Nachbetrachtung 12. Spieltag: FCA - Werder Bremen

  • Leute, die hier siezen, sollte man direkt wieder dahinschicken, wo sie hergekommen sind...


    Davon abgesehen, wer glaubt daß sich so etwas wie damals ganz einfach wiederholen lässt, glaubt auch an Gott und den Weihnachtsmann.


    Scheinbar scheint es dir sportliche Führung zu glauben. Als die daran zum letzten mal geglaubt haben, kam am Ende sogar der Weihnachtsmann.
    Und deren Meinung ist einigen Leuten so wichtig, dass sie die sogar einstellen und denen ein Gehalt bezahlen.

  • Wie gehaltslos solche Forderungen sind, hat man doch an der Entwicklung vor drei Jahren gesehen. Wer für eine Entlassung des Trainers ist, interessiert sich entweder erst seit 2 Jahren für den Verein oder ist zu dumm um aus der Geschichte zu lernen.


    Bin zwar auch gegen eineTrainerentlassung, ABER:
    auf ein ähnliches Wunder wie damals kann und sollte man nicht
    vertrauen.
    und eines muss man einfach auch sehen:
    MW findet bislang keine Antwort auf die Taktik, gegen die viele Gegner mittlerweile gegen uns spielen.


    Er scheint im Moment jedenfalls ziemlich am Ende seines Lateins zu sein

  • Gegen diese Taktik gibt es kein Mittel. Die haben die Bayern gegen uns nicht gefunden in den letzten 3-4 Partien, warum sollte das dann Bremen und Ingolstadt nicht gegen uns schaffen? Um eine Bundesligamannschaft die mit 9 Mann hinten drinsteht auszuspielen braucht man einen anderen Kader oder halt ein niedrigeres standing, so dass die Gegner nicht so spielen. Oder aber man macht weniger Fehler, aber das abzustellen wird für den Trainer schwer

  • Man muss auch auf kein Wunder hoffen, wenn man absteigt, ist es halt so. Bis dahin gibt man sein Bestes und wenn es am Ende nicht reicht, ist es auch kein Beinbruch, außer vielleicht für ein paar spezielle Fans. Mainz ist abgestiegen, Freiburg ist abgestiegen und Augsburg wird auch absteigen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es gilt nur darum, es hinaus zu zögern, was man bisher herausragend gemacht hat und diese Saison ist auch noch lange nicht vorbei.

  • klar, sind noch22 Spieltage,aber das Problem m.m. Nach ist der Spielplan.
    wir haben gegen die meisten Mitbewerber um den Abstieg bereits zu Hause gespielt und dafür die Schwergewichte auswärts
    bedeutet,dass wir auswärts kräftig werden Punkten müssen, denn gegen die großen wird zu Hause nicht viel zu holen sein
    bin daher äußerst pessimistisch was unsere Chancen betrifft den Abstieg zu vermeiden


    So wie es aussieht holen wir diese Saison mehr Punkte bei den anderen, da wir dann auch nicht das Spiel machen müssen, was uns ja bekannterweise schwer fällt, da wir zu langsam und ungenau spielen. Wie holen schon noch Punkte, ob es am Ende reicht wird man sehen!

  • Nein die werden dasselbe machen wie vor 3 Jahren auch, in der Rückrunde werden sie ihn feiern..


    Wenn er das Gleiche schafft wie vor drei Jahren dann hat Weinzierl in A. den Heldenstatus erreicht :D


    Die Lage ist (sehr) ernst aber nicht aussichtslos. Man kann sich ja über scheiß Niederlagen aufregen, das haben ja schon einige im 11er lautstark mitbekommen (:D :D :D), trotzdem bin dagegen Weinzierl zu entlassen.

  • Spieler mit großen Namen kommen nicht zum FCA, nicht jetzt und auch die nächsten 10 Jahre nicht. Bestenfalls können wir in 10 Jahren über den ein oder anderen großen Namen mal sagen, dass der sich bei uns zu einem guten Spieler entwickelt oder weiter entwickelt hat.
    Wobei ich Koo, Kohr und auch Max für unsere Verhältnisse schon als gute Namen bezeichnen würde.


    Wir tun gut daran uns die Freiburger zum Vorbild zu nehmen, wenns die mal erwischt kommen die ziemlich sicher schnell wieder zurück. Weil dort auch ruhige und sachliche Menschen die Geschicke leiten.
    Ok, den Streich könn mer bei der Ruhe mal außen vor lassen :D
    Aber selbst Freiburg ist uns noch Jahre voraus was z.B die Jugendarbeit und auch die Erfahrung in der ersten Bundesliga angeht. Das was wir noch vor uns haben, haben die schon mehrfach erlebt und bewältigt.
    Mir ist dieser Weg auf jeden Fall lieber, als diverse andere, welche einige ehemals gestandene Bundesligisten bis an die Grenze der Existenz und auch teilweise drüber hinaus getrieben haben.

  • Spieler mit großen Namen kommen nicht zum FCA, nicht jetzt und auch die nächsten 10 Jahre nicht. Bestenfalls können wir in 10 Jahren über den ein oder anderen großen Namen mal sagen, dass der sich bei uns zu einem guten Spieler entwickelt oder weiter entwickelt hat.
    Wobei ich Koo, Kohr und auch Max für unsere Verhältnisse schon als gute Namen bezeichnen würde.


    Ich bin fest überzeugt Pizarro hätte im Sommer auch nicht nein zum FCA gesagt. Hoffmann, Reuter und Weinzierl hatten bekannte wie auch unbekannte Gründe dafür, warum sie sich nicht für ihn entschieden haben. Trochowski oder Altintop sind jetzt auch keine so unbekannten Namen. Lieber kleine Brote backen als sich wieder komplett übernehmen.

  • Ja da hast du recht, wenn aber hier moniert wird, das keine großen Namen geholt werden, können ja eigentlich keine da sein.


    Lass es mich anders ausdrücken: Großen Namen bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie auch ins System passen oder auch ihrem Namen gerecht werden. Wir brauchen Spieler die Fußballspielen können, ich persönlich denke der Kader basst scho so wie er iss, ist halt grad 'n psychisches Problem. Hat ein bisschen was von Dortmund in der vergangenen Saison.