Nachbetrachtung 13. Spieltag: Niederschwaben - Oberschwaben

  • beim Stande von 3-0/4-0 und dem schweren Spiel vor der Brust gegen Bilbao hätte man doch dem ein oder anderen eine vorzeitige Pause/Spielpraxis geben können!?


    Verhaegh <> Opare
    Janker <> Klavan
    Moravek wurde immerhin gebracht


    Auf geht's Augsburg KÄMPFEN und SIEGEN! :flag:

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Man darf im Fussball leider nur dreimal wechseln und Weinzierl hat sich aus völlig unnachvollziehbaren Gründen in erster Linie für die beiden Stammspieler entschieden, die die weiteste Länderspielreise mitmachen mussten.

  • Wir sollten aufhören jedesmal nach einem Sieg den Gegner schlecht zu reden, letzten Endes war es unser Siegeswille und nicht das Stuttgarter unvermögen, was uns diesen Sieg beschert hat.


    Dann wäre es aber auch höchste Zeit, daß wir aufhören, nach jeder Niederlage den Schiedsrichter (alternativ: Rasen, Gästefans, eigene Fans, Trainer, Erdstrahlung) schlechtzureden.


    Ich weiß ja nicht, was Du für ein Spiel gesehen hast, aber das am Samstag hat der FCA wirklich hauptsächlich deswegen gewonnen, weil der VfB so schlecht war. Abgesehen von den Grottenkicks gegen Bremen und Darmstadt gab es da nicht mehr Siegeswillen als sonst auch.


    Natürlich muß man auch so ein Spiel erstmal gewinnen - das war aber in diesem Spiel deutlich einfacher als bei anderen Gelegenheiten.


    Alex

  • das ganze drumherum an der mba ist aber schon ne klasse sache vor allen dingen wenn man das mit unserem teil vergleicht (stadion meine ich).


    auch ein cooler kommentar aus dem vfb forum "Wie kann man nur gegen eine Mannschaft verlieren, deren Trikots in Comic Sans beflockt werden ... " :)

  • Tor 1: Saustarker Pass vom Boba, gut gelaufen von Esswein, das ganze aber begünstigt von den zwei Schlaftabletten im Stuttgarter Zentrum.
    Tor 2: Natürlich Glück mit dem doppelt abgefälschten Schuss, aber immerhin mal da gestanden wo der Ball hinfällt.
    Tor 3: Stark von JICB mit vollem Tempo durchmarschiert und natürlich sehr gut und scharf reingezogene Ecke von Baier. Vlachodimos konnte sich erst spät entscheiden ob hin oder nicht, und dann war es schon zu spät ;)
    Tor 4: wieder gut gelöst vom IV von Koo, Boba wartet perfekt auf den richtigen Moment und steckt ihn schön durch.
    Elfmeter Stuttgart: ja, war einer. Aber bei dem Auftritt vom VfB wäre der vermutlich drüber oder vorbei gegangen...


    P.S.: Mein Beitrag zu den 14 Seiten :P

  • Abgesehen von den Grottenkicks gegen Bremen und Darmstadt gab es da nicht mehr Siegeswillen als sonst auch.


    Wäre uns in diesen Spielen das erste Tor gelungen wie gegen Stuttgart hätten wir nun 6 Punkte mehr auf dem Konto und aus den Grottenkicks wären gute Spiele geworden die "deutlich einfacher als bei anderen Gelegenheiten" gewesen wären.

  • Ich weiß ja nicht, was Du für ein Spiel gesehen hast, aber das am Samstag hat der FCA wirklich hauptsächlich deswegen gewonnen, weil der VfB so schlecht war.

    Vielleicht schaust Du das Spiel nochmal in einer Aufzeichnung an?! Dann fällt Dir sicher auf, wie aggressiv unsere Mannschaft die Gegner anläuft und sie beim Aufbau stört. Dann fällt Dir sicher auch auf, dass unsere Mannschaft mehrmals in Pässe der Stuttgarter reingrätscht, weil sie aufmerksamer ist als die Passempfänger. Dann fällt Dir sicher auch auf, dass die Tore überwiegend keine Zufallsprodukte waren.


    Zu behaupten wir hätten nur gewonnen, weil Stuttgart so schlecht war, ist ja schon ein bisschen realitätsfern.

  • "Die Stuttgarter waren schlecht", natürlich.
    Aber wir haben zu einem Großteil dazu beigetragen, dass die so schlecht waren.
    Langsam sollte es schon mal auffallen, dass die Gegner die letzten Jahre nach den spielen meist behaupteten, dass dies die schlechteste Leistung überhaupt in der Vereinsgeschichte war, und bla blub bla bla.


    Fakt ist, dass wir uns langsam aus dem Tief heraus ARBEITEN, und wenn wir wieder in der Spur zurück sind, werden noch mehrere Mannschaften schlecht gegen uns aussehen.

  • Konzentrierte leistung von uns.Erschreckend schwacher VfB. Ob das bei denen immer nur am Trainer liegt...?
    Ich bin froh daß es in Stuttgart wenigstens friedlich abgelaufen ist und nicht so wie in Gladbach oder auf Schalke mit den Bayern-Idioten...

  • Stuttgart - Immer eine Reise wert. Wirklich coole Sportsbar vor dem Stadion die mit annehmbaren Preisen vor dem Spiel, für das ein oder andere Gespräch, einlädt. Parksituation auch super und nach dem Spiel top organisierte Abfahrt mit dem Auto vom Wasngelände.


    Dazu natürlich ein super Ergebnis und das Coolste war, dass gerade Esswein das Stadion zum Schweigen gebracht hat... Warum? Wir saßen auf der Gegengeraden und hinter uns wurde vor dem Spiel über unsere 11 total abgelästert... konnte mir natürlich nach dem zweiten Tor einen Hinweis zum Doppeltorschützen nicht verkneifen ;-)

  • Zu behaupten wir hätten nur gewonnen, weil Stuttgart so schlecht war, ist ja schon ein bisschen realitätsfern.


    Ich schrieb nicht "nur", ich schrieb "hauptsächlich" - um genau diese Diskussion zu vermeiden. Das Spiel mit seinem Verlauf und dem Ergebnis war einfach eine Kombination aus "selber gut" und "Gegner schwach", und zwar "erschreckend schwach".


    Aus meiner Sicht ist es mindestens genauso realitätsfern zu behaupten, der FCA hätte nur deswegen gewonnen, weil sie so überragend gespielt haben. Damit kann man sich alles schöner reden, als es wirklich ist ...


    Alex

  • Aus meiner Sicht ist es mindestens genauso realitätsfern zu behaupten, der FCA hätte nur deswegen gewonnen, weil sie so überragend gespielt haben. Damit kann man sich alles schöner reden, als es wirklich ist ...


    Alex

    Der FCA hat gewonnen, weil er vier Tore geschossen hat. Der VfB hat verloren, weil er kein Tor geschossen hat.


    Wir haben schon gegen schwächere Gegner gespielt und kein Tor geschossen.