Nachbetrachtung Europa League 4. Spieltag: FCA - AZ Alkmaar

  • :like: Effizienz in der Offensive
    :like: Keine Entscheidung in der Gruppe vor dem letzten Spieltag
    :like: Choreo und Stimmung
    :like: Ansage vom Capo auf bestimmte Wörter im Gesang zu verzichten
    :like: Fehlendes Zielwasser in der Offensive von Alkmaar


    :dislike: Abwehr sehr wacklig, hätten locker 3-4 Tore fangen können
    :dislike: FCA Proleten (ist noch das netteste was mir einfällt) in der Straba auf dem Hinweg, haben sich aufgeführt wie tollwütige Affen


    Alles in allem ein toller Abend mit viel Licht und wenig Schatten. Die Formkurve der letzten Spiele zeigt vor allem offensiv nach oben. Am wichtigsten war, dass wir nicht wieder planlos angestürmt sind, sondern versucht haben hinten sicher zu stehen und kontrolliert nach vorne gespielt haben. Zugegeben konnte Alkmaar dafür, dass wir defensiver standen zuviele Chancen generieren, aber die Richtung stimmt. Jetzt muss nur noch die Abwehr wieder zu alter Form finden :flag:


    Nur blöd für uns, dass der direkte Vergleich zählt. Wäre immens wichtig mit 1 Punkt vor Belgrad ins letzte Spiel zu gehen, sonst müssen wir dort das 3:1 aus dem Hinspiel ausbügeln.

  • Gestern hat man alles gesehen was unseren Verein ausmacht.


    Fantastisch zu sehen wie sich die Manschaft mit Hilfe der besonnenen Vereinsführung auf der einen und den fantastischen Fans auf der anderen Seite langsam aus dem Tief befreit.
    Wir können uns glücklich schätzen, dass die Verantworlichen nicht beim kleinsten Gegenwind den Kopf verlieren und in blinden Aktionismus verfallen.
    Der Verein auf der anderen Seite kann sich glücklich schätzen, dass Fans und alle die es irgendwie gut mit dem FCA meinen, offensichtlich trotz der Erfolge der letzten Jahre weiterhin geerdet sind und anerkennen was hier geleistet wird und das Woche für Woche im Stadion demonstrieren.
    Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und etwas Glück haben, werden wir auch in der Liga dem Teufel wieder einmal ein schnippchen schlagen.

  • Bei aller mehr als berechtigten Freude über einen unvergesslichen europapokalabend sollte man die teilweise erschreckenden Lücken und Fehler im abwehrbereich schnellstens abstellen


    Allerdings. Das Ergebnis darf man nicht auf die Goldwaage legen. Die Chancen für Alkmaar waren da um 2:0 in Führung zu gehen oder das 0:2 komplett zu drehen und dann hätte das Murmeltier wieder gegrüßt. Am Ende entscheiden eben doch Kleinigkeiten. Wir gehen aus dem Nichts per Standard in Führung und die letzten Wochen ging trotz Dauerangriff nichts rein.


    Alkmaar musste spätestens nach dem Rückstand alles nach vorne werfen um aufgrund der Gruppenkonstellation noch eine Chance zu haben. Das war schon mehr K.O. Spiel Modus.
    Ein Werder Bremen am Sonntag hingegen muss garnichts.

  • super abend und wir sind wegen der tordifferenz sogar noch zweiter.
    mit 3 alutreffer haben wir aber auch mächtig glück gehabt.
    caiuby hat mir gestern richtig gut gefallen, irgendwie läuft er bessere wege und trifft auch bessere entscheidungen.


    top schidsrichter.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Die Tordifferenz spielt lediglich für meine erfolgreiche Wette eine Rolle.


    Bei Punktgleichheit zählen zuerst die Punkte im direkten Vergleich, dann die Tordifferenz, dann die erzielten Auswärtstore und als Kriterium 4784 kommt die allgemeine Tordifferenz.


    Heisst also wenn am Ende der FCA genauso viele Punkte hat wie der Drittplatzierte, dann zählt erstmal die Tordifferenz und nicht der direkte Vergleich? Ich war mir nicht mehr sicher...

  • Bei Punktgleichheit wird am Ende in folgender Reihenfolge verglichen:


    1. direkter Vergleich Punkte
    2. direkter Vergleich Tordifferenz
    3. direkter Vergleich Auswärtstore
    4. allgemeine Tordifferenz

  • Artikel 16.01 Regelhandbuch


    Beraterle hat das nur sehr verkürzt dargestellt.


    Auszug: "wenn nach der Anwendung der Kriterien a) bis d) immer noch mehrere
    Mannschaften denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d) erneut
    angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der
    betreffenden Mannschaften, um deren definitive Platzierung zu bestimmen.
    Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien f) bis l)
    angewendet"


    Alles klar?


    Um auch gleich die Frage der Gelben Karten zu klären:
    "ab dem ersten Spiel der Gruppenphase wird ein Spieler nach drei
    Verwarnungen in drei verschiedenen Spielen sowie nach jeder weiteren
    Verwarnung ungerader Zahl (fünfte, siebte, neunte usw.) für das nächste
    Wettbewerbsspiel gesperrt."


    "... Darüber hinaus verfallen alle Verwarnungen nach Abschluss der
    Viertelfinalbegegnungen. Sie werden nicht ins Halbfinale übernommen."


    Zum Spiel: Beelder van der Kaaskoppen

  • Bei aller mehr als berechtigten Freude über einen unvergesslichen europapokalabend sollte man die teilweise erschreckenden Lücken und Fehler im abwehrbereich schnellstens abstellen


    Da hast du grundsätzlich recht, aber wir hier können die Fehler kaum abstellen. Ich gehe mal davon aus, dass du auch der Meinung bist, dass die Leute die für das abstellen der Fehler verantworlich sind, diese auch gesehen haben und bereits daran arbeiten.
    Wir sollten uns heute einfach mal freuen.