Nachbetrachtung 15. Spieltag: Köln - FCA

  • Die Meinung der 11Freunde zur Landschaftspflege von Hitz.

    Guter Artikel, der Hitz noch nicht mal nicht verurteilt.
    So mancher hat ihn offenbar nicht verstanden, wie mir scheint. Aber so mancher findet ja auch, dass der FCA in der ersten Hälfte das beste Spiel ever gezeigt hätte. :D

  • 3 Punkte weiter machen und gut. Wir müssen alles mitnehmen um drin zu bleiben. Egal wie. Was interessiert mich das Gesabbere von anderen, wäre das auf der anderen Seite passiert, würde der Express und Co. gar nicht darüber berichten, aber wir als 280.000 EW Bundesligadorf dürfen das halt nicht, mir aber sch... egal. Ein Augschburger gibt niemals auf !

  • Caiuby wieder mit einem ordentlich Spiel, ständig bemüht und in Aktion. Wenn er das noch konsequenter zu Ende führt wird kann er noch richtig wertvoll werden. Aber das hat auch bei einem Esswein und einem Werner gedauert, das wird schon noch.


    Nur wie oft er (als einziger auf dem Feld) ausrutscht ist schrecklich, gebts dem Jungen mal vernünftiges Schuhwerk!

  • Was mir bei der ganzen Hitz-Diskussion am meisten auf die Nerven geht, ist dass es überall so dargestellt wird, als ob Modeste wegen dem zertretenen Rasen verschossen hätte. Der Schuss war platziert und gut und Hitz hat die richtige Ecke gehabt und den einfach grandios gehalten. Ich finde es auch grundsätzlich unsportlich und denke, er sollte (und wird) sowas in Zukunft nicht mehr machen, aber was die vereinte Presselandschaft daraus macht, ist ein Witz.

  • Quelle: bundesliga.de


    Köln - Der FC Augsburg ist seit drei Spielen ungeschlagen und holte daraus mehr Punkte (sieben) als aus den vorherigen zwölf Partien (sechs). Die Topdaten zum Spiel 1. FC Köln gegen FC Augsburg.


    -Augsburg spielte zum dritten Mal in Folge zu null und stellte damit den Clubrekord aus dem Jahre 2013 ein.


    -Köln ist mittlerweile seit fünf Heimspielen sieglos (drei Remis, zwei Niederlagen) und seit vier Heimspielen torlos.


    -In keinem anderen Spiel dieser Saison gab es so viele Torschüsse (44 – 22:22).


    -Köln hatte seit fast fünf Jahren nicht mehr so viele Torschüsse in einer Bundesliga-Partie abgegeben wie heute.


    -Raul Bobadilla traf erstmals seit fünf Jahren in der Bundesliga mit einem direkten Freistoß – damals für Mönchengladbach ebenfalls in Köln.


    -Marwin Hitz hielt erstmals in seiner Bundesliga-Karriere einen Strafstoß. :thumbsup:


    -Anthony Modestes Fehlschuss war Kölns erster vergebener Strafstoß in der Bundesliga seit mehr als sieben Jahren. Letztmals war dieses Missgeschick Roda Antar im August 2008 widerfahren.


    -Neun der nunmehr 18 Augsburger Saisontore resultierten aus Standards.


    -Augsburg spielte im dritten Bundesliga-Spiel in Folge mit der gleichen Startelf. Das hatte es zuletzt vor 15 Monaten gegeben.

  • Also ich habe eigentlich nur eine bärenstarke Mannschaftsleistung gesehen - mit einem Kai-Uwe der irgendwie vom Trainer umgedreht wurde und mittlerweile kaum mehr einen Kopfball Zweikampf verliert. Insofern empfinde ich meine Kritik in der Vergangenheit als zu hart -


    Ansonsten: Bezüglich Fairplay braucht sich kein Kölner Fan aufzuregen !
    Wir allerdings auch nicht.


    Es wäre ne lustige Geste gegen Schlacke einen Mini-Bagger neben das gegnerische Tor zu stellen :-)

  • Quelle: bundesliga.de


    -Neun der nunmehr 18 Augsburger Saisontore resultierten aus Standards.


    -Augsburg spielte im dritten Bundesliga-Spiel in Folge mit der gleichen Startelf. Das hatte es zuletzt vor 15 Monaten gegeben.


    Sagt einiges über die Hinrunde aus. Vorne schießen wir zu wenig Tore aus dem Spiel heraus und durch die ständige Rotation konnte sich keine Stammelf einspielen.

  • Sagt einiges über die Hinrunde aus. Vorne schießen wir zu wenig Tore aus dem Spiel heraus und durch die ständige Rotation konnte sich keine Stammelf einspielen.


    Standards sind für mich auch Tore aus dem Spiel heraus, da sie für mich zum Spiel gehören. Vorher wurde immer kritisiert, dass wir viel zu wenig aus den Standards machen, jetzt verbessern wir uns da, schon wird die Kritik umgedreht.

  • Endlich wird wieder über Fußball diskutiert. Das bringt doch leben in das Forum und in die Republik.
    Immer nur über Spieler XY oder Trainer ist sch... debatieren ist doch auf dauer frustrierend.


    Torhüter sind crazy - besonders all jene die zu den besten ihrer Zunft gehören.
    Wer erinnert sich nicht an KungFuKahn, SchuhwegwerfLehmann und und und....
    Mit Lehman verbindet Hitz nun nicht nur das Toreschießen, sondern auch die nötige Portion Verrücktheit die man als Keeper braucht.


    Bester Twitter Kommentar:


    @ Mancienne Kenner
    Wer anderen eine Grube gräbt, bekommt kein Elfmetergegentor. #hitz #KOEFCA