Nachbetrachtung 15. Spieltag: Köln - FCA

  • Meh, lasst sie doch. Das generiert so richtig klicks und Kohle. Jetzt kommts noch im Doppelpass, Sky 90 und in ein paar regional Sportsendungen und dann sind wir mit dem Thema durch.
    Ist halt auf die Dauer zu langweilig, nur über Schwalben, Hand oder nicht Hand oder falsch entschiedene Abseitspfiffe zu diskutieren.
    Der Marvin hat zum Thema alles gesagt, es tut ihm Leid, er macht es in Zukunft nicht wieder


    Ansonsten Klasse gespielt, Marvin überragend. Kurz, das bessere Team hat verdient gewonnen.
    Dieses Spiel war ein perfektes Beispiel, wie nah Sieg oder Niederlage in der BL beieinander liegen.
    Nicht auszudenken, dass wir um ein Haar aufgrund der gelungenen Tiefflugeinlage des Kölner Stürmers dieses Spiel vermutlich nicht gewonnen hätten.


    Beide Torhüter mit überragenden Leistungen.


    Edith: Achso ja fast vergessen, wenn alle Entscheidung gestern genau anders herum gefallen wären, und wir dann dementsprechend 0:1 verloren hätten, dann würden wir uns jetzt halt aufregen.
    Der Schiedsrichter bot halt mit seiner Pfeiferei genug Anlass für beide Teams sich am Ende benachteiligt zu fühlen.
    Weiß eigentlich jemand, warum der Boba fast das gesamte Spiel einen rot/weißen Rucksack mit sich rumgetragen hat? :grinsen:

  • Die machen eine Welle

    Was meinste, was hier im Forum los wäre, wenn ein FCA-Spieler einen 11-Meter verschießt, nachdem der gegnerische Torwart den 11-Meterpunkt bearbeitet hat?
    Der Thread hätte schon doppelt so viele Seiten.


    Wenn der FCA unfair behandelt wird, ist das hier immer eine Eskalation.
    Und das vom Hitz war nicht schlimm? Der Kölner hat ja den Punkt anschauen können, der rutscht vorher weg etc...? Bullshit. Das ist unerheblich. Der Versuch ist schon eine Arschloch-Aktion. Aber das hat Hitz nach dem Spiel auch eingeseheb, im Gegensatz zu einigen hier. Siehe Sportschau/Sportstudio Interviews.


    Diese Doppelmoral kotzt mich an. Unsportlichkeit bleibt Unsportlichkeit, egal von wem sie kommt.


    Und an die Kollegen, die argumentieren, dass der FCA ja auch schon oft beschissen wurde:
    Seit wann rechtfertigt denn ein Beschiss einen anderen?
    Oder macht ihr das so: Hey, die Werkstatt hat mich schon so oft über's Ohr gehauen, dafür klau ich jetzt im Baumarkt!

  • Woanders gelesen:


    Zitat

    Modeste hat den von Hitz "aufgebohrten" Rasen vor dem Elfer selber wieder festgestampft und glatt getreten, das war in der Zusammenfassung bei Sky sehr gut zu sehen.


    Wenns der Schiri sieht, dann ist das eben eine gelbe Karte. Man könnte meinen diese Szene war spielentscheidend und manche Personen können deshalb nachts nicht mehr schlafen.


    Das Spiel war generell kein Praxisbeispiel für Fairplay:
    - Klavan bekommt bald ins Gesicht, Kölner reklamieren Handspiel (wie blöd kann man sein...) und spielen weiter
    - Hitz verletzt sich am Pfosten und merkt sofort an, dass er behandelt werden muss - Köln spielt weiter; Bittencourt fliegt ohne erkenntlichen Grund und es gibt einen Freistoß, der gerade noch entschärft werden kann
    - Kai-Uwe wird gefragt, ob er denn Ball vor der Ecke noch berührt hat - er lügt (auch im Interview nach dem Spiel)
    - Hosiner erschwalbt sich einen Elfmeter; wird gefragt und lügt
    - Hitz beackert den Acker um den Elfmeterpunkt -> gelbe Karte
    - Kohr erschwalbt sich einen Freistoß der zum Tor führt
    - Maroh labert Boba bei dessen Auswechslung blöd von der Seite an und legt Hand an um ihn zu provizieren; Ergebnis: gelbe Karte für Maroh und auch die einzige negative Reaktionb auf das teilweise unfaire Verhalten in diesem Spiel
    - Kai-Uwe liegt ohne erkenntliche Verletzung in der Nachspielzeit herum und provoziert eine Spielunterbrechnung; dann bolzt den Ball eben vor oder an die Eckfahne...

  • Hoffentlich wird zu unseren Gunsten noch im FairPlay-Prozess gewertet, dass wir bei Heimspielen immer artig die Gästehymne abspielen und Marionettenfiguren überreichen.

  • @Becks: Ein bisschen im Rasen zu stochern ist also schlimmer als eine dreiste Schwalbe im 16er? Die wahre Arschlochaktion kam vom Kölner, nichts anderes....

    Wie schon geschrieben, unsportliches Verhalten bleibt unsportliches Verhalten.
    Da werte ich nicht.
    Und dass der Kölner für die Flugnummer eigentlich einen Pilotenschein braucht, wollte ich nicht in Abrede stellen. Davon habe ich aber auch nicht gesprochen.


    Wir hatteb immer eine Mannschaft, die zwar hart und unangenehm gespielt hat, aber es immer geschafft hat, ohne unfaires Verhalten seine Ziele zu erreichen.
    Und solche Nummern erschweren mir einfach die Identifikation.
    Ich find's peinlich.

    seid wann ist denn der alte Becks ein bescheidener Diplomat :whistling::denk::winken: . achso heut is ja Nikolaus :mrgreen:

    Schon immer.

  • Ansonsten hat er sich heute eh eine glatte 1 verdient!
    Wehe, wenn der fragwürdige AZ-Fuzzy da am Montag eine andere Note veröffentlicht ...

    Die Fuzzine hat ihm und Boba diese gegeben. :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten