Nachbetrachtung Euro League 6. Spieltag: Partizan Belgrad - FCA

  • Denk positiv!


    1. Wir sind in der EL weiter - die müssen jetzt wieder mit ihrem tristen serbischen Ligaalltag vorlieb nehmen.
    2. Es war interessant zu sehen, dass sechs von den kleinen Jungs nicht in der Lage waren die BN-Zaunfahne zu zerreißen. Da hat Mama wohl nicht genug Nutellabrote geschmiert, Ihr Bubis!
    3. Dann hat die Kraft ja wohl auch nicht gereicht, um die Fahne festzuhalten, als die Kids auf dem Zaun saßen, um sie zu präsentieren. Gut dass einer serbischen Ordner so hilfsbereit war, die geraubte Fahne aus dem Innenraum an die muskelschwachen Räuber auf dem Zaun "zurückzugeben".
    4. Es war gradezu lachhaft, als die kleinen Buben 30 Minuten lang mit einem (von einer Fotografin aus dem Innenraum gereichten) Feuerzeug versucht haben die Zaunfahne anzuzünden. Erstmal die Grundschule abschließen, dann anfangen zu zündeln!
    5. Vielleicht wird diesen serbischen Kindern irgendwann noch bewusst, dass sie zwar eine wirklich schöne Zaunfahne geraubt haben, die aber gar nichts mit den Ultras zu hat. Die ganze Poserei auf dem Zaun war also voll für die Katz', Ihr Möchtegern-Hooligans! Auch die JP, AM und die Rieskraterer werden sich jetzt nicht in ihre Ninjaschwerter stürzen, weil Ihr ein paar bunte Stoffbahnen mitgenommen habt! :winken::P:D


    P.S.: Großes Kino des Gegners, links und rechts des Gästeblocks ausschließlich Provokanten und Möchtegern-Gewalttäter unterzubringen und diese munter gewähren zu lassen. Danke auch an die Ordner, die den Bubis bei ihrer Flucht die Tore geöffnet haben, damit sie ihre Beute in Sicherheit bringen können. Hach ja, der Fußball verbindet ja die Völker...

  • ...hab mir eine akute Reizung der beiden Mittelfingersehnen und Muskelkater in beiden Armen aus Belgrad mitgebracht. Unterbewusst werden Serben wohl einen schwierigen Stand in Zukunft bei mir haben. Eine Tatsache hat sich jedoch wieder bestätigt:
    Die Wahrheit liegt auf dem Platz! Ein unvergesslicher Moment als ihnen ihre Gesänge im Hals stecken blieben. Eins muss man ihnen aber lassen, laut war es. Gesungen haben sie, die Schwachköpfe. Nicht schön, aber laut.

  • @BN: Ich bitte um Veröffentlichung eures Fotos mit der Präsentation des übrig gebliebenen Saumes nachm Spiel! Das ist sicherlich ein Bild für Götter :thumbsup:
    unsere Fahne hat wenigstens gebrannt, so wie es sein soll. Sollten mal nachfragen ob sie uns die Asche nach Hause schicken. Da es unsere Auswärts-Fahne war: müssen wir uns jetzt auswärts immer auflösen?

  • In Belgrad musste man ja auch nicht mehr dieses lästige Kleingeld mit sich rum schleppen.
    Pro Abschaffung nicht nur der 1- und 2-Cent-Münzen, sondern des kompletten Münzgeldes!


    Meine Geldbörse wurde am Eingang auch eingehend untersucht.
    Nachdem sie aber kein Münzgeld finden konnten, wurde mir wenigstens noch mein schöner Metall-Kugelschreiber abgenommen.
    Warum wurde einem eigentlich im Vorfeld nicht gesagt, dass im Stadion das Tragen von Gummistiefeln dringend empfohlen wird?
    Wer auf der Toilette war, weiß was ich meine ...

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Meinem Freund wurde sein Geld bereits im Taxi abgenommen. Vom Taxifahrer. Fahrpreis plus 100€ inklusive Faustschlag und aus dem Taxi werfen. Serbische Arschgesichter.

  • @BN: Ich bitte um Veröffentlichung eures Fotos mit der Präsentation des übrig gebliebenen Saumes nachm Spiel! Das ist sicherlich ein Bild für Götter :thumbsup:
    unsere Fahne hat wenigstens gebrannt, so wie es sein soll. Sollten mal nachfragen ob sie uns die Asche nach Hause schicken. Da es unsere Auswärts-Fahne war: müssen wir uns jetzt auswärts immer auflösen?


    Kommt noch:) sind ja noch vor Ort und der Großteil gibt sich nun roter Stern:) dauert noch bis morgen Abend

  • Mal was positives: Wir haben den größten Erfolg unserer Geschichte erreicht! Idioten gibt es überall! Ich habe jedenfalls wesentlich mehr positive als negative Erfahrungen in diesem maroden Stadion, als auch am Tag danach in der Stadt gemacht. Das mit dem überfluteten Toiletten stimmt, vielleicht lag es daran, daß man wieder erwarten ziemlich günstiges leckeres Bier kaufen konnte und man den Augsburger Durst unterschätzt hat. ;)

  • Mei Herr Langner, ich hab noch nie was Verbotenes vor oder in einem Stadion getan - allenfalls den Schiri verflucht oder über Typen wie Volland/Aigner abgekotzt. Von daher trifft mich die Berichterstattung der AZ in den letzten Wochen sicher nicht.


    Wenn man die Tendenz beobachtet, frage ich mich aber, ob Sie in den letzten Jahren einfach nur ein schlechter Beobachter waren/sind oder ob Ihre Berichterstattung durch unterschwelligen Ärger über irgendwas beeinflusst wird. In jedem Fall liegen Sie meilenweit daneben. Sie sind ganz weit weg vom FCA und auch ganz weit weg von dessen Anhängern.


    Jemand der vor einem solchen serbischen Kindergarten wie in Belgrad Angst hat, sollte sich vielleicht besser nicht in einem Stadion aufhalten, sondern auf der eigenen Couch liegen bleiben.