Nachbetrachtung DFB-Pokal Achtelfinale: FCA - Dortmund

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/dfb-pokal100.jpg]||bg=#ffffff,z|DFB-Pokal 2015/2016Semiviertelfinale

    FC Augschburg 0 : 2 Dortmund


    Zuschauer: 30.107
    Anpfiff: 16.12.2015 20:30 Uhr
    Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)


    Tore:
    0:1 61. Aubameyang
    0:2 66. Mkhitaryan


    Bobadilla
    Ji Moravek Koo
    Kohr
    Baier
    Stafylidis Klavan Hong Verhaegh
    Hitz


    <> 64. Esswein für Koo
    <> 70. Trochowski für Moravek
    <> 74. Caiuby für Bobadilla


    Besondere Vorkommnisse:
    - Gelb: Kohr (2)



    Statistik:
    12:18 Torschüsse, 35:65 Ballbesitz, 52:48 Zweikampfquote, 74:88 Passquote




    Aus. Anfield kann kommen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Viele Grüße noch an den Großteil der Haupttribüne, der sich das Spiel auf der Couch im TV angeschaut hat.
    Falls ihr Karten für unser Rückspiel in Liverpool benötigt, solltet ihr bedenken, dass dieses Spiel ebenfalls unter der Woche stattfindet, vermutlich auch live bei Sport 1 gezeigt wird und es in England immer regnet.


    Vielleicht verzichtet ihr besser auf das Highlight der Saison.

  • Gebe ich dir recht, klar sind die Exklusivplätze verkauft, nur der Verein sollte in Zukunft schauen an wen. Das Bild, welches die "Haupttribüne" abliefert, ist 1.000.000 x trauriger und ärgerlicher als eine Niederlage. .

  • Das war abzusehen, dass die Akus irgendwann leer sind. Und irgendwie haben die Jungs das gestern nach dem 0-1 wohl auch selbst gemerkt. Da war dann die Luft einfach raus. Aber egal, jetzt noch Hamburg am besten mit mindestens einem Punkt hinter sich bringen und dann erstmal regenerieren. Bis zum 0-1 ein brutales Kampfspiel und mit einer Betonabwehr sondersgleichen. Die Chance, die man dann immer bekommt, kam dann auch, aber die Einfachen sind Bobadilla scheinbar einfach zu langweilig. Wenn er den macht, hätte ich die Dortmunder mal sehen wollen. Dann hätten die angefangen, nachzudenken, und unsere Jungs hätten dann noch nicht gemerkt, dass sie eigentlich gar nicht mehr können. So kam dann leider der Befreiungsversuch von Ji, der zum Flipperspiel mutiert ist, und Aubamejang macht so einen dann halt auch mal. Kohr ist defensiv mittlerweile eine Kampfsau vor dem Herren. Was der abläuft ist beeindruckend. Nur mit den Pässen nach vorne haperts noch, alles über 5 Meter kommt dann halt leider überhaupt nicht an. Augsburger des Tages gestern für mich Stafylidis. Was der weggegrätscht hat, die Linie rauf und runter ist und sogar Aubamejang in Schach gehalten hat, ist aller Ehren wert. Irgendwann hat der dann sogar entnervt Ramos rübergeschickt, und auch der war bald entnervt. Klasse Leistung. Bezeichnend auch, dass Aubamejang nach dem Schlusspfiff von den Augsburgern zuerst zu Stafylidis zum Shakehands gegangen ist.


    Im Endeffekt verdienter Sieg für die Dortmunder, das muss man einfach zugestehen. Die konnten noch ein, zwei Schippen draufpacken und nach dem 0-1 haben die Jungs gemerkt, dass halt einfach nichts mehr im Tank.


    Auf geht's, jetzt noch einmal alles raushaun und dann ab in die verdienten Ferien.


    Achso, noch zum Thema Koo: in der 40. Minute oder so gab es eine Szene, in der Koo vor dem eigenen Strafraum gegrätscht hat, aufgestanden ist, sich das Bein gehalten hat und anschließend bis zur Halbzeit nur noch Schneckentempo gegangen ist. Als wolle er sich etwas "weglaufen". Vielleicht ging die Sache da irgendwie schon los.

  • Von mir aus können die Plätze auch leer bleiben, solange diese ordentlich bezahlt werden. Auch wenn eine volle Haupttribüne das Bild wesentlich aufwerten würde, wird vom Fernsehen zum Glück immer nur in Richtung Gegengerade gefilmt.


    Wenn jetzt aber diese Leute, die das Spiel gegen den zweiterfolgsreichsten deutschen Verein der letzten Jahre lieber auf dem Sofa in der Kuscheldecke eingerollt anschauen und dann plötzlich im Februar nach Liverpool möchten, ist das für mich nachvollziehbar.


    Ich hoffe, der FCA berücksichtigt sich das in seinen Betrachtungen zur Kartenvergabe, bevor Fans die Wind, Wetter und Wochentag trotzen, in die Röhre gucken dürfen.

  • Also ich fand die Akkus nicht wirklich leer. Dortmund mußte echt hart kämpfen, um zu gewinnen. Der Schauspieler der humplend in der ersten Halbzeit dann tortzdem ohne Probleme zum Sprint ansetzende Torschüzte zum eins zu null hatte sich immer wieder gegen die Taklings der Augsburger beschwert.


    Macht Bobba den Ball rein, oder es steht einer bei dem genialen querpass im 16er, dann sieht das Spiel wieder anders aus. Aber ich bin froh, das wir uns mit einer Starken Leistung aus dem DFB-Pokal verabschiedet haben. Das 2:0 hat uns den Willen gekostet, obwohl wir tatsächlich bis zum Schluss die ein, oder ander chance herausgespielt haben.


    Jetzt heist es am Samstag den HSV zu zerstören. Mit einer ähnlichen Leistung, sollten wir keine Probleme haben.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Konstantinos gefällt mir immer mehr. Hammer was der weggrätscht.


    Zur Haupttribühne muss man auch beachten dass die evtl. nicht nur daheim sitzen sondern auch drinnen im Business Bereich das Spiel verfolgen.
    Aber ist mir eigentlich Wurst solange der FCA die Plätze vermarktet hat ob da einer sitzt oder nicht.

  • Stimmt ja, deswegen dürfen wir ja auch so billig auf die Nordtribüne, ist schon klar, aber dann darf man auch nie wieder über das Champagner Publikum beim FCBäh sprechen. Wenn ich in der Loge im Warmen sitzen will, dann verlose ich meine Plätze als Weihnachtsgeschenk an "Flüchtlinge, Sozialhilfeempfänger etc." aber lasse Sie nicht einfach leer.

  • Wir machen Fortschritte. Nach Niederlagen werden die Snobs und nicht die Spieler gebasht :)


    Gutes Spiel unserer Jungs gegen eine abgeklärte Top-Mannschaft. Die geringe Chance auf ein Weiterkommen war da, aber konnte nicht genutzt werden. Ist mir aber auch ziemlich wurscht, weil ich sehe wie die Mannschaft funktioniert und einzelne Spieler sich weiterentwickeln.

  • Bis zur 60. Minute hat man dem BVB den Zahn gezogen. Dann wurden auf beiden Seiten die Hemmungen abgelegt und mehr Risiko gegangen und zack knallts bei uns im Kasten. Hätte hätte Fahrradkette Boba seine 100% Chance gemacht wäre es spannend geworden. Ist dann halt doch ein anderer Gegner als Belgrad wo jeder Treffer sitzen sollte.
    Ich nehme aus dem Spiel aber nur positive Dinge mit. Der BVB spielt eine bockstarke Saison und ist leistungsmäßig viel näher an Bayern dran als am Rest der Liga. Taktik und Einsatz haben gestimmt, wenn man dann als Verlierer vom Platz geht muss man das neidlos anerkennen und dem BVB zum Einzug in die nächste Runde gratulieren.


    Vielleicht erwischen wir irgendwann wieder ein Pokaljahr in dem im Achtelfinale nicht ein Kaliber wie Bayern oder Dortmund wartet.

  • ist schon auffallend, wie oft wir im Achtelfinale die dicken Brocken bekommen, welche dann jedes Jahr um den Pot mitspielen :)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Die Haupttribünentickets für das Pokalspiel mußten übrigens separat erworben werden. Möglicherweise ist das eher ein Grund für die Leere dort als der Regen ...