Nachbetrachtung Europa League 5. Spieltag: FCA - Athletic Bilbao

  • Beide Fehler sind dumm gelaufen, aber was der Unparteiische da in der 2. halbzeit hingelegt hat, war an inkompetenz nicht mehr zu überbieten. Da wird Paul von dem Williams rüde gefoult (ich hab mir die Szene daheim nochmal angeschaut), und die bekommen noch einen Freistoss - und Paul war angeschlagen und konnte genau diesen Williams nicht mehr bändigen.


    Und beim 2:3, warum geht der Kaiuwe ausserhalb des 16ers nicht forsch auf den Williams zu? War immer fast einen Meter weg von dem und der kann einen Traumpass auf den Arduriz schieben! Das hab ich nicht verstanden.


    Wenn man sich im klaren ist, das weder das Spiel in Bilbao, noch das hier verloren hätte werden müssen, dann tuts echt weh - dabei war der Abend doch schön. Naja Mund abwischen und Belgrad zerstören.


    Wie schon im ersten Post gestern geschrieben, alles gut, jeder darf mal einen schlechten Tag haben, und auch keine Kritik, aber dennoch......aber sorry, nur der Richtigkeit halber....die beiden Gegentore am Ende gingen gestern einzig und allein auf Verhaegh. Der läuft bei beiden Gegentoren an Jancker vorbei in die IV und steht neben Klavan, statt seinen Mann oder seine Zone am langen Pfosten zu decken. Der steht folglich zweimal frei, und in der Europaliga werden solche Dinger dann halt auch mal versenkt. Klavan und Jancker hatten ihre Leute, und wenn Verhaegh halt einfach mal Rechtsverteidiger gespielt hätte, wäre da gar nichts passiert. Ich saß hinter dem Tor, und wie der Jancker den Verhaegh nach dem 2-3 angebrüllt hat, das hat man auch in den oberen Rängen noch gehört. Und da war nichts mit dumm gelaufen, das war einfach.... keine Ahnung, und ich möchte Aktionen einzelner Spieler nach einem ansonsten so genialen Abend nicht bewusst mit negativen Ausdrücken kommentieren.


    Mal wieder ein Spiel durch individuelle Schnitzer vergeigt.....nix Neues diese Saison......also, wie immer Mund abwischen, beim nächsten Mal besser machen, und volle Pulle drauf auf Wolfsburg. Ich hoffe nur inständig, dass es gestern keinen Knacks in der Truppe gab. Wenn man sich die Bilder dann in der TV-Aufnahme nochmals angesehen hat, hat man eine neue Nuance erkannt. Da war einfach Trostlosigkeit, Wut und zum ersten Mal sowas wie "ich hab keinen Bock mehr auf die Scheiße" zu sehen. Am besten in den Gesichtern von Weinzierl und Bobadilla (der hätte wohl am liebsten alles kurz und klein gehaun)...... und DAS macht mir am meisten Sorge. Pfeif aufs Ergebnis, der Zusammenhalt muss weiter passen......

  • Wie schon im ersten Post gestern geschrieben, alles gut, jeder darf mal einen schlechten Tag haben, und auch keine Kritik, aber dennoch......aber sorry, nur der Richtigkeit halber....die beiden Gegentore am Ende gingen gestern einzig und allein auf Verhaegh. Der läuft bei beiden Gegentoren an Jancker vorbei in die IV und steht neben Klavan, statt seinen Mann oder seine Zone am langen Pfosten zu decken. Der steht folglich zweimal frei, und in der Europaliga werden solche Dinger dann halt auch mal versenkt. Klavan und Jancker hatten ihre Leute, und wenn Verhaegh halt einfach mal Rechtsverteidiger gespielt hätte, wäre da gar nichts passiert. Ich saß hinter dem Tor, und wie der Jancker den Verhaegh nach dem 2-3 angebrüllt hat, das hat man auch in den oberen Rängen noch gehört. Und da war nichts mit dumm gelaufen, das war einfach.... keine Ahnung, und ich möchte Aktionen einzelner Spieler nach einem ansonsten so genialen Abend nicht bewusst mit negativen Ausdrücken kommentieren.


    Das erste Tor geht auf Baier, das zweite für mich auf Jancker, da Verhaegh mit seinem Gegenspieler mitläuft und sicherlich nicht für den kopfballstarken Aduriz zuständig war. Da hat sich Jancker einfach verschätzt bei der Flanke und wusste einen Moment nicht welchen Mann er decken sollte. Das dritte Tor geht klar auf Caiuby.




    Wenn man sich die Bilder dann in der TV-Aufnahme nochmals angesehen hat, hat man eine neue Nuance erkannt. Da war einfach Trostlosigkeit, Wut und zum ersten Mal sowas wie "ich hab keinen Bock mehr auf die Scheiße" zu sehen. Am besten in den Gesichtern von Weinzierl und Bobadilla (der hätte wohl am liebsten alles kurz und klein gehaun)...... und DAS macht mir am meisten Sorge. Pfeif aufs Ergebnis, der Zusammenhalt muss weiter passen......


    Mir würde es Sorgen machen, wenn die Spieler nicht so reagieren würden nach so einem Spielverlauf.

  • Wie schon im ersten Post gestern geschrieben, alles gut, jeder darf mal einen schlechten Tag haben, und auch keine Kritik, aber dennoch......aber sorry, nur der Richtigkeit halber....die beiden Gegentore am Ende gingen gestern einzig und allein auf Verhaegh. Der läuft bei beiden Gegentoren an Jancker vorbei in die IV und steht neben Klavan, statt seinen Mann oder seine Zone am langen Pfosten zu decken. Der steht folglich zweimal frei, und in der Europaliga werden solche Dinger dann halt auch mal versenkt. Klavan und Jancker hatten ihre Leute, und wenn Verhaegh halt einfach mal Rechtsverteidiger gespielt hätte, wäre da gar nichts passiert. Ich saß hinter dem Tor, und wie der Jancker den Verhaegh nach dem 2-3 angebrüllt hat, das hat man auch in den oberen Rängen noch gehört. Und da war nichts mit dumm gelaufen, das war einfach.... keine Ahnung, und ich möchte Aktionen einzelner Spieler nach einem ansonsten so genialen Abend nicht bewusst mit negativen Ausdrücken kommentieren.


    Ich hab nur gesehen, das Williams Paule sauber auseinander genommen hat. Der Schauspielert normal nicht. Danach ist er auch nicht mehr Rund gelaufen. Ich mach die Tore nicht an einem Fest, sondern da hat man in den letzten 10 Minuten wieder mal das Spiel komplett aus der Hand gegebe. Egal ob müde oder nicht, der Ball muß nicht bis in den 16er kommen. Das war wieder mit Ansage. Das man einen Arduriz im 16er nicht allein lassen darf, ist auch klar. Mir ist halt nur aufgefallen, das Kaiuwe den Ballführenden an der Grundlinie ausserhalb des 16er nicht angegangen hat, mehr nicht. Das war eine Szene und fertig. Warten wir was in 2 Wochen passiert.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August





  • Das erste Tor geht auf Baier, das zweite für mich auf Jancker, da Verhaegh mit seinem Gegenspieler mitläuft und sicherlich nicht für den kopfballstarken Aduriz zuständig war. Da hat sich Jancker einfach verschätzt bei der Flanke. Das dritte Tor geht klar auf Caiuby.


    Mir würde es Sorgen machen, wenn die Spieler nicht so reagieren würden nach so einem Spielverlauf.


    Zum ersten Teil: Ich sehe es eben ein wenig anders, da könnte man nun wochenlang diskutieren. Bringt aber nix, Deine Meinung ist akzeptiert und respektiert.


    Zum zweiten Teil: klar, dass sich da niemand freut, aber gestern war aus meiner Sicht eine andere Qualität an Frust/Ärger zu sehen, die bislang eben nicht sichtbar war.

  • Jungs, danke für die geile Choreo.


    Leider eine unnötige Niederlage und was sich der portugiesische Schiri in der 2. HZ geleistet hat, da hätte ich ihn am liebsten zu einer Paella verarbeitet...


    Trotzdem, es war die Abwehrleistung, die zu den Gegentoren geführt hat. Schade...

  • sorry, wenn ich jetzt auch mal was zu meckern habe, denn mMn war die Mannschaft nicht alleine Schuld an der Niederlage, da hat ein (nur der Bezeichnung nach) Unparteiischer aus Portugal durchaus kräftig mitgeholfen. Unser Team ist normal keine unsportliche Mannschaft, aber dass 4-5 von uns Gelb gekriegt haben und von Bilbao kein Einziger ist schon etwas auffällig, v.A. nach dem Brutalo-Foul an Paul beim Stand von 2:1, das der Schiri nicht mal gegeben hat, das war mMn eine klare Rote bei den Bedingungen so reingehen, aber was kann man von einem PORTUGIESEN schon anderes erwarten wenn er ein Spiel von einer spanischen Mannschaft pfeift? für mich war das extrem auffällig, wie er auf einmal nach dem 1:1 angefangen hat, praktisch jede Situation gegen uns zu pfeifen und den Katalanen alles hat durchgehen lassen, denn da waren schon einige grenzwertige Fouls dabei die er übersehen hat. An den Gegentoren sind wir selber mit Schuld, da hat die Abwehr 3mal geschlafen, aber bei normaler Regelauslegung wäre da Bilbao längst mit 1-2 Mann weniger auf dem Platz gestanden, die Situation an der Eckfahne wo ein Spanier auf Baier los ist ist z.B. auch so ne Sache, da müsste sich Baier nur hinfallen lassen so wie der vor ihm steht und es muss Rot geben, aber anscheinend sind wir zu anständig in der Spielweise für die EL.


    Ansonsten bis auf die beiden bescheuerten Gegentore kurz vor Schluß und das Schiri-Gespann ein tolles Spiel und eine Wahnsins-Choreo

  • Unser Team ist normal keine unsportliche Mannschaft, aber dass 4-5 von uns Gelb gekriegt haben und von Bilbao kein Einziger ist schon etwas auffällig,


    Es waren 2 Gelbe für uns. Eine für Kohr obwohl die eigentlich für Klavan wäre und eine für Esswein wegen meckern.
    Schirileistung hat in der 2. Hälfte besonders die letzten 20 Min. deutlich nachgelassen aber war nicht der Grund für die Niederlage.

  • Extrem bitter die Niederlage für unser Team. Ich hätte gestern vermutlich mein letztes Hemd verwettet das wir als Sieger vom Platz gehen. Die Leistung der Mannschaft habe ich jetzt im Kollektiv als gut empfunden. Die einzigen die negativ auffällig waren wenn man mich fragt waren Altintop und Jancker. Ich finde bei Altintop hat man das Gefühl das er garnicht mehr richtig will (Zweikampfverhalten) und Jancker war tatsächlich mehr Begleitschutz. Dennoch hat man sehr viel Positives gesehen. Wer mir gestern extrem aufgefallen ist war Stafylidis der hat geackert als wenn es keinen Morgen mehr gibt (Hut ab vor seiner Leistung). Und natürlich Bobadilla der ist einfach nur eine Waffe der überrennt alles was ihm im Weg steht.


    Die Choreo war der Hammer da hat die Legio ordentlich Gas gegeben diese extrem starke Leistung verdient massiv Anerkennung. Was ich unschön gefunden habe war das man die Spieler von Bilbao mit der Pappe beworfen hat die haben sich im Hinspiel als sehr gute Gäste gezeigt und wir führen uns nach allen Regeln der Kunst schlecht auf (vermutlich einige Ausnahmen im C Block). Aber was man da an Aggressivität erleben muss von manchen Fans ist eigentlich nur traurig.

  • Solche Spiele zu verlieren, das kann halt mal passieren. So ganz ohne ist Bilbao halt nicht.


    Und die Art der Niederlage gestern ist halt das, was ich an Fußball liebe - auch wenn's gestern schei.e für uns lief.
    Was mir auf die Nüsse geht, sind regelmäßige Niederlagen wie gegen Ingolstadt, Hoffenheim, etc. Und da waren wir aus meiner Sicht gestern meilenweit entfernt (im Positiven)

  • Man man man wie bitter. Nicht nur, dass die Spanier das Spiel noch gedreht haben, nein auch Belgrad macht den Siegestreffer in der 89. Minute. Dort ein Unentschieden und die Aufgabe in Belgrad wäre für uns deutlich einfacher. Irgendwie passt das zur Saison.
    Na ja, noch sind wir nicht ganz raus. Da kann noch was gehen.
    Geile Choreo, fetten Dank an die Organisatoren.

  • Ich habe leider die Wechsel nicht so ganz verstanden. Einen Trochowski hätte man ruhig noch auf dem Platz lassen können und einen Baier nach Halbzeit 1 auch gerne mal auswechseln dürfen. Ich finde, dass schon seit Anfang der Saison bei uns zu viel durchkommt durch die Mitte. Und etwas von dieser "Gemütlichkeit" die wir manchmal nach einer Führung an den Tag legen, liegt auch an den Alibi-Außenristpässen vom Baier. Zweite Halbzeit war aber zumindest defensiv sehr stark. Aber wie gesagt, im Zuge der Rotation könnte man einen Troche schonmal länger spielen lassen.
    Ansonsten hat unser Gegner einfach mal wieder auf 4 Schüssen 3 Tore gemacht, aber unser Spiel fand ich wirklich gut, außer dass man nach dem 2:1 ein bisschen zu nachlässig wurde. Aber das kann man unter Lehrgeld verbuchen denke ich. War auf jeden Fall trotzdem ein toller Fußballabend im Stadion