Nachbetrachtung 13. Spieltag: Niederschwaben - Oberschwaben

  • Tolles Spiel, nur mäßige Stimmung.


    Die Stuttgarter Zuschauer haben heute eindrucksvoll gezeigt, dass Pfiffe eine Mannschaft motivieren und aufbauen!


    Der Stadionanimateur gehört ( zusammen mit Fritzle ) in eine Kategorie mit dem Mainzer Kasperl. Es lebe Störmann. Es lebe das Weniger an Gelaber!


    Die Edith ergänzt:



    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2015/201613. Spieltag

    Stuttgart 0 : 4 Augschburg


    Zuschauer: 54.925
    Anpfiff: 21.11.2015 15:45 Uhr
    Schiedsrichter: Stegemann (Niederkassel)


    Tore:
    - 0:1 11. Esswein
    - 0:2 17. Baumgartl (ET)
    - 0:3 36. JICB
    - 0:4 54. Koo


    Bobadilla
    Caiuby Koo Esswein
    Kohr
    Baier
    Max Klavan JICB Verhaegh
    Hitz


    <> 61. Ji für Bobadilla
    <> 74. Moravek für Koo
    <> 85. Altintop für Kohr


    Besondere Vorkommnisse:
    - Gelb: Koo (2)
    - Man of the match: Esswein (63%), es folgen Caiuby (9%) und Bobadilla (7%)
    - Spiel begann wegen verstärkter Einlasskontrollen mit 15 Minuten Verspätung


    Statistik:
    18:13 Torschüsse, 60:40 Ballbesitz, 44:56 Zweikampfquote, 78:70 Passquote

  • Ganz, gaaaaanz wichtiger sieg!
    auch wenn es gegen einen offensichtlich total von der Rolle befindlichen VfB war.
    aber völlig Wurscht, die drei Punkte sind auf unserem konto


    der Sieg kommt für mich leider mit einem etwas schlimmen Beigeschmack.
    wollte gerade mit dem Auto nach STU fahren, als meine Frau mich anrief und mir mitteilte dass sie gerade einen üblen Sportunfall hatte.
    schwere Gehirnerschütterung und im Knie alles kaputt was kaputt sein kann. Statt FCA hieß es dann meine Frau ins Krankenhaus bringen wo ich dann bis gestern spät abends war

  • Na dann: Gute Besserung!


    :like: ungefährdeter Sieg gegen schwache Stuttgart
    :like: "Legio Augusta Hilft"
    :like: keine negativen Auswirkungen (bis auf den verspäteten Anpfiff) wegen ein paar zurückgebliebener Vollidioten zu bemerken
    :like: einigermaßen voller Gästeblock
    :like: VfB-Fans mit bitterbösem Humor zum Schluss (also die wenigrn, die sich den Krampf ihrer Truppe noch bis zum Ende angetan haben)


    :dislike: schlechte Stimmung im Gästeblock
    :dislike: Baumgartl verhindert einen Doppelpack von Esswein
    :dislike: leider spielen wir nur 2x im Jahr gegen Stuttgart

  • Tolles Spiel, nur mäßige Stimmung.


    Die Stuttgarter Zuschauer haben heute eindrucksvoll gezeigt, dass Pfiffe eine Mannschaft motivieren und aufbauen!


    na ja, fairerweise muss man aber sagen, dass die VfB Fans trotz der grottigen Saison bislang bin s,gestern hinter der Mannschaft standen und diese angefeuert haben


    Trotzdem waren die Leistungen da auch nicht besser
    und irgendwann ist halt mal Schluss selbst für den geduldigsten fan
    das also die gestrigen Pfiffe schuld an der Leistung des VfB waren halte ich für abwegig

  • Tolles Spiel, nur mäßige Stimmung.


    Die Stuttgarter Zuschauer haben heute eindrucksvoll gezeigt, dass Pfiffe eine Mannschaft motivieren und aufbauen!


    Der Stadionanimateur gehört ( zusammen mit Fritzle ) in eine Kategorie mit dem Mainzer Kasperl. Es lebe Störmann. Es lebe das Weniger an Gelaber!


    Zu 1 : warst du im Stadion ?
    Das einzige komische war, dass die Anfeuerungsgesänge fast immer als Kanon rüber kamen, da fehlte irgendwie die Synchronisation,
    Aber bei so einem flachen Block kein Wunder. :whistling:
    Zu 2 : wo ist der :ironie: ?
    Zu 3 : :like:


  • Trotzdem waren die Leistungen da auch nicht besser

    Das stimmt doch überhaupt nicht. Hast Du überhaupt schon eines der bisherigen VfB-Spiele gesehen?



    Zu 1 : warst du im Stadion ?
    Das einzige komische war, dass die Anfeuerungsgesänge fast immer als Kanon rüber kamen, da fehlte irgendwie die Synchronisation,
    Aber bei so einem flachen Block kein Wunder.

    Klar war ich da.
    Beim vorletzten Spiel in diesem verkorxten Millionengrab hatten wir eine sensationelle Stimmung. Letzte Saison war sie immerhin noch gut. Aber gestern ging irgendwie gar nichts.

  • Stimmung im Block mag ja schlecht gewesen sein. Kann ich nicht beurteilen.


    Aber der Support von Euch war jedoch nicht schlecht: Man hat Euch auf SKY die ganze Zeit deutlich herausgehört. Kompliment!


    Von den Stuttgartern kamen nur Pfiffe, wenn überhaupt etwas kam.

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Nach dem Eindruck vorm TV darf man sich niemals täuschen lassen, der kann nach oben oder nach unten schon sehr beeinflusst werden, je nachdem wie die Mikrofone positioniert und aufgedreht sind. Gegen Alkmaar im EL-Spiel hat man das besonders mitbekommen, da die immer wieder runter regeln mussten, da unser Support phasenweise sehr laut war. Andererseits kann man auch nen Hoffenheimer Block wie nen wilden Mob darstellen.

  • Nach dem 2:0 hat Stuttgart den Support komplett eingestellt. Deshalb hätten wir die Lieder auch flüstern können und man hätte im TV dennoch nur uns gehört.


    Wenn dies das einzige ist, worüber ich mich nach einem Bundesligaspieltag aufregen kann,, ist doch alles bestens...

  • Es ist schon bemerkenswert wie wenig hier los ist wenn es gut läuft. Aber mir soll es recht sein....


    Wir sollten aufhören jedesmal nach einem Sieg den Gegner schlecht zu reden, letzten Endes war es unser Siegeswille und nicht das Stuttgarter unvermögen, was uns diesen Sieg beschert hat.
    Ich hoffe die Mannschaft tankt hierdurch weiter Selbstvertrauen, eine Verunsicherung durch die sogenannten Fans ist jedenfalls nicht festzustellen und das ist auch gut so.


    Wir holen in der Hinrunde noch 8 Punkte, das Glück der Tüchtigen und das Glück der (überwiegend) Geduldigen wird mit uns sein!

    FREI STATT BAYERN
    *****************

    Einmal editiert, zuletzt von UFF () aus folgendem Grund: @07er Touché

  • Zitat


    Da möchstes Schmunzeln, weil im VfB-Forum gehts ab, die wollen den Zorniger gehen sehen. Über 60 Seiten lassen die sich darüber aus, aber keine einsicht, das Augsburg die bessere Spielweise hatte. Schön das es in Augsburg auch auf Platz 17 ruhig ist.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Stuttgart war von der Spielanlage nicht schlechter oder besser als in den Spielen der bisherigen Saison. Nur hat Weinzierl die halt klassisch ausgecoacht. Wenn man ner Mannschaft, die ihr Glück in der Offensive sucht und demnach defensiv einfach anfälliger ist, schon im Spielaufbau auf den Füßen steht, kommen die gar nicht erst ins Rollen. Und wenn wir eins können, dann pressen und schnell kontern. Und für den Knödelfriedhof endlich auch Standards!

  • Da ist man mal ned da und dann sowas. Schööön. :]


    Solltest öfter nicht da sein :winken:



    Der Nachbetrachtungs-Thread nach der Bremen-Niederlage hat 14 Seiten. Der hier nach nem netten und wichtigen 4:0 Sieg jetz no ned mal zwei Seiten. Da siehstes mal wieder...


    Bei Bremen hatten wir danach eine Länderspielpause und wirklich viel über´s Spiel wurde dort auch nicht diskutiert...


    Fazit zum Spiel:
    An die Leistung anknüpfen und weiter machen. Aufholjagd starten um da unten raus zu kommen!
    Ach ja ... und wenn´s was bringt Bitte in zukunft nur noch in schwarz spielen auch wenn´s nicht schön ausschaut.