12. Spieltag, So. 08.11.2015 17.30 Uhr FCA - Werder Bremen

  • Entweder du hast Selbstvertrauen, oder du hast keines. Dein Kopf unterscheidet da nicht zwischen unterschiedlichen Lebensbereichen, Sportarten oder Wettbewerben in ein und derselben Sportart.
    Also helfen Erfolgserlebnisse in welchem Wettbewerb auch immer selbstverständlich auch in der Liga !


    Es gibt genügend Beispiele in vielen Sportarten die deine Ansicht widerlegen.
    Mannschaften, die in einem Wettbewerb erheblich besser und erfolgreicher spielen als in einem anderen.
    Eben weil der Druck und die Anspannung in dem einen ungleich höher ist und man dadurch irgendwie verkrampft und blockiert ist.

  • Selbstverständlich gibt es unterschiedliche Ergebnisse und Erfolge in unterschiedlichen Disziplinen. Das hängt einfach damit zusammen, dass natürlich nicht aussschließlich alles reine "Kopfsache" ist.
    Dass man aber an Selbstvertrauen verliert, nur weil am Samstag 15.30 Uhr statt Donnerstag 21.05 Uhr angepfiffen wird, ist natürlich Blödsinn.


  • Und eben dieses "Dortmund 1.Hz. lass ich eben mal kurz weg und verdränge es" ist der Verdrängungsmechanismus, der die akuten und drängenden Probleme beiseite schiebt.

    Du warst bestimmt einer von denen, die in der Rosenau in den Vor-Bundesliga-Zeiten immer oben an der Begrenzung über dem N- oder O-Block standen.


    Vielleicht schaust Du mal im Kicker auf die graphische Darstellung der letzten zehn Spiele (unten links) und versuchst die Tendenz zu verstehen:
    http://www.kicker.de/news/fuss…vereinsinformationen.html

  • Bei manchen fragt man sich, ob sie überhaupt bei einem Sieg erfreut wären, da fehlt ihnen im Forum doch für mindestens eine Woche die Existenzberechtigung.


    Du warst bestimmt einer von denen, die in der Rosenau in den Vor-Bundesliga-Zeiten immer oben an der Begrenzung über dem N- oder O-Block standen.


    Vielleicht schaust Du mal im Kicker auf die graphische Darstellung der letzten zehn Spiele (unten links) und versuchst die Tendenz zu verstehen:
    http://www.kicker.de/news/fuss…vereinsinformationen.html


    Du, ich war in der Rosenau überall mal gestanden ( oder manchmal auch gesessen). Damals hatte man ja freie Auswahl.
    Da gab es nämlich noch nicht diese siebengescheiten Ultra Nordwandler, die in Gutsherrenart glauben, sie seien die einzigen echten FCA Fans und könnten festlegen, wer wann, wie und wo man sich über einen sieg zu freuen hätte oder wie man die Mannschaft zu unterstützen hätte. Seltsamerweise sind diese erst aufgetaucht, als der sportliche Erfolg gekommen ist.
    Und ebenso wenig wie dies brauche ich auch irgendwelche Statistiken um zu erkennen, wo beim FCA zur Zeit der Hebel klemmt.

  • Zitat

    Da gab es nämlich noch nicht diese siebengescheiten Ultra Nordwandler, die in Gutsherrenart glauben, sie seien die einzigen echten FCA Fans und könnten festlegen, wer wann, wie und wo man sich über einen sieg zu freuen hätte oder wie man die Mannschaft zu unterstützen hätte.


    Komplexe - ach daher weht der Wind.


    Du Armer! Mitleid!


    Ich hab hier übrigens schon lang keinen "Ultra" mehr schreiben sehen.

  • Hoffe sehr, das sich das neugewonnene Selbstbewußtsein aus Pokal und v. a. EL direkt in die BL transportieren lässt ! :thumbsup:
    Trotz der Boba-Show und der tw. wirklich starken kämpferischen Offensivleistung der ganzen Mannschaft, sollte man versuchen morgen vor allem defensiv wieder wesentlich besser und kompakter zu stehen als zuletzt in der BL und tw. auch gegen die Holländer, die - ohne unsere eigene Leistung schmälern zu wollen - zu unserem Glück in beiden Spielen weit ineffizienter vor dem Tor waren als die meisten Bundesligisten. Das sollten sich vor allem die Herren Kohr, Baier, Verhaegh und die beiden "Ersatz-IV's" im Klaren sein, denn in der Rückwärtsbewegung waren wir leider oft nur sehr zögerlich beim Stellen und Attackieren der gegnerischen Angreifer. ;(
    Das wir nicht nur wegen deren drei Aluminiumtreffern diesmal auch eine große Portion Glück (des insgesamt aber natürlich klar Tüchtigeren) hatten, sollte trotz aller angebrachten Euphorie hoffentlich keinem halbwegs realistisch denkenden FCA-Anhänger verborgen geblieben sein.. :zwinkern:

    Darum hoffe ich sehr, das unser gesamter Defensivverbund (zu dem natürlich auch die defensiv mitarbeitende Stürmer gehören) gegen Werder von Anfang an früher und entschiedener in die Zweikämpfe geht, anstatt gegen schnelle Stürmer wie bspw. Ujah wieder viel zu weit weg zu stehen und oft so lange abzuwarten bis man ausgespielt wird oder das Laufduell verliert und dann als evtl. langsamerer Spieler nicht mehr entscheidend beim Paß oder Abschluß stören kann, was man diese Saison leider auffallend und ungewohnt oft sieht, egal ob durch die Mitte vor dem Strafraum oder über die beiden Außenseiten.(Dagegen hilft halt oft nur doppeln so wie die letzten Jahre auch.. :whistling: )


    Ich sag mal - erst wenn wir defensiv wieder annährend so sicher stehen wie die letzten beiden Jahre, können wir auch wieder über längere Zeit erfolgreich sein. (egal ob mit Hong, JICB, Jancker oder evtl. einem andern 2.IV. neben Klavan) Ich glaub' nämlich nach den zuletzt gezeigten Leistungen, das unsere vorhandenen Stürmernun endlich langsam aber gewaltig im Kommen sind und nun hoffentlich auch in der BL wieder häufiger treffen werden.. :like:
    In meinen Augen zeigen in den letzten Partien nun endlich alle unsere Stürmer, wie Boba, Kai-Uwe, Ji, Essi und auch Matavz wieder eine viel selbstbewusstere Körpersprache und legen auch wesentlich mehr Laufbereitsschaft und Kampfgeist an den Tag als vor dem Pokalspiel. Dies würde ich mir jetzt natürlich auch etwas konstanter und endlich auch ohne die obligatorischen Aussetzer (meist in der Anfangsphase) von unserer gesamten Hintermannschaft wünschen, nicht nur von Klavan und Hitz ! :zwinkern:
    Gegen Werder gillt deshalb:
    Auf geht's FCA, kämpfen und siegen und dann gwinn'mer au geger die grün-weissen Fischköpf ungefährdet mit 3:1 und zwar einfach weil's des in der BL mal wieder dringend braucht !! Heya Heya FCA !!!!! :flag: PS: gerne auch wieder mit Hilfe der hoffentlich endlich wiedererstarkten Halil und Tobi !

  • Mir völlig egal ob wir gewinnen, Hauptsache der Einsatz des Teams stimmt!


    Ganz meine Meinung! Man kann verlieren, aber es kommt immer drauf an wie. Wobei es natürlich schön wäre, wenn ein paar Punkte bei rum kommen. Vielleicht sollte man auch einfach mal einen anderen Weg versuchen und die Spielweise bisschen mehr in Richtung Tiki - Taka verändern. Schlimmer kann es ja kaum werden.

  • Du, ich war in der Rosenau überall mal gestanden ( oder manchmal auch gesessen). Damals hatte man ja freie Auswahl.
    Da gab es nämlich noch nicht diese siebengescheiten Ultra Nordwandler, die in Gutsherrenart glauben, sie seien die einzigen echten FCA Fans und könnten festlegen, wer wann, wie und wo man sich über einen sieg zu freuen hätte oder wie man die Mannschaft zu unterstützen hätte. Seltsamerweise sind diese erst aufgetaucht, als der sportliche Erfolg gekommen ist.
    Und ebenso wenig wie dies brauche ich auch irgendwelche Statistiken um zu erkennen, wo beim FCA zur Zeit der Hebel klemmt.


    RUDE BOYS AUGSBURG EST.2002
    Schwätzer!


    Hör endlich auf mit deiner Schubladen Scheiße!

  • Ich hoffe mal, dass sich keine Frau dein dummes Geschwätz jeden Tag anhören muss.


    Falls doch, findet sie hoffentlich eines Tages einen passenden Moment für eine Flucht.


    RUDE BOYS AUGSBURG EST.2002
    Schwätzer!


    Hör endlich auf mit deiner Schubladen Scheiße!


    Typisch, wer hier sofort aufschlägt und sich anscheinend persönlich angesprochen fühlt.
    Und dann natürlich auch in einem "rude" Boys Ton. :-)
    Da ist der Name dann Programm. :-)

  • 3 Punkte sind Pflicht morgen, das wissen alle die in der Liga bleiben wollen. Ich gehöre dazu, da ich nicht glaube, dass es so einfach ist wieder aufzusteigen. Wir dürfen den Abstand in der Tabelle nicht abreisen lassen. Zum Glück machen die Leistungen der letzten Zeit Hoffnung in der Liga wieder auf Spur zu kommen. Ich glaube morgen um die Zeit kann ich gut einschlafen. :flag:
    ,

  • So heute gilt es an die Leistung vom Donnerstag anzuknüpfen und evtl auch die Unsicherheiten in der Abwehr abzustellen. Wenn das gelingt sehe ich dem Spiel positiv entgegen. Sollte es doch anderst ausgehen als gedacht wird es zwar eng mit dem halten der Liga aber bis dahin sind es ja noch ein paar Spieltage.
    Hoffentlich bekommen wir wieder so eine Stimmung oder annähernd und können so die Mannschaft nach vorne treiben