinnen.
    Ein Ji, der gegen Freiburg schon wie aufgezogen umher rauschte, hat nochmal ne Schippe draufgelegt. Der Einsatz und Wille stimmte bei Allen.
    Probleme bereitet unser EX-Prunkstück, die Abwehr. Da gilt es anzusetzen, auch wenn ein Fehler wie von Hong immer mal passieren kann und verzeihlicher ist, als JICB Aussetzer am Ende, ohne Not den Ball auf die Tribüne zu jagen und den Einwurf in Kauf zu nehmen.
    Das Foul an Feulner sollte man pfeifen, international würde es aber nicht gepfiffen, folglich sollte man darüber nicht lange lamentieren, denn die Szene danach muss man trotzdem in der letzten Minute verteidigen können.
    Auch ein Matavz erschein mir inzwischen deutlich beweglicher und agiler, eifriger, als noch vor Kurzem. Er ist angekommen.
    Etwas Pech hatte "Kai Uwe", der mit Nr. 3 Leon Balogun einen sau starken Kopfballspieler gegen sich hatte, der 1 1/2 Köpfe größer war und ihm keine Weiterleitung ermöglichte. Doch sein Auftritt war insgesamt eine weitere Steigerung zum guten Freiburg Spiel, wie bei Ji.
    Toll auch Kohr, der sofort nach seiner Einwechslung voll wach war und kaum 2kämpfe verliert.
    Mir hat deutlich mehr gefallen und kann darin eine Wende erkennen, trotz des unnötigen Ausgleichs in letzter Minute.


    Man könnte natürlich auch "stinkig" sein, ob des Ergebnissen, aber das ist nicht meine Art, denn nun folgen 3 Siege!


    Echt versprochen
    MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die ersten beiden Tore waren unterirdisch verteidigt! Und nicht engagiert genug. Und wie Weinzierl auf die Startaufstellung gekommen ist, weiß nur er. Weshalb kein Kohr und kein Esswein von Anfang an? Ich hab oft das Gefühl, der Mannschaft wird ein Spiel aufgedrückt, das gar nicht zu ihr passt.


    Und lässt er Koo und Matavz draussen, frägt man warum er gerade Kohr und Esswein gebracht hat.
    Er muss entscheiden wen er rotiert und kann es immer nur falsch machen, weil halt nur 11 spielen dürfen. Wir brauche alle Spieler, aber nicht immer die Gleichen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Schade dass die Mannschaft die letzten 10 Minuten nicht versucht hat, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, so wie in der ersten Halbzeit bei 70% Ballbesitz gezeigt hat, anstatt den Ball immer nur einfach wegzuhauen.
    Vielleicht hätte der unnötige Treffer so verhindert werden können.
    Jetzt gilt es Mund abwischen und bei den kommenden Aufgaben mit der Moral weiterkämpfen.

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Bei dem Spiel war eigentlich an Gefühlen alles dabei - frustriert - mitgerissen - ''himmelhochjauzend'' bis ''zutodebetrübt ''
    Wie so häufig haben wir gut gespielt und getroffen hatten die anderen. Nach dem 0:2 hatte man innerlich die Punkte scho abgeschrieben.
    Mit dem 1:2 kam sah man unseren FCA wieder, a jeder hat gemerkt da geht noch was. Dann der Ausgleich ...
    Bei dem 3:2 wusst i gar nich das es noch lauter geht 8o ... shit dann die Schlussminute mit dem Ausgleich und es viel von einem wie mit Steinen beschmissen ;(:kopfwand:
    Solch Spiele haben wir bisher locker verloren. Geile Aufholjagt was wir selten erleben. Die Offensive macht Zuversicht und auch haben wir ein Flügelspiel bis
    zur Grundlinie wieder. Nur in der Abwehr besteht großer Handlungsbedarf, da ist ja teilweise Haus und Hof offen.


    :denk::denk: Wenn vor dem Abgrund stehst solltest Dir überlegen ob noch nen Schritt machst :denk::denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von papaalf ()

  • Eins der besten Spiele der letzten Wochen unserer Jungs, was auch zugegebenermaßen nicht so schwer war! Toller Einsatz und ne wahnsinns Moral, schade, dass wir am Ende nicht belohnt wurden.


    Matavz mit einer super Leistung!
    Boba ist ein Tier! Seine Beine wollten nicht mehr, aber sein Wille ist unglaublich! Abartig dieser Typ!


    Stimmung war top! So muss es weitergehen! Meine erhofften 7 Punkte aus den Spielen gegen Mainz, Werder und dem VfB sind weiterhin möglich!


    Gute Besserung an Hong!

  • Schade am Ende, trotzdem noch ein 0-2 wettgemacht und 6 Tore in den letzten 2 Spielen gemacht. Jetzt muß nur noch die Abwehr endlich mal funktionieren, dann geht´s auch tabellarisch wieder aufwärts.

  • Die Mannschaft hat etwas gezeigt dass mehr als Punkte wert ist: Immer weiter! Auch ein Zwei-Tore-Rückstand hat sie nicht davon abgehalten. Ergebnisunabhängig kann man ohne (und mit!) die (der) Berücksichtigung zweier Einzelleistungen davon sprechen dass wieder ein Team auf dem Platz war.
    Nur STOLZ!


    cubs: Danke nochmal; auch für den Weltmeistertrainer ,-)


    Zum "Weinschorlewettbewerb" hätte ich so meine eigene Theorie; die Ausgangssituationen schienen mir aber ungleich; sorry ,-)

  • Die Spielernoten in der AZ sollten ein Stadionverbot für AZ- Reporter nach sich ziehen.


    Ja so daneben urteilte diese sogenannte Sportredaktion schon lange nicht mehr.... Wahrscheinlich zu lange am VIP Buffett angestanden und nix vom Spiel gesehen. Kann mal vorkommen bei Kreisklassereportern.

  • Tolle Moral unserer Mannschaft :flag: , auch wenn man gegen einen Gegner, der so wenig zwingend auftritt, eigentlich nicht verlieren darf.


    Schiri Fritz hat mir nicht gefallen. Dem geschenkten Elfer steht u.a. die nur mit Gelb geahndete Aktion gegen Klavan, der verweigerte Eckball und das nicht gepfiffene Foul an Feulner gegenüber.


    Statt einer Verstärkung der Offensive wünsche ich mir im Winter einen Zugang in der Innenverteidigung - falls Opare das nicht spielen kann.


    Die Moral macht Mut! Wenn das Publikum hinter der Mannschaft steht, ist viel möglich. Hoffentlich haben das auch die Esel gesehen, die in der ersten Halbzeit gepfiffen haben.