Jeffrey Gouweleeuw

  • Lieber der Uli H. als so einen Schwachsinn zu verbreiten. Ich glaube Jeffrey ist der Musterprofi beim FCA und wenn der nicht sagen kann/darf was er will dann schaff mer den mündigen Spieler ab. Noch dazu wo er nur gesagt hat, dass wenn er gesund ist, er spielen muss, was bei seinen bisher im rot-grüm weißen Trikotgezeigten Leistungen vollkommen berechtigt ist. Udo Kai und Jedvaj sind Leihspieler und ob die nächste Saison noch da sind steht in den Sternen. Also warum einen Vertragsspieler (2024) und Leistungsträger vergällen ????

  • Lieber der Uli H. als so einen Schwachsinn zu verbreiten. Ich glaube Jeffrey ist der Musterprofi beim FCA und wenn der nicht sagen kann/darf was er will dann schaff mer den mündigen Spieler ab. Noch dazu wo er nur gesagt hat, dass wenn er gesund ist, er spielen muss, was bei seinen bisher im rot-grüm weißen Trikotgezeigten Leistungen vollkommen berechtigt ist. Udo Kai und Jedvaj sind Leihspieler und ob die nächste Saison noch da sind steht in den Sternen. Also warum einen Vertragsspieler (2024) und Leistungsträger vergällen ????

    Der FCA hat gerade einen weiteren Problemfall namens Gregoritsch (auch ein LIebling von Dir), das schafft eh schon wieder genug Unruhe.


    Jetzt kommt einer nach monatelanger Fehlzeit an, spielt ein Spiel, und plappert in die Kamera, dass ER ja schon lange hätte spielen können und wollen (wie seinerzeit halt auch, ne? Wo er viel zu früh gespielt hat und es ihm dann die lange Zeit Pause erst eingebracht hat), dass er immer spielen MUSS (hat er das vertraglich garantiert bekommen?) und dass er unzufrieden ist. Wunderbar, damit schafft er sicherlich Ruhe und gießt kein weiteres Öl ins aktuell eh schon wieder zündelnde Feuer. Statt sich einfach mal zu freuen, dass er den Härtetest gesund überstanden hat, muss er nach EINEM Spiel bereits öffentlich seine Ansprüche anmelden. Nein, lieber attackiert er auch gleich mal den Trainer, der ihn hat nicht spielen lassen.


    Der Trainer übrigens, der klar kommuniziert hat, dass man eben NICHT wieder so ein Risiko eingehen möchte und ihn erst einsetzen will, wenn er zu 100% fit ist, weil er wichtig ist. Nun spielt er durch, zeigt seine Leistung - wenn auch kaum gefordert - und schon haut er auf den Putz.


    Dass er spielen will und unzufrieden ist, ist völlig normal und muss auch so sein, aber das hätte man anders kommunizieren können und schon gar nicht nach dem ersten Spiel nach monatelanger Ausfallzeit.

  • Jetzt weiß wenigstens jeder beim FCA, warum der FC Bayern seit Jahren (mit) den kleinsten Bundesligakader der 18 Teams hat. Trotz Dreifachbelastung durch Bundesliga, Pokal und Champions League.


    Oder hatte irgendjemand erwartet, dass sich Topspieler, die vermutlich die eigene Nationalelf als Ziel haben, ruhig auf die Bank setzen?

    Sowas kann man mit Janker, Teigl, Leneis und JICB machen, nicht aber mit Gouweleeuw, Alfred, Jedvaj, Vargas, Richter, Gregoritsch oder Lichtsteiner.


    Wir haben nicht jede Position doppelt besetzt, um den Spielern Druck zu machen, sondern mindestens dreifach, so dass immer eineinhalb Mannschaften auf der Tribüne sitzen müssen. Und dann werden auch noch völlig ohne Not Verträge mit Spielern verlängert, wo kaum jemand den Sinn erkennen kann.


    Da hat uns die eigene Verletzungsserie ein ganz schönes Ei ins Nest gelegt, seit fast alle wieder fit sind. Jetzt ist es sogar schwierig, Nachwuchsspielern wie Malone oder Langzeitverletzten wie Bazee eine Chance zu geben.

  • Jeffrey hat bis nach dem Hertha Spiel nix gesagt. Gregerl ist mit seinem Wechselwunsch verarscht worden. Anscheinenend kann doch ein Herr Schmidt seinem Personal nicht aureichend begründen warum sie nicht spielen. So gut waren die Spiele eines Herrn Jedvaj, Oxford und Co. nicht, dass man Jeff oder Gregerl nicht hätte mal wieder eine Chance geben können. Aber hier zu sagen Jeffrey würde sein " Maul aufreissen und keine Leistung zeigen" ist mehr als dreist. Beim Gregerl mag das strittig sein bei Jeff platzt mir der Kragen

  • Schon mal dran gedacht, dass es vielleicht auch ein Kommunikationsproblem ist. Mit anderen Worten, die Presse hält sich halt nicht mehr so zurück wie das bislang der Fall war und daraus resultieren dann diese Stürme im Wasserglas. Trotzdem bin ich in einem Fall klar auf seiten des Kernobstes: Jeff ist in Normalform Stammspieler.


    Nicht vergessen werden darf aber auch, dass die Möglichkeit zu qualitätsneutraler Rotation die Wahrscheinlichkeit, durch allfällige Verletzungen nicht gleich wieder fast aussichtslos zurückgeworfen zu werden, signifikant erhöht. So what? Gelassen bleiben (gilt für alle, Spieler, Betreuer, Fans, Journaille ...)!

  • Jeder Spieler ist doch mit den Medien vertraut und geschult. Wenn man einem Reporter sagt er solle dies und jenes nicht schreiben was eventuell in der Laune heraus gefallen ist macht er es auch nicht, sonst war es das mit dem guten Draht und womöglich das letzte Interview. Ist in der Politik nicht anders.

    Das ist Kalkül von ihm und nervt auch mich nur noch, ist ja auch nicht das erste Mal. Die Medien haben hier die geringste Schuld.


    Wie bei Max und Gregoritsch, zum Glück sind wir nicht mehr so abhängig von der Personalie. Mal sehen was Jeff jetzt macht. Weiter flennen wie Gregoritsch oder Leistung zeigen und den Konkurrenzkampf annehmen wie Max momentan.

  • Ok verkaufen wir alle Leistungsträger... wir rocken dann die Bundesliga mit der U23... Sorry aber gebashe auf Führungsspieler und den kreativen Österreicher ist so armselig, dass ich mich für euch " Fans" schäme. Hier werden Äpfel nicht mehr mit Birnen verwechselt sondern mit Kartoffeln.

  • Bitte nicht schon wieder in Extreme ausschweifen.


    Beide Standpunkte haben ihre Berechtigung und es ist für mich als unschlüssigen Leser inspirierend.


    Gebashe unter Fans bringt gar nichts.


    Und wenn der Goldlöwe oder Gregerl am Samstag spielen, wäre es schön, wenn es keine Pfiffe gibt während dem Spiel.

  • Nein eben nicht, Max und Gregerl haben im Sommer nach einer verkorksten Saison beide ihre Wechselansprüche gestellt. Max hat zum Beginn der Saison den Mund aufgemacht Gregerl nach dem 11 Spieltag, dass Sie unzufrieden sind mit dem was da abging, weil für beide utopische Summen Seitens des FCA aufgerufen wurden.

    Max und Gregerl hatten dann noch schlechte Form, profitierte der eine noch von der Verletzung Iagos musste der andere nach Bremen auf die Bank und bekam seitdem nie mehr eine Chance ( Warum auch immer ?) !!!


    Jeffrey hat sich letzte Saison obwohl anscheinend verletzt für den Ferein die Gesundheit "ruiniert", hat in seiner Pause seine Reha durchgezogen und sich ans Team "trainiert" ist zu 100% fit und es werden ihm 2 "Leihspieler" vorgezogen ??? Selbst Boss Hofmann sagte er sei froh über die Konstante Gouweleeuw .


    Und dann kommen Male hier so ein paar Wichtigtuer wie der Trolli und der greenfielder daher und schreiben über einen Musterprofi einen Dreck wie " Maul Klappe (damit der Trolli nicht missverstanden wird in seinem Jargon) aufreißen, keine Leistung etc." ????


    Der Gute Walter hätte denen den Arsch versohlt auf einer Fanversammlung oder JHV !


    Damit von meiner Seite Ende

  • Kreativer Österreicher? Die letzten Spiele von ihm waren an Phlegma nicht mehr zu überbieten, anscheinend hatte dann Bremen auch nicht mehr so den dringenden Bock auf den. Dann so die Schnauze aufzureissen ist einfach nur armselig...Der soll einfach seinen Job machen und gut ist.

    Und zum Goldlöwe: Wenn er fit ist, muss er spielen, ok. Allerdings hat er ja selbst gesagt, dass es letzte Saison für ihn zu früh kam. Führt man ihn nun behutsam wieder an die Stammelf ran, ists auch nicht recht? Ganz besonders als Führungsspieler sollte er schon um die momentane Stimmung wissen und dann einfach mal seine Backen stillhalten. Schmidt würde den doch am Samstag eh wieder bringen. Was soll dann das Rumgeholze direkt nach dem Spiel? Überflüssig wie a Kropf...

  • Ich halte viel von Gouweleeuw, aber trotzdem ist es völlig kontraproduktiv, seinen Frust bei der Presse abzuladen. So was muss vereinsintern kommuniziert werden, was bisher doch immer eine Stärke des FCA gewesen ist. Dafür hätte er unter Seinsch übrigens sicher einen Einlauf bekommen. Die Presse kann doch keine Kommunikationsplattform für frustrierte Spieler sein. Gerade jetzt, wo es wieder besser läuft, muss so ein Bullshit öffentlich aufgekocht werden; völlig daneben. Zum Sachverhalt selber: Uduokhai hat in all seinen bisherigen Spielen gut bis sehr gut gespielt, Jedvaj war hingegen kein Sicherheitsgarant, aber auch nicht so unterirdisch, dass man ihn in einer Phase des Einspielens sofort hätte rausnehmen müssen - und JG hatte eben nach seiner Verletzung noch keine Spielpraxis. Alles nicht so einfach...

  • Nein eben nicht, Max und Gregerl haben im Sommer nach einer verkorksten Saison beide ihre Wechselansprüche gestellt. Max hat .....

    Eigentlich wollte ich gar nicht mehr, aber ok. Das wird aber mein letzter Post zu dem Thema in Sachen - nennen wir es mal höflich - Argumentation - mit Dir, aber nur, weil Du auch immer so extrem höflich bist:


    Als erstes benutze bitte die korrekten Begriffe, wenn Du schon meinst, anderen mit deren Aussagen ans Knie pissen zu müssen. Ich habe das Wort Klappe verwendet, keine Schimpfwörter wie Maul oder Fresse, die Du in Deinem Chargon da reingebracht hast.


    Zweitens hast Du da eine andere Meinung, wie Du eigentlich fast immer Deine exklusive Meinung zu vielen Dingen hast. Im Gegensatz zu Dir lasse ich Dir die aber und verfalle nicht in das Vokabular, dass Du immer anschlägst. Stichworte Akzeptanz anderer Meinungen.


    Drittens: zu Deinem Max-Gregoritsch-Vergleich. Bei Max gab es ernste Verhandlungen über ansprechende Summen, weshalb man diesen bis zum Ende des Transferfensters - wie übrigens in vielen Vereinen üblich - nicht eingesetzt hat, um (bestes jüngstes Beispiel Sane) einen möglichen Transfer mit einem hohen Geldfluss nicht durch eine mögliche Verletzung zu gefährden. Danach war er da, haut sich voll rein und ist ein absoluter Leistungsträger. Kommunziert die Dinge mit Anstand und Niveau, wird intern aber sicher auch Klartext geprochen haben (INTERN!!!!!). Nur logisch, dass der spielt. Dein besonderer Kumpel, s Gregerl, wird seit geraumer Zeit kritisiert, da er lustlos, unmotiviert und scheinbar mittlerweile völlig talentfrei über den Platz stolpert statt zu kämpfen und Fußball zu spielen. Und ein kleiner Tipp: wenn man auch mal woanders hinschauen würde, als das Objektiv auf Oxford zu richten (komisch, dass die Regeln bei dem und Teigl andere sind, weil sie dem holden Herren gerade in den Kram passen), dann hätte man sowas auch einfachst erkennen können. Stattdessen gibt er den Haubentaucher, bringt keine Leistung, hängt sich nicht rein, aber blubbert dann bei der Nationalmannschaft los. Mittlerweile hat er ja medial zurückgerudert. Ich würde mir ernsthaft wünschen, dass der wieder so auftrumpft wie zu Beginn, ob er das hinbekommt bzw. hinbekommen will, wird man sehen.


    Viertens: Es ist zwar lobenswert, dass Du Deine Meinung so euphorisch und - sind wir wieder höflich - emotional verteidigst, es ist aber ein klein wenig ungünstig, wenn man nebenbei die Erklärungen von anderen (scheinbar) ignoriert und stattdessen Stüfchen für Stüfchen nach unten kommt. Mittlerweile werden Leihspieler vorgezogen, mittlerweile wird Seinsch herangezogen, wow. Nochmal, und hoffentlich registriert Du diesen Abschnitt nun auch aktiv: Gouweleeuw hat NICHT zu entscheiden, wann er 100% fit ist, sondern die Ärzte. Schmidt hat öffentlich geäußert, dass man den gleichen Fehler bei ihm nicht nochmal machen möchte, nämlich zu früh wieder spielen lassen. Beim letzten Mal hat das nämlich zu einer noch schlimmeren Verletzung geführt. Und exakt da möchte ich auch mal einhaken: DU redest von "geopfert", weil er verletzt auf eigenen Wunsch gespielt hat. ICH nenne das dumm. Was hat man davon gehabt? Dass er monatelang ausfällt und man Leihspieler holen muss (merkst was?). Jetzt sind die aber da und haben auch ihre Leistung gebracht und den Ausfall (weil verletzt gespielt) kompensiert. Da ist dann - in Deiner Meinung - natürlich klar, dass er sofort reinspringt, "hallo" sagt, und alle anderen weg sind. Aber so einfach ist das nicht. Auch bei ihm muss sich erstmal zeigen, ob alles hält und ob er wirklich wieder durchhalten kann. Und vor dem Berlin-Spiel hat man grünes Licht bekommen und hat ihn eingesetzt. Und noch eine persönliche Anmerkung meinerseits, bei der Du gerne wieder austicken kannst: wie die komplette Mannschaft hat auch er vor besagter Verletzung eben großteils einen Mist zusammengespielt. Da war niemand auszunehmen. Auch er stand häufig neben dran und war interessierter Zuseher. Von dem her finde ich es vermessen, nach einem Spiel öffentlich sowas rauszuhauen.


    Max hat das vorbildlich gehandelt und benimmt sich auch jetzt einfach so, wie man sich das von einem Profi wünscht.

    Nichtsdestotrotz ist Gouweleeuw natürlich der Turm in der Schlacht, mit dem man plant, und das ist auch seinern Qualitäten entsprechend, deshalb hat man ihm das auch durchgehen lassen und hat Schmidt auch geäußert, dass er sich mal so äußern darf. Dennoch ändert es nichts daran, dass er das nicht so wie ein Max gemacht hat, sondern eben leider eher in die andere Richung gegangen ist.


    Hoffen wir einfach, dass er gesund bleibt, dann wird er sowieso spielen.

  • Ich halte Gouweleeuw für einen der besten Innenverteidiger in der Bundesliga. Und wenn er fit ist, wird er auch wieder

    zum Stammspieler werden. Das ist für mich absolut sicher! Jedvai kann mit Jeff sicher nicht mit halten ......

    Uduokhai und Jeff sind für mich das ideale IV Duo .....


    Warum sich Jeff so in der Öffentlichkeit äußert, erschließt sich mir absolut nicht. Er hat gegen Berlin eine super Leistung

    abgeliefert.... und das sollte eigentlich genug Empfehlung für den Startelf Platz sein .....

  • @Trolli: Leider blendet es deine Beiträge immer wieder ein wenn ich unangemeldet hier bin. Du wirst von mir nichts mehr hören zu dem Thema. Ich hab da alles gesagt was es für mich zum Thema zu sagen gibt. Wenn du Spieler "dumm nennst, talentfrei o.ä." nennst sagt das ´ne Menge über dich aus. Ich finde - sagen wir es mal höflich in meinem Jargon- deine Aussagen über Spieler des FCA hier despektierlich.

  • Und wieder änderst Du den Sinn der Aussagen:


    da steht "scheinbar (!!!!!) talentfrei" und das "dumm" ist meine Bezeichnung dessen, was Du als "opfern" bezeichnest. Eine Entscheidung bzw. Handlung, aber nicht der Spieler selbst.


    Weißt Du, wenn Du Aussagen partout nicht so auffassen willst, wie sie da stehen und wie deren Sinn ist bzw. nicht gegen diese Aussagen ihrem Sinn entsprechend argumentierst, dann wird jedweder Sinn eines Meinungsaustausches völlig ad absurdum geführt. Und über das Wort despektierlich brauchen wir bei Teilen Deiner Posts hier im Forum glaube ich nicht wirklich diskutieren, oder?


    Aber ich akzeptiere Deine Meinung und ich bin einverstanden. Wir beenden unsere gemeinsame Konversationsebene hiermit einfach, denn solange Du Dinge sinn-entfremdest, laufen die Argumente tatsächlich komplett aneinander vorbei.


    Sorry an den Rest für den off-topic-Post, aber als Abschluss der "Diskussion" fand ich ihn noch angemessen.

  • Zitat

    "DU redest von "geopfert", weil er verletzt auf eigenen Wunsch gespielt hat. ICH nenne das dumm"

    Weil ich ja das Wort verdrehe und nicht verstehe: Es kommt dir schon auch in den Sinn, dass ein Spieler gebeten werden kann eine notwendige - nennen wir es mal- Pause nicht ein zu legen, weil es um das Wohl des Ganzen geht (Klassenerhalt) und der Spieler dieses Risiko eingeht für den Ferein. Und dann ist das dumm ??? Deswegen sage ich ja Jeff ist ein Musterprofi des FCA, der anscheinend seine Gesundheit für den Ferein und den Klassenerhalt hinten angestellt halt. Herzlichen dank dann dafür, dass du und andere ihm vorwerfen, er würde durch seine Äußerungen dem Ferein erheblich schaden. So ein Mist bringt mich echt auf die Palme und da verlier ich gerne die Contenance dir gegenüber.


    Und wenn du mir jetzt noch was sagen willst schreib ne PN ich schalt dich auch wieder frei.

  • Das ist so unglaublich, jedes mal kommst Du mit neuen angeblichen Aussagen daher, die so nicht gefallen sind. Zeig mir bitte die Stelle, an der ich behauptet habe, er würde dem Verein durch sein Verhalten erheblich schaden.


    Ich hab aber keine Zeit und vor allem auch keine Lust mehr, noch zig mal zu versuchen, Dir den Zusammenhang zu erklären, was kritisiert wurde. Das steht oft genug da. Und Du brauchst mich auch nicht freischalten, ich werde Dir sicher keine PN schreiben, denn wir beim letzten Post erwähnt: solange Du nicht gewillt bist, die Gegenargumente mal so anzunehmen, wie sie auch da stehen, ist jede Konversation überflüssig.


    Und bevor Du jetzt im Anschluss damit ankommst: wir beide hatten die Diskussion beendet, Du konntest es wieder nicht lassen. Aber nix für ungut, ich will hier auch keinen Zoff, also lass mer's einfach bleiben.