• Unsere U-23 hat sich heut mit der Bundesligareserve des VfB einen tollen Fight geliefert beim Spiel in Meßkirch. Nach 0:0 zur Halbzeit gingen wir mit einem wunderschönen Freistoß von Fabian Wessig, den dieser schon fast in Helmut-Haller-Manier aus 18 Metern millimetergenau in den linken ober Winkel schlenzte, in Führumg. Die Stuttgarter RL-Südwest-Truppe schlug schnell und teilweise etwas glücklich zurück und ging 3:1 in Führung, ehe Markus Müller in einer unserer Drangphasen einen Pfostenabpraller im Nachschuss zum Anschlusstreffer zum 2:3 verwandelte. Wir hatten in der Schlussphase durchaus etwas mehr vom Spiel, trafen noch zweimal Pfosten und Querbalken, wobei letzteres auch den Stuttgartern vorher schon mal gelungen war. Insgesamt ein sehr intensiver Kampf auf Augenhöhe, der für die nächste Zukunft hoffen lässt.


    Am Sonntag geht's für die U-23 ins Trainingslager; dort wird die Gelegenheit bestehen, an automatisierten Abläufen zu arbeiten und zu feilen. Was man bisher gesehen hat, muss man sagen: Wir dürfen uns auf eine Interessante Mannschaft freuen, die uns sicher des öfteren richtig Spaß beim Zuschauen bieten wird.

  • Testspiel in Rain gegen den dortigen TSV: Rain - FC Augsburg U23 1 : 1


    Ansehnliches Spiel von beiden Seiten, gute Ansätze was Laufwege und Spielidee angeht; die U23 ist auf einem sehr guten Weg, vor allem, wenn man sieht, dass gerade die Leistungsträger teilweise ausfallen und teilweise bei den Profis am Start sind.


    Torschütze für uns ein Herr Eigentor ..... Ausgleich durch einen Ex-FCA-ler, "Knötzi" Knötzinger

  • Die U23 hat ihr letztes Vorbereitungsspiel vor dem Saisonauftakt nächsten Samstag (14 Uhr Rosenau gegen den Aufsteiger DJK aus Vilzing) mit 6:0 gewonnen. Gegner war der SV Göppingen aus der Oberliga Württemberg. Sehr ansprechende Leistung über weite Strecken. Wollen wir hoffen, dass zum Saisonbeginn eine Mannschaft auf dem Platz steht. Wir haben natürlich wie jedes Jahr das Problem, dass die Besten aus dem Nachwuchs gerade jetzt nicht zur Verfügung stehen, weil sie mit den Profis ins Trainingslager fahren; es sollen aber rechtzeitig welche für den Einsatz in der U23 zur Verfügung stehen. Man wird sehen .....

  • Ich habe anscheinend der U23 heute kein Glück gebracht,

    bei meinem heutigen Besuch in der Rosenau vor 350 Zuschauern. Die Vilzinger gingen jeweils in Führung und bald darauf schaffte der FCA den Anschluss zum 2 : 2

    Aber kurz vor Schluss, netzte die körperlich etwas robustere Mannschaft zum 3 : 2 Siegtreffer ein. :cool0:


    Irgendwie war ich dann doch enttäuscht, konnte ich mich im Spiele gegen die Schwaben noch über die jungen Talente freuen, heute war ich dann doch etwas enttäuscht, dass man gegen den Aufsteiger aus der Bayerliga, gleich das erste Spiel in der Regionalliga verloren hat. :zwinkern0:


    https://www.fcaugsburg.de/arti…erliert-zum-auftakt-16098


    2:3 gegen Vilzing: U23 verliert zum Auftakt


    Zitat

    Die U23 hat zum Auftakt in die neue Regionalliga-Saison eine bittere Niederlage kassiert. Gegen den Aufsteiger DJK Vilzing mussten sich die Fuggerstädter 2:3 geschlagen geben. Die Entscheidung fiel kurz vor Schluss

  • 6. Min das 1:0 für Aschaffenburg gefallen!
    Wer einen stream will, bitte pn


    inzwischen 2:0, das wird heftig!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • 2:1


    leider Ende

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • vor 3 Stunden BESTÄTIGT
    Freiberg fixiert den Transfer von Koudelka
    Adrien Koudelka

    Adrien Koudelka verteidigt ab sofort für den Regionalliga-Aufsteiger SGV Freiberg.

    https://www.kicker.de/freiberg…000044870/transfermeldung

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wieder ein bitterer Nachmittag.


    Und schon wieder zwei Platzverweise

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Wieder ein bitterer Nachmittag.


    Und schon wieder zwei Platzverweise

    Mit 11 gegen 12 hast Du, vor allem wenn es gegen so Teams wie Unterhaching geht, halt nun mal keine Chance. Mit 10 gegen 12 wird's nochmal schwerer und mit 9 gegen 12 halt leider unmöglich! Die rote Karte geht in Ordnung; warum der Hachinger, der zuvor im Fallen nach unserem Spieler schlägt, nicht wenigstens Gelb sieht weiß nur der Schiri. Die Gelb-Rote nach mehrmaligem Foulspiel an unseren Spielern, die alle nicht geahndet wurden, fällt in die gleiche Kategorie. In diesem Match wurden wir verpfiffen - und zwar eindeutig!

  • Wird wie immer dauern, bis sich die junge Mannschaft findet. Nächstes Spiel wird wahrscheinlich auch nichts zu holen sein, dann geht die Saison los.

    Bei allem Respekt - aber auch andere U Teams, wie Nürnberg haben neue Mannschaften und Punkten dennoch! Ich habe beide Heimspiele gesehen und fand uns schlichtweg schwach! Das hat nichts mit 'müssen sich erst noch finden zu tun' Btw Gerade wieder in Rückstand...mir stellt sich auch die Frage weshalb man sich von einem Sepp Steinberger getrennt hat, den ich für einen hervorragenden Trainer halte.

  • Warum man sich von Steinberger getrennt hat, wissen andere bestimmt besser, ich weiß nur wenn ich mir den Kader, die Spiele und das Konzept hinter unserer U23 anschaue, das kein Trainer wesentlich mehr Punkte geholt hätte bisher. Was Nürnberg macht oder welches Konzept die bei U23 haben, ändert ja nix an der Situation in Augsburg. Natürlich müssen sich die jungen Spieler noch finden, das hat man auch heute wieder gesehen, das die Abstimmung in vielen Dingen noch nicht funktioniert, man keine feste Hierachie hat, die Qualität in der Defensive nur sehr begrenzt ist oder mit einen zentralen Mittelfeld spielt, dass eigentlich noch in der U19 gehört. Das man gegen abgezockte Teams wie Haching oder Schweinfurt gerade in der frühen Phase der Saison keine Chance hat, sollte jedem klar sein bei den Voraussetzungen. Gegen Vilzing hat man ordentlich gespielt, die haben aber noch besser gespielt, weil sie einfache Fehler ausgenutzt haben und richtig stark gekontert haben und sind bisher auch eine Überraschung der Liga. Trotzdem hätte man da mindestens einen Punkt holen können. Aschaffenburg habe ich nicht gesehen, kann ich nicht beurteilen, bei den anderen beiden Gegner braucht braucht man ein eingespieltes Team um eine Chance zu haben. Die U23 braucht man nicht an Ergebnissen messen, sonst würden man sich dort anders verstärken.