Nachbetrachtung 12. Spieltag: FCA - Werder Bremen

  • Das ist schlicht und ergreifend nicht 1. BL tauglich im moment
    Wieder viel zu viele krasse individuelle Fehler im defensivbereich, nach vorne kaum Torchancen rausgespielt und null Bewegung von den Spielern ohne Ball
    Einsatz war okay, aber nicht genug für ein Team in dieser prekären sItuation
    einige Herren sollten sich ein Beispiel am Support von den Rängen nehmen
    die Standards waren grottig
    wer aus heimspielen gegen Darmstadt, ING, Mainz, Hertha, hoppelheim und Bremen 1 ( in Worten: einen) Punkt holt steigt zu recht ab
    es wird eines mittelgroßen bis großen fussballwunders bedürfen, um die Liga zu halten
    persönlich glaube ich nach dem heutigen Kick und dem Spielplan nicht mehr daran

  • Von Koo heute viel zu wenig und die vielen langen Bälle in Hz 1 waren nie gefährlich und Hz 2 nur bis zum 16er sehr ordentlich kombiniert...was dann aufs Tor kam, hat Wiedwald gehabt...der Fehlpass vor dem 0-1 ist ärgerlich, aber den macht dann auch nicht jeder.


    Caiuby wieder sehr auffällig und Baier heute defensiv stärker als zuletzt. Moravek gleich gut drin und der kann seinen Mann auch anspielen.


    Verschenkte Punkte und langsam wäre es wirklich an der Zeit...

  • Bisher sah man nichts von der Doppelbelastung (finde ich), aber heute merkte man das genau der "1 Schritte" fehlte.
    Das war ein Spiel auf Augenhöhe, man sah warum Werder auch unten steht.
    Chancen waren da, aber , aber...
    Dort wo am Donnerstag die zweiten Bälle erlaufen wurden, dort von der Zweikampf konsequent zum Ballgewinn führte, genau dort passierte das nicht.
    Ein ums andere mal wurde die Abwehr überlaufen, doch zu schwere Beine?
    Auch wenn ich mir sicher war und noch bin, hätten wir das 1:0 gemacht, wäre das für uns gelaufen, aber der Konjunktiv zählt noch nicht in der Tabelle.


    Die Gegner spielen wie üblich gegen uns, lassen uns den Ball, weil sie wissen das einer vor dem 16er den Ball verdaddelt und sie dann kontern können.
    Wer mal die Statistiken anschaut sieht das wir an Ballbesitz, Pässe, etc. Übergewicht haben, aber das sind halt die Pässe die wir bis zur Mittellinie links und rechts rum schieben.
    Da scheint es schon ein Handbuch zu geben.
    Ich fürchte, langsam müssen wir sehr tapfer am 14.Mai sein.....wobei, ach komm dann gewinnen wir eben in Stuttgart.
    So morgen muss ich wieder gegen die "ich-habs-ja-gleich-gesagt" Fraktion halten. Jetzt erst recht. Basta.

  • Ich sags mal so, kriegen wir in der 48. den Elfer (Koo von Garcia im Strafraum gehalten) geht das Spiel anders aus. Herr Stieber hat einige fragwürdige entscheidungen abgliefert. Wäre der Linienrichter in der 90. nicht so sicher gewesen, den Elfer (übrigens korrekt, da Garcia auf der Linie stand) hätten wir auch nicht bekommen. Naja, Mund abwaschen und die Länderspielpause nutzen.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Das Zusammenspiel auf den Außenbahnen ist auch stark verbesserungswürdig. Das ganze Spiel kommt da kein Außenspieler bis zur Grundlinie um dann in den Rücken der Abwehr zu spielen. Wenn die Spieler schon nicht im eins gegen eins nicht am Gegner vorbei
    komme, dann muß es halt spielerisch gehen. Caiuby fand ich gut (ich fand ihn allerdings noch nie so schlecht wie viele andere),
    Moravek fand ich auch gut, der kommt wieder auf die Füße.
    Das wir noch einen Innenverteidiger mit Qualität brauchen ist glaube ich unbestritten. Er darf auch mal ein Kopfballtormachen

  • Und trotzdem, schuld an der Niederlage war wieder einmal Kai Uwe.... :ernst: Und PS: Wenn die Typen bei mir im Block nochmal den Kai Uwe beleidigen (und ich hoffe der Höllenhund ist darunter) verpetz ich euch an die Bürgerwehr.


  • Caiuby wieder sehr auffällig und Baier heute defensiv stärker als zuletzt.


    Schön, dass Cauiby immer auffällig spielt, aber dieser Begriff würde im Zeugnis nicht ganz so positiv aussehen. Verloren wurde jedoch im Kollektiv.


    Auf dem Papier kann man innerhalb von 2-3 Spieltagen wieder auf die rettenden Plätze gelangen, gefühlt gehen aber momentan die Lichter aus.
    Solange nicht alle einsehen, dass wir momentan mit großem Abstand 18. in der Leistungstabelle der Liga sind und Leute denken, es liegt an irgendeinem nicht gepfiffenem Elfmeter oder falschen Schiedsrichterentscheidungen. Solange das der Fall ist, haben wir überhaupt keine Chance auf den Klassenerhalt. Egal wie groß/klein der FCA im Ligazirkus ist, daheim gegen jeden noch zu popeligen Gegner einem 0:2 hinterherrennen zu müssen überschreitet meine Schmerzgrenze. Momenten fehlt nicht nur ein kleiner Schritt um aufschließen zu können.


    Ich vertrete auch die Meinung, dass wir gestern das 1. Spiel gesehen haben, bei welchem wir die Mehrfachbelastung richtig zu spüren bekommen. Umso unverständlicher ist es für mich, dass bei der Mehrfachbelastung Spieler wie Altintop und Trochowski mit wenig Spielminuten in den letzten Wochen überhaupt nicht im Kader sind.


    Es ist schon ein Stück weit Verzweiflung einerseits die Mehrfachbelastung zu haben und andererseits zu großen Teilen die Alkmaarelf auflaufen zu lassen, weil wir mal ein Spiel gewonnen haben. Spieler wie Mölders - von denen man annehmen müsste sie seien megaheiß und topfit - werden nicht mal eingewechselt.


    :flag: Wir stehen treu zu unserm Team, zusammenhalten das ist unser Ziel :flag:

  • ich sagte nur, das wenn er in der 48. pfeifft, das spiel anders läuft.


    Was wir falsch gemacht haben, hat man an werder gesehen. die sind schnell über die bahnen und durch die Mitte auf unser Tor gelaufen, sobald sie die möglichkeiten hatten. besonders rechts waren wir immer einen schritt dahinter. Auffällig waren halt die Fehler die zu den Toren geführt haben, allesamt unnötig wie ein Kropf. Vom Pfeiffverhalten war aber Stieber auch kein Heimschirri. Der hat dinge bei Werder laufen lassen, welche er 10 Sekunden später für Werder gepfiffen hat.


    Mich wurmt einfach, das wir nicht wie gegen Alkmaar die Räume für Wege genutzt haben. Und auch das ewige abbremsen am 16er, anstatt mal volle Kanne durchzubrechen. Lieber ein Offensivfoul riskieren, anstatt wieder nach hinten zu passen. Das muß abgestellt werden.


    Und endlich wieder einen Schiedsrichter, der neutral pfeifft. Die letzten waren der Witz!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • was soll man dazu schreiben. auf ole ole und super fca hab ich erstmal keinen bock mehr und das kotzt ziemlich an.
    witzigerweise ist der einzige der momentan ein bischen hoffnung macht der caiuby. bei ihm bleibt die hoffnung das doch irgendwas geht, was geht ist auf den ersten blick nicht erkennbar aber am ende kommt irgendwas dabei raus.


    unser abwehrverhalten ist schlimmer als beim tsv lagerlechfeld.
    auch wenn noch ein paar spiele zu spielen sind ist es schwer zu glauben das der abstieg vermeidet werden kann.
    das war gestern ganz grausam.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Was war bittschön am Abwehrverhalten grausam? Es war 89.min annehmbar und einmal macht Klavan einen Fehler und zack stehts 2:0. Individuelle Fehler abzustellen ist sau schwer und freiwillig macht die keiner. ich bin gestern auch frustriert raus und auch ich hab hier einen Spieler den ich nicht mehr in der Startelf sehen wollen würde aber MW wird es wissen was er tut.