Nachbetrachtung 14. Spieltag: FCA - VW Wolfsburg

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2015/201614. Spieltag

    Augschburg 0 : 0 Wolfsburg


    Zuschauer: 27.081
    Anpfiff: 29.11.2015 17:30 Uhr
    Schiedsrichter: Dingert (Lebecksmühle)


    Tore:
    nada


    Bobadilla
    Esswein Koo Caiuby
    Baier Kohr
    Max Klavan JICB Verhaegh
    Hitz


    <> 75. Ji für Koo
    <> 86.Moravek für Kohr
    <> 91. Trochowski für Esswein


    Besondere Vorkommnisse:
    - Gelb: Koo (3), Caiuby (3), Bobadilla (1)
    - Gelb-Rot: Dante (85.)



    Statistik:
    13:17 Torschüsse, 40:60 Ballbesitz, 46:54 Zweikampfquote, 77:82 Passquote



    .

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    2 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Ganz ganz großes Kompliment heute an die Mannschaft. Große kämpferische Leitung und konzentriert bis zum Ende.
    Bislang bestes Saisonspiel.


    Muss man erstmal so zuende spielen, wenn einem 1,5 Elfmeter geklaut werden. Aber egal - das Team ist nicht hektisch geworden und hat endlich mal diesen wichtigen Punkt mitgenommen. Hätte man auch durchaus schon gegen Hertha, Ingolstadt machen dürfen. Aber das ist vorbei.


    Die Mannschaft wirkt immer stabiler und das ist wichtig. schlimmer wärs es würde zum jetzigen Zeitpunkt immer weniger gehen.


    Und es sollte nun auch dem letzten (auch Journalisten) klar sein, dass die Tabellensituation nichts, aber auch gar nichts mit der Euro-League zu tun hat. Erst Erst seidem es die vielen Spiele gibt, stabilisieren wir uns auch langsam in der Bundesliga. Mittlerweile scheint ein konkurrenzfähiges Team gefunden zu sein. Umso bedauernswerter wäre ein EL-Aus nach der Vorrunde (wobei mit den zuletzt gezeigten Leistungen in Stuttgar, gegen Bilbao 80 Minuten lang, heute) 3 Tore in Belgrad nicht unrealistisch sind - aber dies ist ein anderes Thema...


    Und noch was: Max wird immer besser, gewöhnt sich ans BL-Niveau, auch Stafy gegen Bilbao schon stark. Wir haben tatsächlich 2 brauchbare Linksverteidiger. Es ist schon schwer genug auf dieser Position 1 zu haben....

  • Bin stolz auf unsere Mannschaft, hat nach dem Rückschlag vom Donnerstag tolle Moral bewiesen und die 200 Mio Walze vom Tor weg gehalten.
    Mit etwas mehr Treffsicherheit und Kaltschnäuzigkeit kannst du das Spiel gewinnen. Nun muss Köln dran glauben.
    Tolle Stimmung, geiles Puplikum, danke Legio und M-Block fürs Antreiben!
    Ein 0:0 der guten Sorte!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • der Dingert hatte wohl den schlechtesten Tag seines Lebens


    1. Minute - Naldo trifft erst die Hacke von Bobba dann den Ball - Elfer und Gelb
    18. Minute - Naldu drückt Koo hinunter - Elfer und Gelb/Rot


    Hier ist Augsburg mal wieder von ein paar Wichtigtuern in Schwarz/Gelb beschissen worden. Das wäre heute gute 3 Punkte statt 1er gewessen. Das ist das was mich jetzt ärgert. Dazu noch 2 Chancen wo du denkst, der muß doch drin sein. Aber positiv sehen - wir haben nach einem EL Spiel nicht verloren!!!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Kompliment an das team
    sieg wäre (hoch) verdient gewesen
    schade, dass Kohr und der Käpt'n ihre grosschancen nicht versenkt haben
    einen Elfer hätten wir definitiv bekommen MÜSSeN
    aber das mit den schirientscheidungen ist heuer leider ein böses Thema zu unserem nachteil
    2 Punkte in FRA als der Schiri das Foul des FRA vor deren Tor nicht pfeift
    witzelfer in der verbotenen stadt
    foul des Mainzers vor deren ausgleichtor, wieder 2 Punkte
    elfer heute
    =7 punkte

  • Tolle Teamleistung.
    Alle 11 Mann (plus Einwechsler) spielten wie aus einem Guß.
    Gefühlt mehr Ballbesitz und deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen als laut Statistik.
    Schöne schnelle Kurzpasskombinationen oft durch die Mitte bis zum Pass auf die Außen, auch in Bedrängnis fast immer alles spielerisch gelöst, da sich Mitspieler anbieten, auch Fehler immer vom Nebenmann ausgebügelt.
    Gutes Selbstbewußtsein war erkennbar.
    Und das alles gegen nicht gerade Laufkundschaft, drei Tage nach nem EL-Spiel.
    Das alles verdient Respekt für die Mannschaft und den Trainer.
    Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen.
    Weiter so, dann kommen wir auch bald da unten aus der Tabelle raus.


    Negativ heute: Klar gibts immer was zu bemängeln, aber das lass ich heute weg.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



    Einmal editiert, zuletzt von Maggs ()

  • Den Ball nicht versenkt, menno waren wir die letzten Spiele verwöhnt gewesen ... :P
    Bin trotzdem stolz :flag: geiles Spiel, klar der eine hätte schon rein gekonnt. Wurscht war zu Null, wichtigen Punkt erkämpft. Stehen jetzt auf dem 16.

  • Die direkten Abstiegsplätze verlassen, das 2. BL-Spiel in Folge zu Null. Wolfsburg ist ja nicht gerade ein Kanonenfutter, also darf man mehr als zufrieden mit dem Punkt sein.
    Wichtig ist einfach das Gefühl zu haben, daß irgendwie die Talsohle so langsam durchschritten ist.

  • Das 0:0 haben wir klar gewonnen.


    Paul war aber auch überrascht das der Ball da durchkommt.
    Vom 3.Platz bei Wolfsburg hab ich ehrlich nichts gesehen. Dazu waren wir aber auch zu stabil.
    Und was lese ich da "... Wolfsburg hat Punkte liegen lassen...", ja klar. Oder man kann auch schreiben : "Wolfsburg duselt sich zum 0:0", oder so.


    Vor dem Spiel hatte ich echt Bedenken, Wolfsburg und so. Nach dem Spiel: Mist 2 Punkte zu wenig, da war mehr drin.
    Ich sah viel Bekanntes, Einsatz, Leidenschaft, leider auch z.B. den alten Esswein. Der der oft die falschen Wege läuft, und Flanken aus der Hölle. Naja, wenigstens hat er auch nicht aufgegeben. Und eine Aktion langt ja um eine Legende zu werden (fragt mal bei einem Schürrle nach...)


    Aber eines sah ich nicht und das fiel mir erst jetzt auf. Ich brauche keine Panik mehr bei Ecken und Freistößen haben! Das kann inzwischen verteidigt werden. :like:
    Liegt vermutlich an der Kälte, da fühlt sich eben Klavan wie daheim.


    Trotzdem, jetzt wird die fünfte Jahreszeit In Köln halt schon im Dezember beendet. :flag: