• Interessant, wie weit in ein und dem selben Verein doch die Ansichten im Hinblick auf "Klassenerhalt gefährdet" und "wichtig für Verein" zwischen "Profi"mannschaft und U23 auseinanderdriften können.

  • Hast du dir ein Spiel der U23 in dieser Saison angeschaut?
    Ich habe in den letzten Wochen nicht viel gesehen, was auch nur ansatzweise Hoffnung macht...
    Daher völlig nachvollziehbare Entscheidung.


    Die völlig überflüssigen Abwehrfehler bei der ersten und zweiten Manmschaft sind vermutlich Teil des durchgängigen Nachwuchskonzeptes.

  • Interessant, wie weit in ein und dem selben Verein doch die Ansichten im Hinblick auf "Klassenerhalt gefährdet" und "wichtig für Verein" zwischen "Profi"mannschaft und U23 auseinanderdriften können.


    Interessant ist oder war eigentlich nur, wie lange man braucht um den Fehler zu erkennen, dass man einem guten Trainer wir Märkle gehen hat lassen. Aufgrund der unterschiedlichen Ansprüche und Gegebenheiten, ist ansonsten wenig interessantes an dieser Entscheidung zu finden.

  • Hast du dir ein Spiel der U23 in dieser Saison angeschaut?
    Ich habe in den letzten Wochen nicht viel gesehen, was auch nur ansatzweise Hoffnung macht...
    Daher völlig nachvollziehbare Entscheidung.


    Die völlig überflüssigen Abwehrfehler bei der ersten und zweiten Manmschaft sind vermutlich Teil des durchgängigen Nachwuchskonzeptes.


    Ich habe 11 gesehen. Dass da nicht wirklich was zu sehen war, ist unbestritten, und NATÜRLICH ist das eine nachvollziehbare Entscheidung. Darum ging es mir aber auch nicht. Ich habe lediglich den frapanten Unterschied gesehen. Der Abstand zum rettenden Ufer ist zwar unwesentlich, aber kleiner als bei der Ersten, die Wichtigkeit des Klassenerhalts wurde bei beiden Mannschaften vor der Saison als oberste Prämisse ausgegeben. Und nun ist bei der U23 Ende, weil das Ziel gefährdet ist, während bei der Ersten alles fein ist, weil man lieber in Liga 2 geht, als sich von Weinzierl zu trennen. Und da ist schon ein gewaaaaaaltiger Unterschied, meinst Du nicht?


    Du kennst meine Einstellung und meine Liebe zum Verein, deshalb war das auch keinerlei Kritik, da ich den Weg egal mit wem und wohin gehen werde, sondern eben lediglich die Kundtuung meiner Meinung, dass ich es eben interessant finde, welch Diskrepanzen zwischen unterschiedlichen Mannschaften, die mit gleichem obersten Ziel unterwegs sind, zu erkennen sind.

  • Vielleicht ist auch einfach der Unterschied, dass man bei der Zweiten die Schwachstelle und Ursache in der Position des Trainers gesehen hat, dies bei der ersten Mannschaft aber nicht tut!?

  • Ja würde mich auch freuen, und ein Thurk als Stürmer Trainer !
    An Torwart Trainer gibts ja auch, irgendwann muss doch mal der Knoten platzen und einer ausm Nachwuchs macht 45 Buden in der Saison.
    Unsere Stürmer im Moment machen zu fünft keine 10 Tore, ja außer der kleine Dicke der fast so aussieht wie ich.
    So durchtrainiert meine ich. :ugly:

  • Der Reuter is scho a Fux. Wörns übernimmt die U23, steigt dann am Saisonende als Trainer in die Erste auf, Weinzierl kann für viel Geld nach Leipzig wechseln, und der Reinhardt übernimmt dann die U23. Somit kann Wörns jetzt bereits im Hintergrund den Kader für 16/17 planen und Gespräche mit den aktuellen Spielern führen und so völlig ohne Druck einen Eindruck bekommen.....


    So, die Diskussionsrunde sei eröffnet :hihi:


    Und nun im Ernst:
    ....willkommen im Club und viel Erfolg, Herr Wörns.

  • ... soo im Ernst, daß war auch mein erster Gedanke. Wenn der Wörns erfolgreich ist und Weinzierl eine neue Herrausforderung sucht. Der Tag wird kommen, bei seinen Erfolgen. Er hat es international bewiesen und ist wiederholt aus Krisen gestärkt zurück gekommen. Hoffentlich passiert das nicht schon zum Ende dieser Saison. Also, so oder so viel Erfolg Herr Wörns.

  • Warum über Weinzierl diskutieren wenn Wörns gerade da ist? Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
    PS:Weinzierl weiss was er an Augsburg hat. Warum also jetzt in Leipzig einsteigen wenn er in zwei Jahren seinen "Jugendverein" übernehmen kann.