• U23 holt nach spätem Gegentor einen Punkt gegen Aubstadt
    Nachholspiel am Mittwochabend

    NACHWUCHS
    20.04.2022, 21:02

    Am Mittwochabend war der TSV Aubstadt zum Nachholspiel des 31. Spieltags zu Gast im Rosenaustadion. Gegen die Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte führten die Schwaben bis kurz vor Schluss, mussten am Ende aber doch noch den 2:2-Ausgleich hinnehmen.

    https://www.fcaugsburg.de/arti…unkt-gegen-aubstadt-15706

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Heimspiel-Dreierpack: U23 erwartet Illertissen
    Nach vier Punkten aus den vergangenen beiden Spielen

    NACHWUCHS
    22.04.2022, 12:31

    Im dritten Heimspiel in Folge empfängt die U23 am Samstag (14.00 Uhr) den FV Illertissen. Nach vier Punkten aus den vergangenen beiden Partien will die Mannschaft von Trainer Sepp Steinberger auch gegen den Tabellenfünften etwas mitnehmen.

    https://www.fcaugsburg.de/arti…rwartet-illertissen-15720

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ende 4:0, Glückwunsch
    https://www.kicker.de/augsburg…iga-bayern-4718369/ticker

    Heute wird in der AZ gemutmaßt, dass Halil Altintop oder Leo Haas Nachfolger von Trainer Steinberger werden kann.

    Diskutiert wird im Umfeld der Augsburger Regionalligakicker auch über den möglichen Nachfolger von Trainer Steinberger, der den FCA am Saisonende verlassen muss. In der Gerüchteküche werden dabei die Namen von Halil Altintop (derzeit im Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern) und Leo Haas gehandelt. Der Ex-FCA-Profi Haas hat bis Saisonende noch beim Liga-Konkurrenten SV Wacker Burghausen das Sagen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • ... und die U23 setzt mit einem 4:0-Sieg gegen Illertissen ein Zeichen! Tolles Spiel, tolle Tore. Freddy Jensen vor der Pause zum 1:0 mit einem klasse Volley aus ca. 15 m von halbrechts links oben in den Winkel. Unmittelbar nach der Pause Marco Nickel nach Traumkombiniation über Tim Civeja und Dorian Cevis zum 2:0 und schließlich Tobi Heiland mit Doppelpack zum 4:0 . Schon am Dienstag geht's weiter in Fürth ....

  • ... und die U23 setzt mit einem 4:0-Sieg gegen Illertissen ein Zeichen! Tolles Spiel, tolle Tore. Freddy Jensen vor der Pause zum 1:0 mit einem klasse Volley aus ca. 15 m von halbrechts links oben in den Winkel. Unmittelbar nach der Pause Marco Nickel nach Traumkombiniation über Tim Civeja und Dorian Cevis zum 2:0 und schließlich Tobi Heiland mit Doppelpack zum 4:0 . Schon am Dienstag geht's weiter in Fürth ....

    Das fußballerisch beste Tor im Stadion seit Manislavic!

  • Spielbericht SpVgg Greuther Fürth II vs. FC Augsburg II - Regionalliga Bayern, 30. Spieltag - FuPa https://www.fupa.net/match/spv…-m2-fc-augsburg-m2-220426

    Schade, 2 Mal geführt, Elfer ohne Erfolg für Fürth u trotzdem knapp verloren

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Unsere U23 macht mit einem 5:1 - Heimsieg alles klar in Sachen Klassenerhalt. Dreimal Dorian Cevis, je einmal Marcus Müller und Joshua M'bila waren die Torschützen in einer sehenswerten Partie gegen die Franken aus Eltersdorf.


    Nächste Woche in Eichstätt und zum Abschluss gegen die Memminger könnte die Kür folgen .....

  • Tobias Strobl trainiert die U23 des FCA


    Einen Trainer für seine Bundesligamannschaft hat der FC Augsburg bislang noch nicht präsentiert.

    Doch zumindest für seine U23-Fußballer hat der Klub einen neuen Übungsleiter gefunden.

    Künftig wird Tobias Strobl die Mannschaft in der Regionalliga Bayern betreuen.

    Dies bestätigte der 34-Jährige am Dienstag gegenüber unserer Redaktion.

    Der FC Augsburg hat seinen künftigen U23-Trainer derweil noch nicht offiziell vorgestellt.

  • Nachdem er vor 2 Wochen den FCA nicht mal kannte, halte ich das für eine unbedingt notwendige Sichtung des FCA-Spieler-Umfelds...und nicht nur eine "Geste" - mit Verlaub!

    Ich hoffe, dass er sich auch den DM-Halbfinal-Kader unserer U19 genauer unter die Lupe nehmen wird. Gut gefallen wird Enrico Maaßen sicher auch die Fertigstellung unseres NLZ-Internats, das er nun ja quasi "live" miterleben kann.


    Jetzt sollten uns nur noch ein paar Kaderergänzungen gelingen und die Saison kann losgehen!

  • Keine 24 Stunden, genau 22 Stunden nach dem ersten gab es heute schon das zweite Vorbereitungsspiel der U23. Der TSV Ingolstadt Nord feiert ein Vereinsjubiläum und hatte unsere U23 zum Freundschaftsspiel eingeladen.


    Aufgrund der extremen Temperaturen einigte man sich im Vorfeld auf eine Spieldauer von 2 X 35 Minuten; außerdem wurden die Wechselkontingente dementsprechend genutzt. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit, die eine 2:1- Führung des FCA brachte, wobei wir auch das Gegentor selbst besorgten, betätigte sich der Coach auch mal als Prediger. Mit Erfolg; zwar gelang den Gastgebern nach einem Missverständnis in unserer Abwehr noch der Ausgleich zum 2:2, doch dann ging es dahin. Es klingelte ein ums andere Mal im Kasten der Ingolstädter und am Ende stand ein 10:2 - Sieg für uns auf der Anzeigetafel. Wobei es natürlich noch immer nicht nur Licht, sondern auch reichlich Schatten gab. Das ist aber kein Wunder, standen doch mit Hendrik Hofgärtner, Mario Subaric und David Deger gerade noch 3 Spieler aus der letztjährigen Regionalligamannschaft in der Anfangself.


    Kommenden Freitag geht es zum ersten richtigen Härtetest zu den Amateuren des VfB Stuttgart.