Nachbetrachtung 15. Spieltag: Köln - FCA


  • Willst du mir jetzt auch sagen, dass unsere chancenverwertung etwa nicht grottig war?


    Die einzige Chance die machen muss oder deutlich besser verarbeiten muss, ist die Chance von Matavz, bei den anderen Chancen hat das Horn hervorragend gemacht. Den Freistoß muss man nicht machen, gleicht sich also wieder aus. Wichtig ist, dass man sich Chancen erarbeitet. An manchen Tagen wie gegen Stuttgart ist jeder Schuss ein Treffer, an anderen dauert es eben länger.

  • 99,9 Prozent der Fehler liegen vor der Tastatur / dem Display. Es soll Leute, die mit ihrem Smartphone umgehen können - also stell dich nicht so an. Und nein, die Chancenverwertung fand ich heute auch nicht gut. Dein Rofldingsbums ist allerdings auch noch so n Indiz...


    Selber keinen satz gerade aus tippen können und andere wegen eines falsch geschriebenen Eigennamens angehen
    typisch für einige hier

  • Mein Gott Caesar Du bist aber auch empfindlich wie ein Mädchen... Herrschaftszeiten :D Take it easy nimms leicht...
    ansonsten goiiiiler Samstag .. gimme more :flag:

  • Die einzige Chance die machen muss oder deutlich besser verarbeiten muss, ist die Chance von Matavz, bei den anderen Chancen hat das Horn hervorragend gemacht. Den Freistoß muss man nicht machen, gleicht sich also wieder aus. Wichtig ist, dass man sich Chancen erarbeitet. An manchen Tagen wie gegen Stuttgart ist jeder Schuss ein Treffer, an anderen dauert es eben länger.


    Die chancen von boba und kai Uwe muss man ebenso wie die von TM aus meiner Sicht machen
    Auch wenn Horn bei boba und Kai Uwe
    da super reagiert


    dann noch die Chance von Koo und dem darauf folgenden nicht schnell genug nachsetzenden boba
    für mich einfach grottige chancenverwertung
    unser glück dass die Kölner, insbesondere modeste noch schlechter waren

  • Mein Gott Caesar Du bist aber auch empfindlich wie ein Mädchen... Herrschaftszeiten :D Take it easy nimms leicht...
    ansonsten goiiiiler Samstag .. gimme more :flag:


    Wenn einige spezielle sportkameraden hier meinen ihr Mütchen an mir wegen Nichts kühlen zu müssen: nur zu, dann müssen sie aber auch mit dem Echo leben
    das hat nichts mit Mädchen zu tun, im Gegenteil , wer meint mich hier blöd anmachen zu müssen der kriegt halt contra

  • Kurze ernst gemeinte Frage (ich weiß es wirklich nicht): kann da noch was auf Hitz zukommen? Schiedsrichter hat es nicht gesehen, demnach nicht gewertet (wobei der blind sein muss, das nicht zu sehen, wenn der Andere da Pirouetten vor ihm dreht), also kann da noch nachgehakt werden? Hätte ja wohl gelb geben müssen (wenn man den Schiriexperten bei Sky glauben darf), also sollte eine nachträgliche Sperre auszuschließen sein?


    Zum Spiel: Kampf, Sieg, PUNKT.
    Die Truppe ist in der Saison angekommen. Hitz mit weltklasse-Leistung und der nötigen Portion "Arschloch", die man braucht, um eine solche Situation auch mal so zu seinen Gunsten zu drehen. Wobei der Elfer aber auch so nicht leicht zu halten war. Im Endeffekt spielt die Fariplay-Vergewaltigung heute keine Rolle, weils eben von beiden Seiten so betrieben worden ist.


    So, erstmal wieder richtig dran, jetzt noch soviel wie möglich mitnehmen und dann relaunch in der Rückrunde. Scheinbar ist nun auch die richtige Truppe gefunden worden.

  • Bei einem regulären Strafstoß wäre ich jetzt wahrscheinlich ein wenig angepisst von Marvins Aktion ...


    ... aber bei einem in betrügerischer Absicht geschundenen Elfmeter (und zwei daraus resultierenden gelben Karten) sind so unfeine Abwehrmaßnahmen in meinen Augen durchaus akzeptabel.
    Er hat damit nur für ausgleichende Ungerechtigkeit gesorgt. :thumbup:


    Ansonsten hat er sich heute eh eine glatte 1 verdient!
    Wehe, wenn der fragwürdige AZ-Fuzzy da am Montag eine andere Note veröffentlicht ...

  • Schon krass - da brauchst du für 6 Punkte 12 Spiele und dann plötzlich 7 Punkte in 3 Spielen. Verrückter Fußball.


    Fakt ist wir sind wieder da. Stuttgart - Bolbao - WOB - Köln - allesamt sehr gute Leistungen unserer Mannschaft.


    Jetzt können wir zuversichtlich in die letzten 4 Spiele des Jahres gehen und mitnehmen was noch geht. Und warum nicht 3 Tore in Belgrad??

  • Das war wirklich eine noch nie gesehene Aktion von Hitz! Ziemlich mies. Ich befürchte, das könnte noch ein Nachspiel haben.
    Jetzt aber mal die Hypothese: Hätte Köln den Elfer, der durch eine Schwalbe entstanden ist (Unsportlichkeit) und auch auf Nachfrage beim "Gefoulten" als korrekt bezeichnet wurde (Unsportlichkeit), das Spiel gewonnen, wäre das Echo viel geringer. Das gehört ja zum unsportlichen Verhalten eines jeden Spieltags schon dazu. Hitz war halt im Fokus und jeder konnte seine Aktion verfolgen. Jetzt bekommt er die Quittung. Gottseidank leugnet er seine Abnsicht ja auch nicht.
    Es geht im Übrigen völlig unter, dass der Elfer trotzdem ziemlich gut geschossen und ÜBERRAGEND gehalten war (erinnert sich noch jemand an Goycochea von ARG 1990?).

  • Ich sehe Licht...... und da sage ich GEH in das Licht :-)


    Schlechtester Mann: Der Schirri.
    Bester Mann : Boba
    Beste Eisenbirne: Klavan
    Bester Greenkeeper: Marivn


    Kohr... Sahne. Und da meine ich nicht den Freistoß. Sondern die Päße.
    Und endlich ist mal eine Serie gegen uns nicht gerissen: Modeste
    Jetzt werden alle natürlich wieder die Unfair Trommel rausholen und darauf herumreiten, wetten.
    Mal ehrlich: Fair absteigen, oder mit allem möglichen drin bleiben?

  • Just my 2cents:
    Lieber steige ich fair ab, als dass ich unfair die Klasse halte.


    Wenn ich erwarte, dass meine Mannschaft fair behandelt wird, muss ich auch von meiner Mannschaft erwarten, dass sie sich fair verhält.


    Im Rugby würde es sowas nicht geben. Dort hat man noch Anstand.


    Alles richtig. Beim Rugby wird halt jeder gegen jeden ordentlich augeteilt (für den Laien). Nur heißt das Spiel halt Fußball und da haben sich die Bedingungen inzwischen so eingependelt, dass solche Elfer wie der für Köln gepfiffen werden, letzte Woche uns zwei verweigert werden und die Spieler bei jedem Kontakt (oder Nichtkontakt) ihren Vorteil suchen müssen. Ob das nun gefällt oder nicht, kann ja jeder entscheiden.
    Übrigens weiß ich nicht, ob es so etwas beim Rugby gibt: Der Unparteiische fragt bei zweifelhaften Situationen lieber mal die Beteiligten. Wie kann er denn etwas pfeifen, das er und seine Helfer nicht richtig gesehen haben?


    Jetzt reicht es mir wieder mit Schiri usw. War ein geiles Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten. Spannung to the max und natürlich ein verdienter Sieger!